HILFE! Schreibgeschützte VOB-Dateien?

  • Hallo Leute,
    ich habe eine DVD geschickt bekommen und diese würde ich gerne auf meinen Laptop abspeichern. Allerdings sind diese Schreibgeschützt, so dass immer nur ca. die Hälfte auf die FEstplatte gezogen werden kann, dann bricht das kopieren ab.
    Gibts es ein programm, mit den man den Kopierschütz umgehen kann? Oder habt ihr andere Ideen?


    Schonmal jetzt vielen <3-lichen Dank!

  • Also google spuckt zig Links aus, wenn ich "dvd kopierschutz umgehen" eingebe ...


    hier im forum wurde da auch schon ein paar Mal besprochen ...
    Der bekannteste Vertreter sollte wohl AnyDVD sein.


    Und beim nächsten Mal ein wenig mehr Eigeninitiative ;)

  • Erstmal Danke! <3


    Ich habe natürlich selbst schon gegoogelt und auch etliche Programme runergeladen und probiert, allerdings hat das alles nicht so recht funktioniert. AnyDVD war auch dabei, allerdings hab ich diese Software so gar nicht kapiert. Habe alles ausprobiert, hat allerdings nicht geklappt.
    Deswegen habe ich die Frage hier gestellt, da bestimmt Profis dabei sind, die soetwas öfters machen und bestimmt Tricks und Tipps parat haben über die ich sehr glücklich wäre. ;)

  • Zitat von Killerqueen;368320

    Erstmal Danke! <3


    Ich habe natürlich selbst schon gegoogelt und auch etliche Programme runergeladen und probiert, allerdings hat das alles nicht so recht funktioniert. AnyDVD war auch dabei, allerdings hab ich diese Software so gar nicht kapiert. Habe alles ausprobiert, hat allerdings nicht geklappt.
    Deswegen habe ich die Frage hier gestellt, da bestimmt Profis dabei sind, die soetwas öfters machen und bestimmt Tricks und Tipps parat haben über die ich sehr glücklich wäre. ;)


    englisches Shrink


    Shrink öffnen.
    DVD mit VLC öffnen und 10Sekunden vom Film abspielen
    Dann mit Shrink rippen


    Ging zumindest noch vor 3Jahren oder sowas


    Und anyDVD is doch sehr einfach o0

  • DVD Shrink kann nur mit dem CSS Kopierschutz(*) umgehen, kommt also mit vielen neuen Kopierschutz Verfahren nicht zurecht.
    (*) oder auch "Wiedergabeschutz"


    Als Freeware ist DVD Decryper etwas besser, beherrscht immerhin einige (ältere) Struktur Protection.



    Aktuelle Kopierschutz Verfahren beherrscht Any DVD, oder auch DVDFab.


    DVDFab kann auch gleich "kleinrechnen" also von DVD9 auf DVD5 (**), arbeitet leider als Transcoder.(***)
    (**) Man benötigt also keinen double Layer Rohling zum brennen.




    Ich bevorzuge Any DVD, kann man als Treiber einsetzt und mit seinen favorisierten Progs weiter arbeiten, bei mir DvdReMake Pro und anschließend DVD Rebuilder inc. CCE (CinemaCraftEncoder).


    Oder auch direkt per Rechtsklick über das Any DVD Icon im Tray: "Datenträger auf Festplatte rippen"


    Letzte Methode ist auf alle Fälle Anfänger geeignet.



    Gruß mM


    Und noch zur Info:
    Es gib auch eine eingedeutschte DVD Shrink Version (3.2.0.15) die CSS beherrscht.

  • Gerade Anfänger wissen wenig vom Rechtsklick, einfach wäre also, die DVD mit DVDfab auf die Platte zu ziehen. Geht im Gegensatz zu AnyDVD sogar immer kostenlos. Für's Arbeiten im Hintergrund gibt es mittlerweile auch DVDFab Passkey.


    Ach ja, die eingedeutschte, die DeCSS beherrscht, ist die 3.2.0.16.

  • Nochmals vielen Dank für alle Antworten! Leider klappt es immer noch nicht so richtig... :'(


    Zitat von masterMIND;368660


    Oder auch direkt per Rechtsklick über das Any DVD Icon im Tray: "Datenträger auf Festplatte rippen"
    Letzte Methode ist auf alle Fälle Anfänger geeignet.


    Wo muss ich denn einen Rechtsklick machen damit das kommt? Bei mir erscheint das nämlich leider nie...

  • Zitat von masterMIND;368660

    DVD Shrink kann nur mit dem CSS Kopierschutz(*) umgehen, kommt also mit vielen neuen Kopierschutz Verfahren nicht zurecht.
    (*) oder auch "Wiedergabeschutz"

    Deswegen hab ich ja a) das englische Shrink benannt und b) dass es vor 3 Jahren zumindest ging :D


    ich mein was soll man denn sagen, wenn man kein anyDVD Tut durchliest?.

  • Zitat von Killerqueen;368768

    Wo muss ich denn einen Rechtsklick machen damit das kommt? Bei mir erscheint das nämlich leider nie...


    Wenn das Programm richtig installiert ist und gestartet wurde,
    erscheint unten rechts in der Leiste ein kleines Symbol.


    Auf dieses Symbol, ein kleiner Fuchs, mit dem Mauszeiger gehen und die rechte Maustaste drücken.


    Dann erscheint ein Menü mit diversen Einstellungen, auch für den Autostart und eine kleine Hilfedatei.


    Dort die oben angesprochene Option "Datenträger auf Festplatte rippen" wählen.



    Hier noch mal die Hilfe Datei, die auch Tips zur Installation enthält.
    Falls noch weitere Fragen auftauchen, doch mal die Webseite besuchen.
    Dort wird unter Tutorials auch eine Lösung beschrieben mit AnyDVD und CloneDVD, also eine weitere Alternative.


  • Zitat von Silvio;368689

    Ach ja, die eingedeutschte, die DeCSS beherrscht, ist die 3.2.0.16.


    Ja, auch, - aber gab vorher schon eine eingedeutschte Vers. 3.2.0.15 von ZomTec, gleicher Leistungsumfang.
    (Ich meine kam als eng.Vers. plus Sprachpatch)


    Hier noch ein paar Infos:



    DVD Shrink 3.2.016 deutsch ist die letzte offizielle, komplett eingedeutsche Version von DVD Shrink. Wie aus der Versionshistorie ersichtlich, kommt die deutsche Version weder mit neuen Features noch Fixes im Vergleich zur englischen 3.2.0.15, lediglich die Benutzeroberfläche und die Hilfe sind komplett auf Deutsch.


    Es gibt zwei Varianten. Eine mit und eine ohne DeCSS, die überall legal ist. Wer sich diese Versionen via Google besorgen möchte, kann deren Authentizität anhand folgender Hashes verifizieren:


    DVD Shrink 3.2.0.16 deutsch
    12dec525ce54a542d00e7f843c25225f *dvdshrink.3.2.de.setup.zip
    0c85c6f071f5baf43215076b2f0b2fc0 *dvdshrink.3.2.de.setup.exe


    DVD Shrink 3.2.0.16 deutsch DeCSS-frei
    6e758180591816a0adffc1c0ea11437d *dvdshrink.3.2.de.(decss-frei).setup.zip
    93f24a94587586f20e54997edd23d89f *dvdshrink.3.2.de.(decss-frei).setup.exe
    (http://www.dvdshrink.info)