Allgemeine Netload Diskussion

  • Hm, lesen und verstehen ist manchmal vom Vorteil, lieber Bender ;)

    Das war bei dir dann aber ein Ding wegen Wettbewerbsrecht oder unterstelltem Gewerbe und nicht wegen "du darfst nicht Handeln". Sowas kannste ziemlich schnell abhandeln, in dem du nachweist, das du einmalig eine kleine Stückzahl aus Privat verkaufst, da brauchste dann auch nichts zu zahlen, einfach im Sande verlaufen lassen/eigenen Anwalt gegenhetzen und gut. Und die 800.- Grenze bezieht sich eher auf das mit dem Finanzamt, das spielt nämlich auch eine Rolle, meist die problematischere.

    Großteil der Abmahnungen/Unterlassungserklärungen sind eh eigentlich Grundlos, die werden verschickt, weil die Anwälte wissen, das viele dann total verängstigt lieber schnell zahlen, als sich Schlau zu machen/was gegen zu tun.

    Und wie gesagt, wird es bei Netload-Gutscheinen wahrscheinlich eher schwierig, einen Mandanten zu finden, der dagegen vorgehen will, Netload selber wird sich dafür wohl eher nicht begeistern lassen und wenn die offizielle Reseller haben, kann ich mir auch vorstellen, das die sich da eher nicht reinhängen. Andere Mandanten gäbe es da nicht groß, im Gegensatz zu Physischer Handelsware, wo im Prinzip jeder Händler, der die auch vertickt, als Mandant auftreten könnte.

    Wichtig ist halt immer die nachhaltige Gewinnabsicht, ist die nicht gegeben, dann bist du auch nicht als gewerblicher Händler einzustufen (egal, was die Abwahn-Anwälte erstmal unterstellen). Bsp. wenn du einmalig nen karton mit 12 T-Shirts geschenkt bekommst und die auf ebay verkaufst, dann wird das vor keinem Deutschen Gericht als gewerblicher Handel anerkannt. Andererseits, verkaufst du z.b. nur 3 T-Shirts die du von Arbeit oder so günstig einkaufst, diese aber regelmässig pro Jahr, dann ist das eine dauerhafte Gewinnabsicht und du brauchst einen Gewerbeschein (in diesem Fall sogar auch wenn du unter 800.- liegst).

    Ich geh mal nicht davon aus, das arokh jetzt mehr als 5-6 jahresprems einmalig zu verkaufen hätte.

    Und ganz davon ab ist, wie ich schon erwähnte, auch aus all diesen Gründen, berechtigte oder nicht, das Handeln auf ebay eher semi-intelligent in diesem Fall. Viel wichtiger ist dabei aber eigentlich, das man damit ja wieder die Anonymität komplett aufgibt, was ja eigentlich Sinn und Zweck der Veranstaltung war.

    gruß
    ben

    P.S. Dies war keine Rechtsberatung. ;)

  • Der Netload-Support war ja noch nie der schnellste. Aber im Moment frag ich mich, ob es den überhaupt noch gibt :confused:


    Irc-Chat nicht mehr besetzt und auf mehrfache Mails reagieren die schon seit einer Woche nicht ...


    Und ne Auszahalung kann ich nicht beantragen, da da immer nur schon ein sch**** Fehlercode kommt ...
    Und der Ein-Man-Support scheint entlassen, im Urlaub oder dauerstoned :mad:

  • Hallo


    ich hätte da mal eine Anfrage zu Netload...


    ich kann seit einigen Tagen kein einziges File mehr herunter laden im Free,,,



    es kommt immer die Meldung " Server Error " und die Files stammen von Hier...


    Der Gletscherclan oder Wenn das die Nachbarn wüssten ist und bleibt dasselbe


    Vieleicht kann das ja jemand bestädigen...


    würde halt um einiges schneller gehen bei 2 Mirrors als nur auf einen...


    Gruß und Danke Franz

  • Zitat von MistressSpock;392634

    Hallo Franzl,


    falls du mit dem jDownloader lädst, hast du die aktuelle Version?
    Ich hatte das Problem vor einigen Tagen, nach dem Update war alles okay



    Hallo MistressSpock


    Da was eine Super Idee.....an sowas hätte ich nicht gedacht....dass es mit einem Update behoben werden kann....


    Jetzt läuft es wieder


    Gruß und Danke Franz

  • Zitat von block06;406480

    uploaded ;)


    bzw netload ueber jmd
    *hust* siehe meine signatur ;)


    mfg


    OK das war zu spät, hab jetzt schon 1 Monat.


    Ich hab da aber noch eine Frage:


    Bei netload steht das ich bis zu 16Mbit Speed habe?


    Das kommt mir schon wenig vor is das anders wenn ich ein 3 Monats Account kaufe?

  • Noe, bei netload steht immer 16Mbits.

    Aber bekommen tuste je nach dem, wie stark deren Server ausgelastet sind, über welches Backbone deine Verbindung rein kommt und diversen anderen Faktoren, immer mal was anderes, schnellste ist in meiner Erinnerung ~35Mbit/s...

    Aber du machst damit nix verkehrt, ist viel vertreten (auch woanders) und kannst so viel saugen wie du willst, der Preis ist auch Fair, auch wenns mal ne Minute länger dauert, was sich dann aber eher erst bei 1080p wirklich auch mal merklich auswirkt.

    gruß
    ben


  • OK aber das überascht mich schon, den bei RS heißt es ,,unbegrenzt''


    Ich weiß nicht ob das auch stimmt hab nur eine 10Mbit Leitung, aber wenn man sich vorstellt das man 50Mbit oder sogar 100Mbit hat und dann kann man nur mit 35Mbt bei netload laden is auch blöd.


    Weiß jemmand ob das wirklich stimmt mit unbegrenzt bei RS?
    Den dann wäre ja der Preis auch gerechtfertigt.


    PS: Falls jetzt jemand kommt und meint wer hat schon 100Mbit, in Wien bekommt man das jetzt für 35€ im Monat.

  • Scarface:

    Ja man kann natürlich Haare auch mit einer Axt spalten, verfehlt damit aber trotzdem Sinn und Zweck ;)

    Will sagen: Im schnitt ist RS sicher etwas schneller auf der nach oben hin offenen Mbits-Skala. Aber das spielt eigentlich keine große Geige, weil beides schon sehr schnell ist. Oder willst du mir jetzt erzählen, das es für dich einen nennenswerten Unterschied macht, ob eine dicke Serien-Staffel in 10 Minuten oder 8 Minuten gezogen ist (vorrausgesetzt man hat so eine schnelle Anbindung)?

    Wenn man 24/7 1080p oder BlueRay untouched runterlädt und dabei unter lebensbedrohenden Zeitdruck ist, mag ich das nachvollziehen, aber für den Hausgebrauch und selbst für die meisten Upper spielt das einfach keine tragende rolle, ob man jetzt Bspws. 40MBits oder 60Mbits lädt.

    Deshalb sollte man einen Account unter anderen Gesichtspunkten auswählen, wenn die Geschwindigkeit eh im Rahmen ist. Als da wären: Verbreitung des Hosters, einfache Handhabung/übersichtliches Preismodell, günstiger Preis. Und in allen 3 Punkten macht netload einen gute Figur und ist derzeit vobehaltlos zu empfehlen. On Top kommt, das die Upps meist auch gut erhalten beliben, im gegensatz zu Uploaded z.b., der ansonsten auch sehr schnell/verbreitet/einfach ist, wo aber die Upps schneller wieder verschwinden.

    Sodele, würd aber mal Vorschlagen, wenn du weitere Fragen/Anregungen wegen Netload hast, das wir den Thread wechseln, weil dieser hier ist eigentlich für Filesonic gedacht.

    gruß
    ben

  • Wer hat schonmal sein Konto per Paypal verlängert?
    Wie läuft das da ab? Die wollen hier kein Login/NIckname/Email wissen? Wie können die das dann meinem Konto zuordnen? Oder gibt es da dann auch einen Gutscheincode zum Einlösen?
    NIcht dass die mir ein neues Konto einrichten ...

  • Noe das kriegen die garnich mit, denk ich... die kriegen vom PP Payment-Gateway nur die Meldung zurück, ob die Zahlung geklappt hat....

    Edit: Jo ich dachte des brennt bei dir, und da ich dir vertrau, hätteste den so bekommen von mir, da hätten wir schon was gefunden dann ;)

    gruß
    ben