Von digitalem Videorecorder Filme runterziehen

  • yo, selbst auf die Gefahr hin, daß das hier schon nachgefragt wurde (ich weiß nicht recht, wie und wonach ich das suchen soll):


    ein Freund hat den Kölner Karneval auf seinem digitalen Videorecorder (Samsung DCB-P850g Unity Digital TV) aufgenommen und würde jetzt den Event gern dort runterziehen und uns als DVD oder ähnliches zur Verfügung stellen.


    Hat jemand eine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist?
    Ich selbst kenne mich mit solchen Geräten überhaupt nicht aus und hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen.http://forum.digitalfernsehen.…p850g-bei-unitymedia.html

  • Vermutlich nicht ...


    Beim DCB-P850G wurde im Gegensatz zum baugleichen Modell DCP-P850R aus "rechtzlichen Gründen" ein (vorhandener) Netzwerkanschluss zum Auslesen der Daten deaktiviert (weggelassen).


    Einzige Chance: Festplatte ausbauen und am PC mal testen. NUr vermute ich, dass die nicht auslesbar sein wird ...