Hilfe, PC bootet nicht mehr! (BOOTMGR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Entf)

  • Hallo Leute,
    hab ein richtiges Problem und zwar hab/wollte ich gestern Windows 7 installieren und hab mit dem DOS, welches auf der Win7 DVD vorhanden ist mit den Befehl Diskpart Partitionierungen erstellt. Dann hab ich den PC neugestartet, es kommst zwar noch die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD/DVD zu booten ....." kurz darauf seh ich in der nächsten Zeile:
    BOOTMGR fehlt
    Neustart mit STRG+ALT+ENTF


    Was soll ich jetzt bitteschön tun, der Computer ist ja funktionslos ohne Bootfunktion???

    Noch was wichtiges: Hab gehört es kann damit zusammenhängen, wenn man bei der Win7 Installation zwar reingeht (z. b. nur führ MS DOS und Systemreperatur, etc ...) , aber es dann doch nicht installiert, dass Windows eine 100 MB große Partition anlegt, die das Booten verhindert oder sich irgendwie nicht mit dem Booten verträgt.


    Ergänzung: Momentan ist mein PC "leer", Festplatten sind partitioniert, formatiert und es befindet sich keine Dateien darauf, bis auf vl. der Systempartition von w7 (siehe oben)

    Aber am Wichtigsten ist mir: Was soll/muss/kann ich machen, damit mein PC wieder bootet???


    Und bitte keine Antwort wie z. B. Win7 CD einlegen, Reperaturfunktion wählen ICH KANN NICHT VON CD/DVD booten (Laufwerk 100% in Ordnung) es wird im BIOS auch erkannt, aber BOOTEN UNMÖGLICH!


    Bin grad echt so verzweifelt und begrüße jede Antwort auf das herzlichste!


    Mfg
    T-Bull

  • thx JoeHawkins, soweit ich mich erinnern kann (kann jetzt grad nicht zum PC, erst wieder am Mittag, Nachmittag) ist es in der Bootreihenfolge drin - aber nicht ganz oben, muss ich es nach oben vl. verschieben?


    mfg

  • THX, Funzt wieder!


    Für die die es wissen wollen, oder mal ein ähnliches Problem haben und hier landen: Einfach mit F12 (Boot Menü) die Markierung auf "CD-ROM" dann auf ENTER hämmern und es geht :)


    Mfg