avi nach zusammenfügen nicht mehr syncron

  • Hey ich habe mir die Folge 145 von Spongebob runtergeladen. Da es 2 Videodateien sind wollt ich sie zusammenfügen wie üblich. Nun leider ist die zweite Folge nicht mehr syncron :/
    Beide Dateien sind von der Auflösung gleich also mach ich immer die Einstellung "Wie das Original" (nehme Allok Video Joiner) auch bei veränderter Einstellung das gleiche Ergebnis :(


    Hat jemand ne Idee?

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Geiiiiiil danke es geht :)
    Komischa da Virtual Dub die gleiche Funktion hat aber da gehts nicht. Nja egal noch mal thx von mir ;)

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Kann man bei Avidemux auch eine Scene inmitten einer avi mit einer anderen Scene austauschen? also quasi ein Video teilen, was rausschneiden, was einfügen und wieder zusammenfügen? Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen desween

  • aah lass mich raten.. du willst bestimmt die sargszene von AudL 636 einfügen :-)


    ja.. das heisst, man nimmt 1x den anfang und schneidet den rest dahinter weg, abspeichern..
    dann das ende und schneidet den rest davor weg, abspeichern
    und dann alle 3 dateien zusammenfügen.


    Beim Schneiden markiert man den anfang mit der schaltfläche "A" und das ende mit "B" und klickt auf edit>cut

  • das geht ziemlich einfach.. du öffnest die dateien einfach in der reihenfolge in der du sie haben willst-eine nach der anderen..
    dann speichern
    (post#2 beachten).


    übrigens, das hatte ich vergessen zu erwähnen: alle dateien müssen die gleiche auflösung haben, also ggf vorher angleichen.

  • Okay, hat bling gemacht.


    Also Teilfile 1 öffnen, dann die anderen 2 Teile via File - append und dann speichern, dieses frame bla bla bestätigen und voila, fertig ist die File. :)


    Die Übergänge sind nicht ganz so sauber, aber reicht erst mal.


    Danke für deine Hilfe. :)