Allgemeine Netload Diskussion

  • Du hast ja recht, John und ich wundere mich auch nicht (im Gegensatz zu div. Usern). Ich bin schon froh, dass der Hoster funktioniert und nehme die Drosselung des Uploadspeeds in kauf, solange die Dateien erhalten sind/bleiben ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Im Uploadspeed hab ich bisher nix gemerkt, aber wie schon mal erwähnt per FTP.


    Das man wenn der Speed knapp ist erstmal die Free User beschneidet ist ja klar. Was sollen die auch sonst machen? Den zahlenden Kunden beschneiden? Das wäre ja dumm, weil er dann nimmer verlängert.


    Spricht ja nix dagegen mal nen Monat nen Acc zu holen und dann schauen wie es in 4 Wochen aussieht.

  • Man merkt im Moment in den Abend- bzw. Nachtstunden deutliche Geschwindigkeitsschwankungen, aber da sind eben auch die ganzen Amis wach


    Ist ja nun auch keine große Überraschung


    macht mal ein paar Autobahnen dicht und leitet den ganzen Verkehr über eine einzige.
    Was passiert.....? Richtig: Stau und zähfließender Verkehr


    und nebenbei.... auch Rapidshare geht zeitweise leicht in die Knie

  • Der Speed alleine ist nicht das Problem, es sind bei vielen parts mehrere Versuche notwendig, bis es klappt (zoom versucht es dreimal, danach muss man den part manuell noch man starten)


    Vielleicht sollte ich mir FTP überlegen, wie immer das auch geht ....


    @-TomUL: stimmt ist keine Überraschung und musste man mit rechnen. Wir sollten alle froh sein, dass zumindest 2 Hoster trotz allem noch sehr gut funktionieren.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich weiss, bislang reichte das .... werde nun auf fünf erhöhren ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • :eek: Mal den Teufel nicht an die Wand ....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Kann mir mal jemand erklären warum ich bei nem File den ich von RS zu NL Remote hinterher ne kleinere Ausgangsgröße habe? Auf RS ca. 317MB auf NL nach Remote nur noch 300MB.
    Wird da irgendwie komprimiert?


    Apropo..ich zieh gerade nen File von 300 MB mit maximal 600-700kb/s...normal hab ich da locker 2,5MB/s


  • Das kann aber nicht nur an der aktuellen Situation liegen. Ich konnte noch nie dort saugen, auch lange vor dem Theater nicht. Offensichtlich ist die Kapazität so gering, dass sie für freeuser nie reicht. Und ich hab's zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten probiert, mehrere Tage hinterneinander. Irgendwann hätte da mal eine "Lücke" sein sollen. Der downlaod startete einigermaßen passabel bei 30 kb ging innerhalb Sekunden aber auf 1 - 3 kb runter und brauch nach ein paar Minuten ganz ab, egal ob mit Programm oder via website. Hinzu kam, dass man beim erneuten Versuch via website dann angezeigt bekam, man lade schon und müse warten, obwohl der Download längst abgebrochen war. Hat mich im Endeffekt davon abgehalten, mri dort einen Acc. zuzuelgen, wenn man es schon nicht mal vernünftig antesten kann. Um den Hoster wäre es imo am wenigsten schade gewesen.

  • Es liegt auch nicht im Interesse eines Hosters dass die Free User komfortabel und schnell laden können, denn sie wollen durch den Verkauf von Premiumaccounts Geld verdienen.


    Und nebenbei ..... wäre Netload auch weggefallen, dann wäre das Angebot auf SJ sehr schnell reduziert worden, weil dann gäbe es für Uploader gar keinen Anreiz mehr

  • Zitat von Lenny;446749

    Das kann aber nicht nur an der aktuellen Situation liegen. Ich konnte noch nie dort saugen, auch lange vor dem Theater nicht. Offensichtlich ist die Kapazität so gering, dass sie für freeuser nie reicht.



    Ahso, soso ;)

    Weil es bei DIR nicht klappte muss es an Netload liegen... und alle anderen Nutzer, die im Free bei Netload saugten/saugen, die mit reconnect dann ganz gut zurande kommen, teils ihre Leitungen fast so gut wie mit nem Prem auslasten, sind dann wohl die Ausnahme ;)

    Also KA was hier immer an Netload rumgemeckert wird, die Probleme kann man bei diesem Hoster an ganz anderer stelle suchen, aber nicht bei den Kapazitäten. Die natürlich durch den jetzigen ansturm unvorhergesehn an ihre grenzen kommen.

    Das die in Hochlastzeiten ihre Premiumkunden bevorzugen ist auch normall und wird von jedem Hoster so gehandhabt... ich erinnere mich auch noch an 50kb/s und 15 minuten Wartezeit bei RS. Ist überall das selbe.

    gruß
    ben

  • Zitat

    ich erinnere mich auch noch an 50kb/s und 15 minuten Wartezeit bei RS. Ist überall das selbe.


    Das vergessen alle. Ebenso als man nur 2,66 GB/ Tag hatte.


    Ebenso die zig Änderungen betreff DL Volumen, Speicherdauer, Anzahl der Daten pro Acc und Aufbewahrungsdauer. Ganz zu schweigen vom Preismodell mal 99 Rapids, mal 495 und jetzt 990. Dazu mal Traffic dazukaufen mal nicht. Mal Zwangsverlängerung mal nicht.



    Ja da ist NL schon ziemlich unflexibel, die wollen einfach nichts ändern :D Böhses NL...

  • Jo ich hab auch nix dagegen, wenn wer schreibt "bei mir klappt das net so gut mit Netload" ... aber immer diese "Netload ist generell schlecht"-Verallgemeinerung iss irgendwie unfug, dann wäre der Hoster nicht über zig Jahre so beliebt und verbreitet...

    gruß
    ben