ständig fehlt ein stück vom großen staffelkuchen

  • ist euch das auch schon aufgefallen, dass es in letzter zeit immer schwerer wird, komplette dvd- bzw br-releases zu bekommen? ist es ein phänomen der szene oder speziell der release-group UTOPiA? besonders bei letzterer ist mir aufgefallen, dass immer häufiger unvollständige staffeln released werden:
    [INDENT]bei kojak S03 fehlt E24[/INDENT]
    [INDENT]bei al mundy S02 fehlt E02 (fairerweise sei angemerkt: kein UTOPiA-rel. sondern aWake)[/INDENT]
    [INDENT]bei falcon crest S02 fehlte E11, diese wurde mittlerweile von einem anständigem user nachgereicht, jedoch nicht von der release-group selbst[/INDENT]
    [INDENT]bei nummer 6 fehlte zunächst ebenfalls die E11 und wurde später seltsamerweiser in einer völlig anderen größe nachgereicht[/INDENT]
    wie kommt das? will man damit die interessenten an der langen leine halten oder ist es hier unsittlich, absicht zu unterstellen? gerade die freunde älterer, klassischer serien sind in den meisten fällen jäger und sammler. ihnen eigen dürfte auch die eigenschaft und das bestreben sein, gerade diese seltenen schätze auch komplett zu bekommen. ärgerlich, dass man auch keinerlei begründung findet, warum diese fehlenden episoden ausgelassen und nicht relased wurden. ich möchte das ausdrücklich nicht als kritik gegenüber den uploadern verstanden wissen, die logischerweise auch nur das anbieten können, was der "scene-release-markt" hergibt.
    hab ihr ähnliches festgestellt oder gar ein statement zu diesem phänomen gefunden?

  • Zitat von Killing_Zoe;352870


    was bringt dort ein Eintrag wenn die von der Releasegroup gar nicht rauskamen?

    Zitat von Killing_Zoe;352870

    2. subber per pn anschreiben und sich (freundlich) erkundigen was los ist


    Was haben Untertitel damit zu tun? ;)
    Was bringt es den Uploader per PM anzuschreiben wenn derjenige nur das hochläd, das die Releasegroup rausbringt?!

  • Manchmal übersieht man tatsächlich einfach eine Folge. Ist mir auch schon oft genug passiert. War dann dankbar, dass man mich drauf hingewiesen hat, daher ist eine pn gar nicht so verkehrt. Zoe meinte auch sicher Upper, nicht subber.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • wenn eine Folge tatsächlich vom Upper übersehen wurde ist das ja auch ok, aber der Threadersteller meint ja, dass von den Releasegroups teilsweise nicht alles kommt.
    Das kann man ja auch auf Xrel kontrollieren. Nur bringt es dann ja nichts den Upper anzuschreiben ;)


    dass wohl ein Upper gemeint ist war mir schon klar.... deswegen ja auch der ;)

  • :-)


    ups ... war mit meinen Gedanken wohl noch woanders ....


    Hoffe ich habe keine Uploader "degradiert" :-)


    Der Upper ist in einer Releasegroup, gibt es dort keine Kommunikation?
    Sorry ich hab keine Ahnung wie das intern abläuft....


    Aber man kann sich noch an freundliche und hilfsbereite Uploader, Moderatoren usw. wenden, die bestimmt andere Möglichkeiten haben, mit dem Subber oder der Releasgroup Kontakt aufzunehmen. Dann bekommt man eventuell auch ein paar Infos warum, weshalb und sowieso.

  • das wird bei den Releasecrew sicher auch gemacht. Aber wenn zum Beispiel schon der SatUplink gestört die Folge garnicht gesendet wurde kann man nichts machen. Von den Fällen wo das cs wegen inetausfall versagte spricht man auch nicht.

  • Zitat von Killing_Zoe;352882

    die bestimmt andere Möglichkeiten haben, mit dem Subber oder der Releasgroup Kontakt aufzunehmen.

    Ich versteh noch nicht ganz, was du mit den "Subber"n willst^^
    Das sind doch die, die Untertitel erstellen? Ne Releasegruppe rippt aber die Folge mit Bild und Ton bzw nimmt sie auf. Das hat erstmal garnichts mit nem Sub/Untertitel zu tun ;)
    War jetzt nur mal ne allgemein Aufklärung (die auch hoffentlich richtig war xD), weil ich glaub du schmeißt da was durcheinander^^

  • Zitat von Killing_Zoe;352882

    .
    Der Upper ist in einer Releasegroup, ...


    Und ein Upper muß nicht zwangsläufig in einer Release-Group sein!
    Er uppt einfach nur die sog. Szene-Releases. Egal von welcher Group!
    Die läd er sich vorher einfach von woanders und packt und uppt sie für SJ neu. ;)

  • Zitat von TomUL;352906

    wenn in einem Beitrag "Upper" und "Subber" steht, dann darf man da schon evtl. Zweifel haben


    Es ist ein Fehler, dass ich Subber statt Uploader geschrieben habe!!!!
    Vom Sinn her, müsste das aber erkenntlich sein, dass es sich um einen Fehler handelt!


    Können wir jetzt wieder back to basis gehen und es einfach so stehen lassen dass ich "ä Schussel" bin?

  • Zitat

    ständig fehlt ein stück vom großen staffelkuchen


    da muss ich dir leider recht geben.
    bekomme es gerade bei der staffel dr.stefan frank mit.
    erst wird schön angefangen hochzuladen und dann tut sich wochenlang gar nichts mehr.
    sowas finde ich einfach nur schade :-(

  • Zitat von binga;354198

    da muss ich dir leider recht geben.
    bekomme es gerade bei der staffel dr.stefan frank mit.
    erst wird schön angefangen hochzuladen und dann tut sich wochenlang gar nichts mehr.
    sowas finde ich einfach nur schade :-(


    Wie wäre es denn wenn du dir die nächste Box kaufst, rippst und dann online stellt? Das dann aber bitte Zack Zack.
    Und vor allem Rapidshare nicht vergessen damit dem ach so gegängelten Leecher alles so einfach wie möglich gemacht wird.
    Wenn ich solche saudämlichen Kommentare lese muss ich echt würgen.


    Hier kannst du sie käuflich erwerben:
    http://www.amazon.de/Dr-Stefan…-Staffel-2/dp/B0040IAZVC/

  • binga Der User dem die Frauen vertrauen.

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • Zitat von l10;352861

    i[INDENT]bei falcon crest S02 fehlte E11, diese wurde mittlerweile von einem anständigem user nachgereicht, jedoch nicht von der release-group selbst[/INDENT]


    Tja die Folge fehlte wirklich und bei Folge S02E09 funktioniert die Verteilung auf die ftp Server nicht ...


    Und der anständige User ist der Uploader selbst gewesen ... ;)
    Wir versuchen nun mal so viel wie möglich zu erreichen. Aber manchmal gehts halt wirklich nicht ...


    Es ist halt schade, dass oft nur gejammert wird, anstatt selbst mal zu unterstützen ...
    Wobei ich I10 hier an dieser Stelle definitiv keinen Vorwurf mache bzw ihn zu der jammernden Leecher-Gruppe zähle. Schließlich hat er selbst schon erstklassige Arbeit mit Young Indy geleistet ... Ihm ging es vermutlich nur um die teilweise recht lieblose Arbeit der Release Groups (bei weitem und zum Glück nur ein geringer Teil), die in fehlenden (z.B. genannte Falcon Crest oder aktuell Großstadtrevier S24) oder fehlerhafte Releases mündet.