Externe Festplatte gelöscht?

  • die Daten hat das Programm wohl überwiegend gefunden. Ich lasse sie gerade wiederherstellen und auf der Festplatte eines Rechners speichern. Ich will sie natürlich wieder extern haben. Kann ich die alte Festplatte einfach formatieren und wieder nutzen? Ich denke ich habe den Bootsektor mit meiner Löschzustimmung bei einer Avira Anfrage kaputt bekommen.


    Liebe Grüße aus HH

  • Zitat

    Fix MBR machen und dann ist alles wieder da...


    ne ist nicht so, der MBR auf der externen ist völlig irrelevant, solange du von dem Datenträger nicht booten willst, mit nem Diskeditor könnte man mal nachsehen was Passiert ist, das Dateisystem wurde zerschossen auch solltest du dich drauf einstellen das die geretteten Daten einen anderen Dateinamen haben und/auch fehlerhaft sein können bzw zusammengewürfelt sind, nach neuem Formatieren kannst du die HD wieder normal benutzen, ja.


    greetz :-)

  • FileScavenger hat bisher 60 % wiederhergestellt. Ich bin gespannt, ob die Dateien noch die gleichen Namen haben. Beim Markieren der wiederherzustellenden Dateien waren einige mehrfach unter gleichen Namen. Ich hoffe nur es war kein Multiplikatorvirus...................


    Liebe Grüße

  • Sorry Leute, aber ich versteh euch beim besten Willen nicht...
    Da werden teilweise jahrelang Serien und Filme gesammelt und dann auf einer Externen OHNE! eine Sicherungskopie an den Rechner gehängt. Nehmts mir nicht übel, aber das ist sträfliche Leichtsinnigkeit...
    Wenn ich hier lese, hier 900Giga, da 2Terra, dort 1,5Terra, man das sind doch noch kleine Fische.
    Legt euch ne zweite Platte zu, kopiert das Ding und wenn die erste muckt, wird formatiert und neu aufgespielt, ansonsten wird die zweite warm, trocken und stromlos gelagert...

  • platten sind zwar nicht so teuer aber als student will ich mir das geld sparen... 8,5tb ist zwar nicht so viel, aber ist schon gutes geld was weg geht, bei dem aktuellen preisen sind das ca. 140€ für 2TB, zusammen sind es ca. 600€, das ist schon ein etwas...

  • Ist schon klar...
    Aber im Endeffekt hast du vielleicht 30-40 über die Jahre mühsam gesammelte Serien oder 200-250 Filme verloren...
    In meinem Fall sind es mittlerweile 12TB, jeweils als Sicherungskopie und im Server.
    Ich sammle jetzt seit 2005, und hatte schon mehrfach das Problem, das im Server die eine oder andere Platte ausstieg. Nachdem ich die erst mühsam komplettierte Serie "Picket Fences" auf die Art verloren habe, bin ich vorsichtiger geworden...

  • mir ist vor ein paar jahren auch eine 1TB gestorben, da hatte ich insgesamt nur 1,5TB, also war das ziemlich alles was ich hatte...
    aber mittlerweile habe ich die serien wieder zusammen, bzw. habe da schon bessere Versionen... ich habe auch erst mit XviD's angefangen, dann x264 DVDRips mit hoher qualität, dann 720p und mittlerweile upgrade ich schon auf 1080p.. also hat mir im endeffekt das ganze vergleichen und suchen nach den besten Rips nichts gebracht, weil ich sowieso ein upgrade gemacht habe...
    hätte ich genug geld für mehr speicher würde ich sowieso nur 1080p Remux laden, dann habe ich definitiv die beste qualität und brauche nicht mehr upzugraden... aber da hat man eben so um die 8gb pro Ep, das ist eben etwas viel...


    was ich eben sagen will ist, auch wenn man mal was verliert, irgendwann hätte man sich sowieso eine andere version geladen...
    ich hatte bei der kaputten HDD auch serien drauf bei denen ich die Deutsche Tonspur selber gedubbt habe um ein DL Release zu haben (wollte früher alles DL) und ich habe da auch haufen selbst gerippte DL DVDRip Filme draufgehabt an denen ich stundenlang geladen, encoded und gemuxt habe, aber mittlerweile lade ich diese filme in 1080p SL, da brauche ich die alten rips gar nicht mehr...


    nur bei seltenen Sachen ist es eben blöd wenn die weg sind, dann ist es schwer sie zu finden... deswegen uploade ich die sachen die ich, wenn ich sie verliere, schwer oder gar nicht finde, ins usenet... da sind sie mir noch für die nächsten 3-4 Jahre zugänglich, da hab ich dann mein backup... und andere Leute können das dann auch laden, was auch gut ist...

  • Auch wenn ich eure interessante Diskussion kurz unterbreche: Die Daten sind wiederhergestellt und die Festplatte ist neu formatiert.
    Meine privaten Daten habe ich übrigens auch auf zwei Festplatten gespeichert.



    Hier erst einmal vielen Dank an alle, die mir hilfreich zur Seite standen


    Eure Eddi aus HH