Umfrage zum neuen Haupthoster auf der Main

  • Ich hätte auch gerne abgestimmt, aber da ich mal einen Tag nicht auf der Main war, ist es wohl an mir vorbeigegangen...im Moment kann ich jedenfalls nichts zum Abstimmen finden.


    Könnte man die Abstimmung nicht verlängern?


    Gruß MAC

  • Zitat von Q-the-STORM;361378

    falls was abused wird, sind die rs links immer noch da und ich muss nur remoten...

    Nö, dann steht der File auf der Blacklist. Dann muss von der Datei der Hashwert verändert werden und neu hochgeladen.
    Remoten würde nur was bringen, wenn der File wegen Inaktivität down is


    Nur das am RAnde ;) Keine Diskussion hier drinne darüber, versteht sich ;)

  • Zitat von Bender;361413

    Nö, dann steht der File auf der Blacklist. Dann muss von der Datei der Hashwert verändert werden und neu hochgeladen.
    Remoten würde nur was bringen, wenn der File wegen Inaktivität down is


    Nur das am RAnde ;) Keine Diskussion hier drinne darüber, versteht sich ;)


    ich hab mich vlt nicht ganz richtig ausgedrückt^^ ich meinte, das man RS nicht mehr abusen kann, da niemand die links hat... ^^ und ich kann dann wenn die files bei den anderen hostern down gehen, das wieder remoten^^

  • Guten Tag Serienjunkies,


    hier mal wie versprochen die Ergenisse zur Umfrage.


    Kuchen 1 & 2 beziehen sich jeweils auf die Qualität von Rapidshare.


    Kuchen 3 zeigt ebenfalls die Bewertung für Rapidshare, Kuchen 4 einen möglichen Nachfolger von Rapidshare (Pflichthoster).


    Das Ziel der Umfrage war es, festzustellen ob wir Rapidshare als Pflichthoster abschaffen, und ggf einen Nachfolger zu finden. In der Vergangenheit haben einige Seiten Rapidshare den Kampf angesagt und sie direkt rausgeworfen, auch im Forum haben sich viele beschwert.


    Das Resultat zeigt allerdings sehr gutes Feedback für Rapidshare, deshalb bleibt alles beim Alten.


    mfg root

  • Ich bin auch froh, dass weiterhin alles bei RS bleibt. Ich uppe zwar nicht viel, aber Mirrors erstellen auf anderen Hostern ist teilweise sehr nervig und zeitaufwendig. Bei RS gab es nie Probleme, immer full speed... auch beim Uploaden.

  • Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben


    Zitat von root;361094


    die Umfrage hat 2 Ziele:
    1.) Die Bewertung von Rapidshare.com aus sicht der Downloader zum aktuellen Zeitpunkt


    die Sicht der Uploader scheint nicht zu interessieren


    Zitat von root;361094


    2.) Ggf. eine geeignete Alternative finden


    da hätten dann aber schon einige Hoster gar nicht erst in die Liste aufgenommen werden dürfen, weil sie schlicht und nicht ergreifend ungeeignet wären


    Zitat von root;361094

    [...] ich kann aber schon verraten, dass Rapidshare sehr viel beliebter ist, als bisher angenommen!


    natürlich werden die meisten für Rapidshare stimmen, weil sie einen Premiumaccount haben. das Ergebnis wird jetzt nun wirklich keinen überraschen



    Ich will auch gar nicht gegen Rapidshare wettern, denn der Hoster hat sicher auch seine Vorteile gegenüber anderen, aber das Ganze nur so einseitig zu sehen find ich etwas suboptimal.


    Und NEIN, hier gehts nicht ums Geld verdienen, sondern dass man beide Seiten (Downloader und Uploader) bei der Wahl eines evtl. neuen Pflichthosters mit einbeziehen sollte

  • ein kleines kritik muss ich auch abgeben:


    wie lange wurde die umfrage durchgeführt?
    gerade 24h? ist definitiv zu wenig!


    hier auf serienjunkies müsste man wenigstens 7 tage lang voten können, wenn nicht sogar 14 bzw 30 tage lang!



    mfg

  • Zitat von TomUL;362104

    natürlich werden die meisten für Rapidshare stimmen, weil sie einen Premiumaccount haben. das Ergebnis wird jetzt nun wirklich keinen überraschen

    Jup, den meisten Leuten dürfte auch schlicht und ergreifend der Vergleich mit anderen Hostern fehlen
    Und wenn dann ein Part fehlt, nimmt man den Mirror ohne Prem und der is dann logischerweise auch langsamer und RS super schnell


    Man hätte RS auch wirklich in die Liste aufnehmen sollen, wenn ich mir das so anschau. Da sieht keiner, ob sie nicht doch sagen: Jup Preis gut, Geschwindigkeit auch oft gut, aber von denen will ich mich auch nicht länger flachsen lassen, also lieber was anderes ;)

  • Zitat von TomUL;362104

    ...die Sicht der Uploader scheint nicht zu interessieren


    Also ich habe in erster Linie als Uploader bewertet. Für mich ist und bleibt der Upload zu RS der bequemste (Fritzbox mit USB + Fritzload = Upload ohne PC)

  • Ahso mit ftp-Clients habe ich mich da noch nicht beschäftigt; ftp Upload ist bei fritzload noch nicht implementiert. Dort liegt das Hauptaugenmerk eher auf Downloads, inzwischen wird fast jeder Wald-und-Wiesen-Hoster unterstützt. Die Uploadfunktion ist schon länger nicht mehr verfügbar, daher arbeite ich noch mit der 0.22
    Im Moment bin ich aber gerade am Testen, inwiefern man auch mit der 0.37 uploaden kann. Nach den ganzen Umstellungen bei RS seit dem letzten Jahr gibt das da Probleme. Komischerweise funktioniert es mit der Uraltversion 0.22 immer noch.

  • Das Uploadscript von RS hat sich auch seit Ewigkeiten nicht verändert. RS hat dafür zwei perl scripte rausgegeben, eins mit resume, eins ohne welche man in seinen eigenen Code einbauen darf oder direkt ansteuern.


    Aber generell kannst du dir jeden beliebigen FTP-Client auf deine Fritzbox packen und damit wie gewohnt zu NL & Co uppen. Stromsparender als die dicke Kiste laufen zu lassen ist das bestimmt :)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Auch wenns noch ein wenig OT ist ;)


    Jup definitiv stromsparender ;)


    Bei Fritzload scheints einfach nur an der Ansteuerung seitens der GUI zu liegen. Die haben da verschiedene Möglichkeiten implementiert: Collector Acc, Premium Acc + Multicollector Upload
    So wie es aussieht, muss man seine Accdaten da nur bei Premium eingeben (egal ob Rapid Pro oder nicht) und alles als Premiumupload hochschieben.
    Die Einstellungen für Collector + Multicollector scheinen hinfällig zu sein.