RS - schleichender Boykott?

  • Kann sein, ich irre mich, aber so langsam gewinne ich den Eindruck, dass RS von einigen Uppern hintenrum boykottiert wird.
    Es fällt doch auf, dass merkwürdigerweise stets die RS-Links down sind. Dann heisst es entweder 'null Bock zum Re-uppen' oder 'naja, es sind ja Mirrors da, nehmt die erstmal und irgendwann fix ich die anderen dann'.
    Es mag ja das gute Recht der Upper sein, Netload oder Filesonic oder sonsrwas zu bevorzugen, aber dann seid doch bitte so konsequent und schafft RS als Pflichthoster ab.
    So ist das doch nur Augenwischerei und Ver***sche der Leecher. Dann lieber dazu stehen, dann weiss jeder, woran er ist.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Das dumme ist nur, dass es keine brauchbaren Alternativhoster gibt, die die volle Last von RS tragen könnten oder in gleichem Maße für Datenintegrität sorgen können. Mal fehlt hier 'ne Datei, mal da und zu allem Überfluss ist die Ware noch über fünf, sechs Anbieter verstreut. Was die Leistung betrifft kommt niemand an den Platzhirschen RS ran.


    Seit RS sein Geschäftsmodell geändert hat sind die Power-Upper schwer vergrätzt, weil der "Belohnungsanreiz" wegfiel. Manche wollten an RS "Rache" üben, indem sie ihren ganzen Dateibestand eliminierten, wodurch über Nacht ganze Serien verschwanden. Fragt mich nicht, ob es denen jetzt besser geht oder ob sie ihr Verhalten bereits bereuen. Jedenfalls bringt ein RS-Boykott niemandem was, zumal der Download über andere Anbieter noch viel zäher läuft, so man denn das Glück hat alle Dateien zusammenzubekommen. Bei der Mucke ist es mir egal, ob sie auf RS oder auf FileFactory liegt, bei gigabyteschweren Serienstaffeln ist ein zuverlässiger Dienst aber unabdingbar.


    Natürlich kann man über die Aufhebung des RS-Zwangs diskutieren, aber wenn das Material künftig auf verschiedene Anbieter verteilt ist lohnt sich kein Monatsaccount mehr und die Heavy-Loader verlieren zunehmend das Interesse an SJ. Wenn man drei, vier Monatsaccounts braucht um halbwegs zügig laden zu können hört sich der Spass auf.

  • kann euch nur zustimmen. ich habe auch beschlossen, sobald die staffeln der serien die angefangen habe zu sammeln beendet sind, werde ich mich nur noch auf eigene aufnahmen beschränken.
    in der letzten zeit ist es mir viel zu umständlich geworden einzelne folgen komplett zu holen. immer wieder müssen einzelne parts von hostern geholt werden bei denen ich kein account habe und entsprechend lange wartezeiten nötig sind.
    damit ist das seriensammeln zu umständlich geworden und ich beschränke mich in zukunft wieder auf meine soaps die ich ja alle selber aufnehme.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Das ist doch wohl wirklich eine Sauerei.


    *Ironiemodus ein*


    Es kann doch wirklich nicht sein das man von den Leechern ein wenig Eigeninitiative verlangt, seit ihr denn alle verrückt?
    Nach möglichkeit sollte der Download mit nur einem Klick Staffelweise auf die heimische Festplatte geschaufelt und dort wie von Geisterhand entpackt und wie dem Leecher genehm umbenannt und archiviert werden.
    Wie kann es sein das man für etwas was man kostenlos bekommt sich auch nur ein wenig anstrengen sollte, das ist nun wirklich zu viel verlangt.


    *Ironiemodus aus*


    Leute dann geht doch dahin wo haufenweise Rapidshare-Links angeboten werden ...
    achnee geht ja nicht, die gibs ja kaum noch so viel wie hier.
    Dieses Gejammer ist wirklich nicht mehr zum aushalten.

  • Naja sry, weiß grad nicht, was der Kommentar (Eispin) soll, aber ich seh absolut keinen Grund sowas auszupacken bei cathys Frage/Aussage
    Es gibt da durchaus solche "Tricks", die benutzt werden, auch wenn ich das absolut unverschämt finde. Zumindest das was ich meine :p


    Aber auf der anderen Seite gibts extra Mirrors. Wenn 1-2Parts mal down sind, sollte man das doch noch davon laden können. Da hab ich dann auch nicht wirklich Lust dann ne Folge wegen einem Part zu ersetzten. Aber das is auch auf anderen Seiten so.
    Ich bin auch angepisst von RS, nicht nur wegen der Vergütung. Aber das hab ich ja schon vor nem halben Jahr gesagt, dass ich die dauernden AGB Veränderung für Scheiße befinde und mich gegen den Hoster ausgesprochen deswegen, dennoch für eine freiwillige Beibehaltung zu Gunsten der Leecher war. Wobei es da schon seit paar Monaten KEINE Vergütung mehr gab


    Daher sag ichs mal so (was ganz allein meine Meinung ist):
    Selbst seine Sachen löschen find ich absolut daneben..
    Wegen einem Part oder so fixen, brauch nicht unbedingt direkt zu sein
    Mirrors sind keine Deko, sondern sollten benutzt werden, wenn was down is



    Wenn ich auf anderen Seiten was lade, vorallem wenn mal was down is, MUSS ich auch aufn Mirror ausweichen o0


    [das war jetzt nicht unbedingt ein Eingang auf Cathys Post, da ich weiß, was sie meint, aber da nix ändern kann^^]

  • Zitat von smizz;352832

    Ich möchte bitte die vielen Serien genannt bekommen bei denen der RS-Mirror nicht gefixt wird.


    Und demnächst bitte ins richtige Unterforum posten.


    in den letzten wochen ist es einfach zu häufig vorgekommen das einzelne parts bei verschiedenen folgen verschiedener serien down sind.
    ich hole mir lieber die vorhandenen mirrors als ständig zu lesen, "bitte formular ausfüllen" (was übrigens keines ist), oder benutze das richtig forum etc.....
    lieber verzichtie ich, wie schon geschrieben vollständig auf die serien die ich eh nur meiner frau zu liebe geholt habe. muss sie sich in zukunft halt selber aufnehmen. hat ja schließlich auch einen kathi *g*.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Zitat von der_sammler;352845

    lieber verzichtie ich, wie schon geschrieben vollständig auf die serien die ich eh nur meiner frau zu liebe geholt habe.

    sry, aber ich lad auch oft alte staffeln und auch neue, aber dann macht halt mal ganze 2klicks mehr und hat ne Folge
    Versteh die Aussage irgendwie nicht.
    Soviel Arbeit ist das echt nicht..
    Und wenn du das deinen Frau nicht lädst, erklär ihr wenigstens wie das hier oder sonstwo funktioniert. Find sowas Scheiße, dass die Freundin/Frau auf was verzichten soll nur weil sies nicht kann und mann anscheinend zu Faul dafür ist..

  • Außerdem sind einzelne Parts ja wohl kein massenhafter Abuse und die Serien bei denen die RS Mirrors nicht gefixt wurden seh ich immer noch nicht.


    Gott es ist so lächerlich dieser Thread. Keine Seite kümmert sich intensiver um ihre Downloader bei so einer Menge an verschiedenen Uploadern.
    Das Gejammer wegen ein paar Parts die irgendwo fehlen.


    Ich mach hier zu. Wenn es konkrete Probleme mit Downloads gibt, Formular ausfüllen oder Klappe halten, aber Kindereien wie dieser Thread sind überflüssig.


    Edit: Auf wunsch des TS wieder offen.


    Cathy: Das waren jetzt aber auch nur 2 Beispiele, aus denen sich wohl eher keine Verschwörung ableiten lässt, und gerade Beispiel 2 dreht sich um 2 User die nach ihren Möglichkeiten so schnellstmöglich reuppen. Und natürlich empfiehlt jeder Upper in der Zwischenzeit die Mirrors zu benutzen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Danke an smizz für's Wiederaufmachen. Tageszeitbedingt hatte ich leider keine Chance, mich nochmal zu äußern.
    Ich denke mal, Bender hat verstanden, um was es mir geht.
    Ich habe keine Probleme, mir Gesuchtes auf bevorzugtem Hoster zu beschaffen. Habe auch keine Probleme mit anderen Hostern, solange ich nicht bei jedem File vorher was eingeben muss. Musik z.B. bei canna gibts schon lange nicht mehr bei RS.
    Mein Thema war die anscheinend bei einigen doch ungeliebte Pflicht zu RS. Ähnliches hatte ich auch schon bei den Dokujunkies, wo der 'Pflichtteil' dann auf einem Collectors (?) lag und nach 10 DL weg war. Hauptsache, Pflicht erfüllt.
    Dann doch lieber gleich freie Auswahl lassen, finde ich beiden Seiten gegenüber ehrlicher.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Cathy, die Files, die nur 10 mal runtergeladen werden können, liegen auf KEINEM Account.


    Daran muss nicht der Upper schuld sein. RS hat so viele Änderungen gemacht, dass sie mir auch z.B. schon mal Files nicht in meinen Acc abgelegt haben, obwohl sie dorthin geuppt wurden.

  • Hier nur mal 2 Serien die auf Rapid nicht mehr on sind:


    Glee erste Season (DVD-rip)
    Spartacus-blooad an sand (DVD-rip)


    ich finde es auch etwas "merkwürdig" das gerade die rapidlinks off sind... über das Thema Thema "Belohnungsanreiz" habe ich schon in anderen Foren meine 50ct beigetragen und werde mich jetzt nichtnochmal was dazusagen (ich möchte keine Tomaten ins Gesicht bekommen von den Poweruppern ;-)

  • Zitat von Mr.Silver;352927

    Glee erste Season (DVD-rip)


    Ist komplett Down, nicht nur auf RS, und der Grund steht hier im Forum.


    Zitat von Mr.Silver;352927

    Spartacus-blooad an sand (DVD-rip)


    Schön, wo ist die Downmeldung? Ohne Downmeldung wird der Uploader wohl schwerlich merken, dass er Reuppen muss.


    Zitat von Killing_Zoe;352930

    Auch Two and a Half Man Staffel 7 ist auf RS ständig down. Wird zwar immer gefixt, merkwürdig und ein Anreiz für Spekulationen ist das dennoch


    Ja, spekulieren könnte man da, dass der Upper Masochist ist und drauf steht, seine eigenen Links zu löschen um sie wieder zu reuppen.
    Oder aber jemand ist da Ziel eines Abusers und müht sich ab für Reups zu sorgen. In beiden Fällen sehe ich nichts von RS Boykott.



    Wenn hier wieder nur abstruse Vermutungen ausgestoßen werden und mir nicht bald die etlichen Serien genannt werden, die trotz Downmeldung vom Uploader nicht gefixt werden, wird wegen Spam verwarnt und der Thread wieder geschlossen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Kannst gerne wieder dichtmachen hier.
    Es war und ist nicht im Sinne meines Postings, das alles und jedes auf RS sofort wieder gefixt werden 'muss'.
    Im Gegenteil, auch wenn ich kein Upper bin, stelle ich einzig und allein den RS-Zwang in Frage.
    Für mich ist nur das 'So-Tun-als-ob' fragwürdig.


    Das war's für mich zu dem Thema.
    Gute Nacht
    Cathy

  • Du stellst die Aussage in den Raum, dass bei SJ RS boykottiert wird unter folgenden Gesichtspunkten.


    A) Uploader fixen gelöschte Files auf RS nur unwillig oder gar nicht.
    B) Es kam die Vermutung hinzu, dass manche Uploader selbst löschen.
    C) Die SJ Administration toleriert das stillschweigend.


    Um dir deutlich zu machen, wie falsch deine Annahmen sind, bat ich darum, dass du zu deiner Aussage auch Fakten lieferst, in Form einer Liste an Serien, bei denen nachweislich RS stiefmütterlich behandelt wird.


    Wenn deine Annahmen fundiert währen, dann hättest du diese Serien aufzählen können, da du dies nicht getan hast, muss ich annehmen, dass du lediglich deinen Frust über einzelne Dateiausfälle kundgetan hast.


    Das ist natürlich dein gutes Recht, ABER, wenn du dabei alle Uploader von SJ, die Administration und die Mitarbeiter verleumdest, ist das nicht mehr in Ordnung.
    Insbesondere die "so-tun-als-ob" Aussage bei einer RS-Pflicht setzt dem ganzen die Krone auf. damit bezichtigst du alle Beteiligten der Lüge und arglistigen Täuschung.


    Ich hoffe so verstehst du meine beträchtliche Verärgerung bei diesem Thema.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;352987

    B) Es kam die Vermutung hinzu, dass manche Uploader selbst löschen.


    Wir hatten mal einen Nutzer, der überwiegend deutsche Serien uppte und zumindest unter seinem ursprünglichen Nick nicht mehr im Board aktiv ist. Der bekundete nach der letzten RS-Generalreform lautstark, dass ihm Rpidshare auf den Sack geht und dass er den ganzen Mist nicht mehr mitmacht. Nach einem eher unfreundlichen Abschiedsposting hat er ausnahmslos alle RS-Dateien gelöscht.


    Auch andere User haben nach den großflächigen AGB-Änderungen ihre Dateien im Zuge einer Kurzschlussaktion von jetzt auf dann getilgt. Das betrifft nicht die Stammcrew, die tolle Arbeit leistet. Aber einige Leute ließen ihrem Frust freien Lauf.

  • Zitat von henderson;353096

    Auch andere User haben nach den großflächigen AGB-Änderungen ihre Dateien im Zuge einer Kurzschlussaktion von jetzt auf dann getilgt. Das betrifft nicht die Stammcrew, die tolle Arbeit leistet. Aber einige Leute ließen ihrem Frust freien Lauf.

    Geht hier aber um aktive Uploader ;) die dann Sachen hochladen mit RS und 2-4Mirrorn und dann die RS-Links löschen, nachdem die auf der Main sind;)