paar Fragen bzw. Problemlösung betreffend Windows 7

  • Hallo,
    ich hab mir gestern Win7 auf die Pladde gehauen und hab ein paar Fragen dazu. Also die Installation verlief problemlos, vorher hatte ich mit dem DOS Programm (von der Win7-DVD) mit diskpart 3 Partitionierungen erstellt. Ursprünglich hatte ich mir nämlich gedacht 1 Partition für Win7, 1 Partition für WinXP und eine für Daten - das Ganze sieht jetzt so aus.


    Partition - Größe - Laufwerkbuchstabe - Partitionstyp
    Partition 1 150 GB C Primäre (aktiv)
    Partition 2 293 GB D Logisch
    Partition 3 150 GB E Primäre


    Auf der Partition 3 wollt ich WinXP installieren, habs dann aber doch gelassen, weil da bei der WinXP irgendwas nicht ging und absolut keine Lust hab jetzt dauernd zu googeln und jeden mit Fragen zu belästigen und will mir jetzt nix mehr kaputt machen - egal aufjedenfall hab ich jetzt nur Win7 oben.


    FRAGE1: Jetzt hab ich natürlich eine Partition (Partition 2) die Primär ist, ist das jetzt egal wenn die primär ist und kann ich die jetzt so wie Partition 3 ganz einfach für Daten verwenden?


    FRAGE2: Mal was ganz Anderes, Win7 hat eigentlich fast alles erkannt (bzgl. Hardware) nur 2 Geräte sind im Geräte-Manager als "Andere Geräte" zugeordnet. Das sind in meinem Fall:


    RAID-Controller, Multimediacontroller


    Die Frage soll/muss ich da jetzt Treiber installieren, hab zwar keine Ahnung was RAID ist, wahrscheinlich irgendwas mit Festplatten. Die Festplatten werden aber alle erkannt! Also - soll ich jetzt die Treiber installieren oder ist das eh wurscht?


    Falls ja, die Treiber hab ich auf CD, jedoch sind die nur für Win 2000 / XP und funktionieren mit meinem Win7 nicht, was soll ich machen, reicht im Kompatibilitätsmodus ausführen (hab schon probiert mit ein paar Einstellungen - FAIL!)


    FRAGE3: Wenn ich die Treiber im Geräte-Manager aufrufe und bei Eigenschaften (weiß nimmer genau wo das ist) es gibt ja da so einen Button "Treibersoftware aktualisieren" wenn ich den drücke installiert sich das automatisch? Dazu muss ich mit den Internet verbunden sein, oder^^ ? wenn ich jetzt diese Option ausführe, kann dann Microsoft meine Windows-Kopie erkennen (ist aktiviert mit DAZ-Loader) und mein Windows irgendwie zurücksetzen oder so?


    Danke für die Antworten im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Normalerweise geht Microsoft mit Raubkopien recht umgänglich um, sie bekommen sogar die als wichtig eingestuften Updates um Viren einzudämmen. Aber ich denke du wirst hier keine Unterstützung für Raubkopien bekommen.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"