Netload Freeuser unerwünscht? (extrem langsamer Download)

  • Neuerdings ist Netload bei mir der mit Abstand langsamste Hoster geworden; davor war er immer einer der schnellsten.
    Haben sie dort nur seit einigen Wochen Serverprobleme oder den Freeusern wirklich den Speed gedrosselt (0-50kb)? Als ob das nicht schon genug wäre brechen die Downloads einfach mitendrin ab.
    Als Provider habe ich Kabel Deutschland.


    Hab bisher kein Thema dazu gefunden.

  • Hallöchen, hab heute gerade alle Hoster als Freeuser getestet die ich so benutze und da gehört Netload dazu, hatte keine Probleme und der Download schwankte zwischen 750kb und 1MB, der langsamste war Filesonic mit 450KB, das ganze war gegen 17uhr ohne JD direkt über die Webseite


    greetz :-)

  • Danke für die Antwort.
    Das ist aber sehr merkwürdig das es bei mir nicht funktioniert, denn sonst habe ich überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme.
    Ist es möglich das KD etwas sperrt und wenn ja wie kann man es rausfinden?

  • Zitat von Cavan2211;360581

    Danke für die Antwort.
    Das ist aber sehr merkwürdig das es bei mir nicht funktioniert, denn sonst habe ich überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme.
    Ist es möglich das KD etwas sperrt und wenn ja wie kann man es rausfinden?

    KD sperrt da garnix ;)
    Wenn sie FreeUser sperren würden, dann auch PremiumUser und was hätten die davon?
    Grade mal als FreeUser versucht und kommt da auf ne ordentliche Geschwindigkeit von 400-1000kb/s

  • Wenn ihr noch eine Idee oder Tipp für mich hättet wäre ich sehr dankbar. Ich weiss nicht was ich da noch tun kann.
    Wie gesagt ein normaler Speedtest ergibt sehr gute Werte und sonst habe ich auch keine Probleme abgesehen von Netload; Megaupload ist zwar noch ok, aber auch nicht mehr so wie früher.

  • Ich hatte kürzlich die gleichen Probleme mit Netload. Ich habe es nicht geschafft, auch nur eine einzige File fertig zu bringen. Sagenhafter Speed zwischen 3 und 12 kb/s und jedesmal Abbruch nach ca. 3 MB. Seitdem mache ich einen Bogen um NL, wobei der früher bei mir eigentlich vollen Speed brachte.


    Wenn der NL Support dafür eine sinnvolle Erklärung hat, wäre es toll, davon zu erfahren. :-)

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von Starsearcher;360625

    Ich hatte kürzlich die gleichen Probleme mit Netload. Ich habe es nicht geschafft, auch nur eine einzige File fertig zu bringen. Sagenhafter Speed zwischen 3 und 12 kb/s und jedesmal Abbruch nach ca. 3 MB. Seitdem mache ich einen Bogen um NL, wobei der früher bei mir eigentlich vollen Speed brachte.


    Wenn der NL Support dafür eine sinnvolle Erklärung hat, wäre es toll, davon zu erfahren. :-)



    Hallo


    Ja in letzter zeit kommt es immer wieder vor, das es speedeinbrueche gibt, das hat aber nix mit free oder Premium zu tun, denn in diesem Fall wuerde Cavan2211 ein Premium auch nicht helfen....


    ich habe zur Zeit einen Myload Account, also Premium fuer die meisten Hoster, dennoch ging es vorgestern so gut wie gar nix.....staendige abrueche...alles in rot Disconect usw......*das war in letzter Zeit aber schon oefter so * *mir ist das ganze aber voellig wurst wenn es mirrors gibt, denn da nehme ich halt einen anderen hoster *


    Als free ist Nedlod meistens aber sehr schnell, da kann Rapidshare schon lange nicht mehr mithalten....


    jetzt habe zumindest ich etwas gefunden, damit ich meine Rapids doch noch gebrauchen kann, ich wandle sie in ein Myload Acount um....*ich hatte in letzter Yeit den Rapidshare Acounum noch gebrauchen koennen *


    Gruss Franz

  • Als ich hier anfing war Netload als Freeuser immer auf Maximum. Seit ein paar Monaten hat sich das geändert, zu 90% krebst der Download bei 40-50 KB/s rum. Uploaded.to ist immer Full Speed aber mit den Captchas kommt der JD nicht klar.

  • Servus


    Es scheint sich bei Netload um ein Carrierproblem zu handeln. Auch ich habe seit dem 2. Januar Downloadgeschwindigkeiten <10kb/s und dauernde Disconnects, während ich davor eigentlich immer Fullspeed(bei meiner 6k DSL Leitung) als Freeuser hatte. Daraufhin habe ich mal ein wenig gespielt. ich habe separat Firefox, JDownloader, Chrome und K-Meleon installiert.
    JDownloader hat den Link solo bekommen. Die Web-Browser hatten jeweils unterschiedliche Proxies.


    Dabei hat sich herausgestellt, dass


    Meine Leitung bei Versatel < 10kb/s erreicht
    Wenn ich meinen Rootserver als Proxy benutze, erreiche ich fullspeed
    Wenn ich den Loginserver der Uni als Proxy missbrauche, erreiche ich 150kb/s
    Eine Telekom-DSL-Leitung geht mit full-speed
    Eine Kabel-BW Leitung lieferte <10kb/sec
    ein Gigabit-Anschluss in einem anderen Subnetz meiner Universität lieferte mir 2.5MB/sec(Dieser Gigabit Anschluss liegt an einem anderen POP als die Loginserver)


    Daraus lässt sich schliessen, dass Netload derzeit Probleme mit den Carriern hat.


    Möglicherweise hat netload finanzielle Probleme und kann sich den Transport für Free-user nicht mehr leisten?(reine spekulation)

  • Zitat von Lima;360745

    Natürlich sind Freeuser bei Netload unerwünscht.An denen verdient man schließlich nix


    Hallo


    das kann ich so dennoch nicht glauben....


    denn waere es so wuerde man es wohl anders machen, in etwa so wie bei Schare.Online.......


    denn dort bekommst Du auch nach 2 stunden noch immer die Meldung kein freier slot vorhanden....zumindest meistens


    auf der anderen seite so wie Netlod im free laeuft, wuerde ich mir nie einen Account kaufen zumindest nicht solange ich in 3...5 Minuten eine 100 Mb Datei herunter bekomme... *aber das ist Ihr Problem *


    zudem git es auch Hoster wo man paralell 3 files zeitgleich laufen, oder Hoster wo jeder part hintereinander ohne Reconect laeuft...


    Gruss Franz

  • Zitat von Starsearcher;360625

    Ich hatte kürzlich die gleichen Probleme mit Netload. Ich habe es nicht geschafft, auch nur eine einzige File fertig zu bringen. [...] Abbruch nach ca. 3 MB. Seitdem mache ich einen Bogen um NL, wobei der früher bei mir eigentlich vollen Speed brachte.


    Zitat von sador

    Es scheint sich bei Netload um ein Carrierproblem zu handeln [...] Eine Kabel-BW Leitung lieferte <10kb/sec


    All das kann ich leider nur bestätigen. Seit dem Jahreswechsel ist NL völlig eingebrochen. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben ist. Wenn es tatsächlich die Carrier betrifft, könnte es aber noch eine Weile dauern.


    Hat denn jemand bereits etwas von NL gehört?

    Die bei Abschluss eines Lebensversicherungsvertrages bestehende Absicht, den Versicherten zu ermorden, fällt unter die Anzeigepflicht nach § 17 VVG. Die Nichtanzeige durch den späteren Täter muß sich die Getötete zurechnen lassen.

    (BGH NJW-RR 1989, 1183)