HD Festplattenreceiver Empfehlung

  • Ich möchte mir einen HD Festplattenreceiver zu legen mit dem man vor allem Fußballspiele von Sky aufnehmen kann, aber auch Serien.


    Ich möchte mir auch die HD+ Kanäle zulegen.


    Und der Receiver sollte das können das ich die Aufnahmen dann auf einen USB Stick oder auf eine Externe Festplatte machen kann.


    Was könnt ihr mir da empfehlen?

  • Die Receiver von Dream DM 800 Hd , DM 800 se HD und DM 8000. Nur die DM8000 davon hat direkt 2 interne Leser und ist ein twintuner gerät. Die anderen modelle sind Singletuner geräte und bräuchten für den Betrieb mit der zweiten Smartcard noch einen Smargo.


    Die Vu+ liegt preislich so auf höhe der DM 800 HD(sonfern man sie noch bekommt; ist ja ein undichtes (auslaufendes) Modell) Hat 2 Interne Reader , Twin-Tuner etc


    Alle Geräte haben den Vorteil Das sie Enigma2 als Betriebssystem nutzen, mit allen seinen Vor- und Nachteilen.


    Vor Clonen würde ich eher die Finger da es da immer sehr schwierig mit Garantie und Reparaturfällen ist.


    Von der Vu+ Solo würde ich auch eher abstand nehmen als Hauptgerät das sie doch sehr im funktionumfang eingeschränkt ist, als Client-Receiver im Schlafzimmer ist sie aber durchaus tauglich


    Edit
    Die DM800 hd se hat wohl auch 2 interne reader wenn ich das richtig sehe aber ist halt auch nur ein singletuner gerät.

  • Vertaue ich mich oder hat der UFS 922 keine internen Reader? Ich finde in den Produktbeschreibungen immer nur was von 2 CA-plätzen für 2 module.


    Wenn ich mich da nicht vertan habe hast du dann den Nachteil das du gerade bei der Belegung mit HD+ und Sky sehr auf die Modul Combi achten musst.


    Für die Dreams kann ich es nicht sagen, die Vu+ nimmt sowohl HD als auch SD in einen *.ts-Container auf.

  • Zitat von airframe;352822

    Vertaue ich mich oder hat der UFS 922 keine internen Reader? Ich finde in den Produktbeschreibungen immer nur was von 2 CA-plätzen für 2 module.


    Wenn ich mich da nicht vertan habe hast du dann den Nachteil das du gerade bei der Belegung mit HD+ und Sky sehr auf die Modul Combi achten musst.


    HD+ werde ich so oder so nicht unterstützen. das ist für mich der größte mist der jemals auf den markt gekommen ist. trotz allem hast du recht, man braucht zwei ci-module. eines für sky und eines für HD+. soll es aber in zukunft in einem geben.


    auch die kathi nimmt im *.ts - format auf. so wie wahrscheinlich alle.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Naja, auch wenn du es nicht unterstützen willst solltest du vielleicht vor einer Empfehlung die Fragestellung des Threadstarters einbeziehen, und da steht ganz klar HD+.


    kingmaster2: Alle Reciever nehmen in einem Transport Stream Container oder einem Derivat davon auf.
    Programme zum Schneiden der Werbung gibt es zwar viele, komfortabel und sowohl für HD als auch SD geht das aber z.B. mit VideoRedo V4, nicht v3, die ist nur für SD.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;352833

    Naja, auch wenn du es nicht unterstützen willst solltest du vielleicht vor einer Empfehlung die Fragestellung des Threadstarters einbeziehen, und da steht ganz klar HD+.


    wenn du mein posting richtig gelesen hast dann siehst du auch dass ich auf das thema hd+ mit zusätzlichem legacy modul im kathi eingegangen bin und airframe zugestimmt habe.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Ich selber habe 4 Stück


    2 an meinem Kabelanschluss:


    TechniSat DigiCorder HD K2 (Kabelreceiver HD mit 320 GB Festplatte, 2*CI, USB Schnittstelle, SiehFern INFO, Schnittfunktionen, 6000 Programmspeicherplätze, Super TechniText 1000 Seitenspeicher, Ethernet Schnittstelle, UVP: 499,99 €)


    TechniSat TechniStar K1 (Kebelreceiver HD mit USB Schnittstelle, 1*CI, SiehFern INFO, Schnittfunktion zur Entfernung von Werbeblöcken, Super TechniText 1000 Seitenspeicher, UVP: 199,99€)


    2 an meiner Satellitenanlage:


    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus (ähnlich wie der DigiCorder für Kabel nur eben für Satellit und mit Twin-Tuner, UVP: 499,99€)


    TechniStar S1+ (ähnlich wie der TechniStar für Kabel nur eben für Satellit, UVP: 229,99€)


    Ich bin mit allen meinen Geräten sehr zufrieden!

  • Die Technisat-Receiver sind toll, aber leider eine sehr langsame Lan-schnittstelle und die hd aufnahmen sind in *.ts4 container. Beim Digicorder hd s2 plus kommt noch hinzu das hd+ und sky nur über die cam-module zu realisieren sind mit dem Nachteil der zueinander passenden CAM's und das nur ein Tranponder pro Modul entschlüsselt wurde.


    Da ich gefragt wurde. Ja ich habe selber Receiver von Technisat. Und zwar aus der Digicorder Reihe die modelle Hd s2 Plus, hd S2 und digicorder S2. Wobei zwei Modelle davon demnächst zu Ebay wandern da sie durch eine Dreambox und eine Vu+ duo ersetzt wurden