Neue Serie auf englisch gucken

  • Hey,


    ich suche zur Zeit eine neue Serie und würde diese gerne auf englisch gucken.
    Es darf auch gerne etwas ganz neues sein, was es auf deutsch noch gar nicht gibt.


    Könnt ihr da was empfehlen? Das Englisch sollte allerdings nicht zu schwer zu verstehen sein. Aktuell schaue ich zum Beispiel How i met your mother auf englisch, dass versteh ich ganz gut.


    Vom Kollegen habe ich Sons of Anarchy und Harpers Island empfohlen bekommen.
    Könnt ihr diese Serien auch empfehlen oder habt ihr andere Tipps?

  • Schau dir "No ordinary Family" an.
    Ist sehr einfach zu verstehen und auch eine recht interessante Serie.
    Noch einfacher wirds mit englischen Untertiteln (subcentral.de).
    Als Gehirnhilfe, wenn mal in einer Szene genuschelt wird.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich persönlich finde es besser wenn man von anfang an ohne untertitel schaut... ich mein, klar es kommt auch auf den englisch skill an... Man kommt aber viel schneller rein, wenn man ohne subs schaut... wenn man mal was nicht versteht, dann kann man sich das transcript von der folge suchen und dann die stelle suchen... man kann dann wenn man etwas sprachlich nicht versteht, das dann in nen übersetzer reinhauen...
    anstatt transcript kann man klar auch die subs ziehen und nur anschalten wenn man sie gerade braucht, dann kann man das aber nicht in einen übersetzer reinhauen...


    als ich angefangen habe auf englisch zu schauen, hatte ich schulenglisch von... glaub der 8ten klasse, war das... und ohne subs ging das auch gut... war auch erst Scrubs, das ist ziemlich ok zu verstehen...


    und zur Serie, wenn du neu willst, würd ich auch No Ordinary Family sagen... oder Hellcats ist auch ziemlich leicht zu verstehen... aber was für ein genre würde dir mehr gefallen... da lässt sich überall eine leicht zu verstehende Serie finden..^^

  • american dad und family guy sind leicht zu verstehen..
    und nebenbei auch lustig..


    für englisch-tv-anfänger würde ich keinesfalls oc california oder scrubs empfehlen, das ist etwas zu heftig...



    edit:ähm sry habe das "neu" überlesen.. o.g. serien sind aber echt empfehlenswert

  • Diesmal sollte es eher keine Comedyserie sein, sondern was spannenderes mit fortführender Handlung.
    Allerdings sollte es halt trotzdem nicht zu schwer zu verstehen sein, dass ist bei solchen Serien natürlich immer besonders wichtig.
    Habe zum Beispiel mal versucht Lost auf englisch zu gucken, damit habe ich aber wieder aufgehört, da ich zuviel nicht verstanden habe.
    Aber wenn man von englisch auf deutsch umsteigt mitten in einer Serie ist es eh doof, von daher will ich jetzt von Anfang an mal eine auf englisch gucken.

  • Ich bin zur Zeit total Modern Family und Community verrueckt! Aber das ist ne Comedy.


    Desperate Housewives ist einfach zu verstehen, aber Frauentv.


    The Sopranos ist genial, auch Boardwalk Empire (vom gleichen Produzenten), aber vom Englisch her nicht einach fuer Anfaenger.


    techfreak: Also ich hab als 1. englischsprachige Serie The OC geschaut und habs verstanden. Nebeneffekt wenn man eine ganze Staffel an einem Tag schaut: man faengt an Englisch zu denken lol.


  • Harper Islands ist klasse.


    Was auch gut zu verstehen ist: Primeval


    Vielleicht solltest du generell was aus UK schauen. Torchwood, Doctor Who... das ist alles leicht zu verstehen.

  • also man kann beim besten Willen nicht sagen, dass britische Serien leichter zu verstehen sind. Ich seh mir Serien fast nur im Original an und bei Primeval oder auch Skins fällt mir die Umstellung aufs UK-Englisch sehr schwer.
    Ist aber auch eine sehr subjektive Empfindung, je nachdem was man sonst für Serien ansieht


    An aktuellen Serien finde ich gut verständlich:
    No ordinary Family
    Nikita
    The Vampire Diaries
    Haven

  • beeze: ich schau the oc meist mit subs und es nervt, fast jede minute eines von seth´s unbekannten wörtern bei google übersetzen zu müssen.. vielleicht sollte ich mal ohne schauen... ich beneide immer die, die sagen alles zu verstehen..


    TomUL: und wo man wohnt.. dein vp scheint in uk zu leben (oder hat es mal), also ist das uk-english -verständnis natürlich besser

  • bei uk gibts aber auch einige schauspieler, die schwer zu verstehen sind, einfach vom akzent her..^^ (ich liebe aber den britischen akzent^^)


    techfreak: Ich liebe es wenn es in einer Serie jemanden gibt, bei dem ich mal paar wörter nachschlagen muss... bei Seth war es nicht, aber früher manchmal bei den Luthor's in Smallville, oder Dawson in Dawsons Creek... mittlerweile versteh ich schon so ziemlich alles, aber bei den Charakteren kommt manchmal noch etwas, was ich zwar verstehe, aber nicht ganz genau weiß wie ich es erklären soll, das kann ich dann nachschlagen, und das gefällt mir auch^^


    Sebbo: also ich finde immer noch, dass du vielleicht Scrubs versuchen sollst... in den ersten Staffeln kommst du gut in ihre Sprache rein, und in den Späteren Staffeln ist die Serie mehr ein Drama als Comedy und dann hast du auch mehr story, was gut ist... und die fachwörter von Ärzten sind sowieso meist aus dem Lateinischen und im deutschen fast genauso.... also wenn du da was nicht verstehst, würdest du es auf deutsch auch nicht verstehen^^

  • Zitat von TomUL;357685

    also man kann beim besten Willen nicht sagen, dass britische Serien leichter zu verstehen sind. Ich seh mir Serien fast nur im Original an und bei Primeval oder auch Skins fällt mir die Umstellung aufs UK-Englisch sehr schwer.
    Ist aber auch eine sehr subjektive Empfindung, je nachdem was man sonst für Serien ansieht


    Wenn man Serien aus den USA, Canada, Australien, Neuseeland und UK sieht, dann ist IMO (!) das am UK Englisch am besten zu verstehen.


    Es sei denn, du hast dann plötzlich einen Schotten, der da spielt. Aber englische, walisische, irische Schauspieler sprechen relativ klar. Das dürfte bei Dir wegen Primeval auch so sein. Da meinst du sicher Douglas Henshall, oder? Der Nick Cutter spielt. Der Darsteller ist Schotte. ;)


    Bei US Serien finde ich noch V 2009 gut verständlich, hingegen ist z.B. David Duchovny ständig schlecht zu verstehen, weil der so rumnuschelt. War schon zu Akte X Zeiten so.


    Highlander ist noch gut zu verstehen. Vor allem Methos (Peter Wingfield ist Waliser). Aber auch noch einer der Jungs von den 4 Horsemen: Der Caspian Darsteller Marcus Testory stammt aus Österreich. ;)

  • ok, was willst du den schauen?
    eher eine Serie wie CSI, bei der es immer Episode zu Episode eine andere, abgeschlossene Story ist? oder eher was zusammenhängendes? Teen serie oder Twen Serie? Eher Konzentriert auf Comedy, oder mehr Auf Drama, oder ausgewogen? Fantasy mit dabei, oder nur komplett Fantasy...?


    sag einfach so ein paar sachen die dir gefallen würden, dann kann man was gutes finden^^

  • Wie bereits geschrieben sollte es etwas spannendes zusammenhängendes sein, ungefähr wie:


    4400, Breaking Bad, Dexter, Heroes, Lost, Supernatural usw...


    Hab ich nur halt alles schon auf deutsch gesehen :)

  • Zitat von techfreak;357686

    beeze: ich schau the oc meist mit subs und es nervt, fast jede minute eines von seth´s unbekannten wörtern bei google übersetzen zu müssen.. vielleicht sollte ich mal ohne schauen... ich beneide immer die, die sagen alles zu verstehen..



    Kann ja nicht jeder laengere Zeit im Ausland verbringen. Ich finde Seth Cohen genial.