Datei Loeschen

  • Ich hab mir jetzt mal aus Jux und Dollerrei die erste Staffel von "The Walking Dead" geladen. War ja gut gemacht, das Ding. Dann wollte Ich da die Episoden Titel einfuegen und das ging auch, bis auf bei einer Folge. Da stand immer das es vom Explorer unter Benutzung waere. ???
    Gut, Kopiere ichs halt um und mach das dann. Neh, ging auch nicht.
    Loeschen geht nicht, umbenennen laesst es sich nicht. Komisch. Ich hab versucht nach der Kopier Orgie alle extras zu loeschen. Und nix. Wieder das selbe.
    Klar kann ich das sicher im abgesichertem Modus machen, bzw versuchen. Ich wollte nur mal sehen ob das schon mal wer hatte und woran es da lag. Denn Ich hab nun auch ein Loeschprogramm (malwares Fileassassin) probiert. Das sagt mir das die Datei geloescht ist. Ist sie aber nicht.


    Gruss, Joe.

  • Rechner neu gestartet? Normalerweise liegt so was daran das ein Programm nicht richtig beendet wurde, z.B. weil es beim Beenden abgestürzt ist.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • well... alle 3 haben recht^^ wenn es nach dem neustarten nicht geht, kann man explorer.exe bashen und es dann löschen, aber einfacher ist es mit dem Programm "Unlocker", der erkennt dann was für ein Prozess die datei benutzt und killt den prozess und die datei lässt sich löschen...

  • Habe es mit explorer abgeschalted versucht. Das ging zwar, aber die Dateien waren nach explorer neustart wieder da. Habe den Rechner neu gebooted, Ergebniss war das selbe. Und der Unlocker , den ich grad getested habe macht gar nichts. Werd wohl nochmal ,nach der Arbeit bzw morgen , neu starten und sehen ob das dem Unlocker Beine macht. Danke fuer die Tips. Bis auf den Unlocker hatte ich alles schon probiert. Habe das aber nochmal getested, mit selbigen Ergebniss.


    Gruss, Joe

  • Vor 5 Minuten liess sich die Original Datei aus dem Download Ordner ohne irgendwelches Zutun loeschen. Die beiden die ch rueber auf eine andere Platte kopiert habe lassen sich ,nach Instalation von Unlocker und trotz Neustarts , weiterhin nicht loeschen noch um benennen.
    Minibilder sind und waren nicht da bzw an.


    Gruss, Joe

  • Zitat von JoeHawkins;358128

    Vor 5 Minuten liess sich die Original Datei aus dem Download Ordner ohne irgendwelches Zutun loeschen. Die beiden die ch rueber auf eine andere Platte kopiert habe lassen sich ,nach Instalation von Unlocker und trotz Neustarts , weiterhin nicht loeschen noch um benennen.
    Minibilder sind und waren nicht da bzw an.


    Gruss, Joe


    Hallo


    das ist aber äuserst komisch, weil bei mir der Unlocker alles löscht....bzw bis heute habe ich noch nix gefunden was er nicht löschen kann....


    zwar habe ich manchmal das problem, das ich den Unlocker 2 mal benützen muss um die datei dann auch noch aus dem Papierkorb zu stoßen...


    es gibt halt immer wieder neue sachen, gestern konnte ich auch 10 Externe HD anhängen hintereinander ...nur auf dem Arbeitsplatz waren sie nicht zu finden ...


    Heute ging es wieder......ja ich weiss,ein neustart und es wäre wieder gegangen


    Gruß Franz

  • Also wie gesagt, bei mir macht der Unlocker absolut gar nichts. In der Text Datei anbei steht das man die Datei ,die zu loeschen ist, anklicken soll und dann den Unlocker waehlen soll. Diese Option bekomme ich gar nicht erst. Der Unlocker ist zwar an, sitzt aber bloss unten in der Taskleiste und wenn ich den da anklicke bekomme ich 3 unrelevante Optionen :( . Werd das wohl im abgesichertem Modus machen muessen :(

  • Hatte auch mal ne Datei, die anscheinend gelöscht war (oder eben nicht). Lies sich auch nirgends hinverschieben
    Alles ausprobiert, nach nem halben Jahr und allen möglichen Versuchen das Teil wegzubekommen, sind wir gute Freunde geworden :D Letztendlich hat nur ne Formatierung geholfen :p

  • Bender
    Werde das wohl so machen muessen. Denn in den abgesicherten Modus komme ich momentan nicht rein. Scheint so als ob dieser Rechner beim Booten die F-Tasten nicht erkennt. Naja, was solls? Das ding wird schon irgendwie geloescht. Aber seltsam isses schon irgendwie.