Der Weihnachtsmann braucht Hilfe.

  • Hallo Leute!


    Jetzt wende ich mich mal an euch, weil ich langsam völlig verzweifelt bin und weil hier doch viele User an Board sind, die sich nicht nur im Serien- sondern auch im Filme-Bereich gut auskennen.


    Es geht um den oben im Titel genannten Film. Ich glaube wenigstens, dass das der Filmtitel war/ist. Dieser Film ist (höchstwahrscheinlich!) ein amerikanischer Trick/Anime-Film, der vor etlichen Jahren mal im TV lief. Ich bin mir nicht sicher, ob der TV-Sender nun RTL2, SuperRTL, Pro7, Kabel1 oder so war. Diese Sender haben ja die meisten Trick-Weihnachtsfilme gebracht.


    Ich ärgere mich allein schon deshalb schwarz, weil ich den Film seinerzeit noch auf BETAMAX aufgenommen hatte. Als damals auf VHS umgestellt wurde, ist der Recorder damals den Weg alles Irdischen gegangen und leider die Kassetten gleich mit. Ich hätte nie gedacht, dass es fast unmöglich wäre, den von mir gesuchten Film, der natürlich versehentlich gleich mit entsorgt wurde, neu zu beschaffen.


    Den Inhalt des Filmes kenne ich auch nur noch in groben Zügen, aber einige der Film-Charaktere sind, wenn Jemand diesen tollen Film gesehen hat, unverwechselbar. Mir noch bekannte Charaktere sind z.B.: Santa Clause, Misses Clause, Mr. Heat, Mr.Icicle usw.. Die meissten Namen waren auch in der deutschen Fassung in englisch gehalten.


    Am Anfang des Filmes ging es darum, dass Santa Clause sich erkältet hatte und Weihnachten deshalb ausfallen lassen wollte. Erst, als sich Misses Clause schon als Weihnachtsmann verkleidet hatte, um Santas Job zu übernehmen, raffte dieser sich auf. Im weiteren Verlauf wollte Santa wohl einen Kinderwunsch erfüllen und es im heißen Staat, ich meine, es war Arizona, nur einen einzigen Tag schneien zu lassen. Das wiederum rief die beiden feindlichen Brüder, Mr.Heat (der Sommer) und Mr.Icicle (Winter) auf den Plan, die sich zwar zuerst weigerten, jeweils einen Sommer- gegen einen Wintertag zu tauschen, bis 'Mutter Natur' eingriff und die Beiden überredete, dem jeweils Anderen einen Tag zu überlassen. Und so schneite es zum ersten und einzigen Mal einen Tag lang im glühend heißen Arizona.


    Der Film war/ist herzallerliebst und toll animiert (und hat beinahe schon PIXAR-Charakter!), mit klasse-fetziger Musikuntermalung und Gesang. Dieser war allerdings durchweg in englisch gehalten, aber trotzdem hervorragend.


    Soweit meine Erinnerungen. Es ist mir bis Heute ein Rätsel, warum der Sender, der den Film damals ausgestrahlt hatte, diesen nie wiederholt hat. Seit Jahren lauere ich jedes Jahr vor Weihnachten auf diesen Film und wälze sämtliche TV-Zeitschriften durch, um diesen Film zu finden, damit ich ihn aufzeichnen kann. Vergebens! Wenn ich bloß genau wüsste, ob der Titel so, wie ich ihn oben angegeben habe, stimmt oder welcher Sender es tatsächlich war, der diesen Film ausgestrahlt hat?!


    Bisher hatte ich keinen Erfolg, auch nur (außer meiner Familie) eine Person zu finden, die diesen Film kennt oder gesehen hat, geschweige denn, wie man an diesen Film heran käme. Selbst GOOGLE weigert sich beharrlich, hierüber auch nur das Geringste zu erwähnen.


    Leute, ihr seid meine letzte Hoffnung! Kann sich vielleicht irgend einer an dem Film erinnern?


    Gruß, Dragon41

  • Moin Leute!


    Aus gegebenem Anlass krame ich meine Suchanfrage von vor 3 Jahren noch einmal aus.


    Ich bin immer noch auf der Suche..! Aber durch mein hartnäckiges Bohren ist doch schon etwas Licht ins Dunkel gekommen. Denn mittlerweile habe ich diesen gesuchten Streifen in englischer Sprache vorliegen..!


    Es handelt sich dabei tatsächlich um eine Art animierten Puppenfilm, der damals auf Kabel 1 oder Pro7 ausgestrahlt wurde, und das eben unter dem Titel 'Der Nikolaus braucht Hilfe' oder aber unter dem Titel 'Der Weihnachtsmann streikt' lief. Etwas irreführend das Ganze, weil es unter gleichem Titel ein Bühnenstück gibt. Und dieses taucht bei der Suche in Google immer wieder, statt des von mir gesuchten TV-Films, auf. Dabei geht es um den Streifel aus den Herstellerjahr 1974..! ^^


    Und ich habe nun endlich herausgefunden, dass es sich bei dem schon so lange gesuchten Weihnachtsfilm um einen Streifen handelt, der im Englischen 'The Year Whitout A Santa Clause' heißt. Und jetzt suche ich dringend die deutsche Tonspur zu diesem Film. Wie Google sagt, wurde der Film 2006 nochmals ausgestrahlt, aber meine Suche nach einer deutschen Tonspur war bisher vergebens..!


    Evtl. kennt ja Jemand von euch diesen Film und kann mir die deutsche Tonspur oder der Film zukommen lassen..? Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf..! :rolleyes:


    Gruß, Dragon41

  • Hast Du da noch ein paar Eckdaten, die ein paar Darsteller? Vllt. nen Link zu nem Cover oder mehr Infos?


    Edit: *batsch* Darsteller bei nem Puppenfilm, is klar...


    Die Erkältung geht ans Hirn!

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von GoneFar ()

  • :D :D :D ! Schauspieler im Puppenfilm..?! Mann, Spezi.., dich musses aber wirklich schwer erwischt haben..! Na denn.., Gute Besserung! ^^


    Sollte sich noch irgendwer für die englische Version dieses knuffigen Films interessieren, HIER mal die Daily-Motion-Adresse, unter der man den Streifen in voller Länge von ca. 50min und in 480p-Auflösung anschauen kann..! 8)


    Wirklich sehenswert, gerade jetzt vor Weihnachten..! Ich will nur hoffen, dass dieser von mir gesetzte Link das vorweihnachtliche Wohlwollen der Administration hat und nicht den Gesetzen des Forums widerspricht..! :thumbsup:


    Gruß, Dragon41