Konvertierungsproblem von mp4 nach avi

  • Hi ^^
    Ich hab da ein kleines Problemchen, wie man auch unweigerlich im Threadtitel lesen kann ^_^


    Das Problem ist folgendes:
    Ich will ne mp4 Datei in ein avi umandeln, damit mein DVD Player die Datei auch "frißt", spricht abspielt, weil die meisten mp4s nen Video Codec haben, der von meinem Player nicht unterstützt wird, und das ist jetzt wieder so ein File.
    Ich bin zwar kein blutiger Anfänger auf dem Gebiet, aber auch kein Voll-Profi ;)


    Zum mp4s in avi umandeln benutz ich MediaProSoft Free MP4 to AVI Converter, aber auch SUPER. Ich hab auch schon den Pazera Free MP4 to AVI Converter 1.3 ausprobiert.


    Die Einstellungen bei MediaPro stehen auf folgendem:
    Video: MPEG4 (DivX, XviD), 1500kbps, Original; Audio: MP3, 192 kbps (ne andere passende Einstellung zum Audio im Video gibt es nicht, also 128 kann ich net einstellen)
    Das Problem mit dem Programm: Es konvertiert bis 99%, danach macht es nicht mehr weiter, steht weiterhin auf Converting und fängt dann mit dem nächsten Vid an, das in der Warteschleife steht. Normalerweise springt es erst auf 100% und beendet ein Video, bevor es weitermacht, also immer brav 1 Vid nach dem andern.


    Bei SUPER belaß ich die Einstellungen vom Video auf NoChange bei der Scale Size und paß dann die Frames und die Bitrate ans Original an. Beim Audio die Sampling Freq bleibt auch dem Original beibehalten, die Bitrate paß ich je nach Video an, in diesem Fall 128kbps, weil das am ehesten ans Original kommt.
    Problem: Audio wurde konvertiert, Video außer Acht gelassen (Wo ist das hin? Hatte nur nen schwarzes kleines Bild und Ton, und die Datei war hinterher auch nur 30mb groß, also wirklich nur Audio)