Divx Converter Alternative?

  • Hallo


    hab so ein paar files die sich nicht auf der PS3 abspielen lassen
    hab jetzt mal den divxconverter getest aber der braucht ewig lange für 800mb


    hat jemand evtl eine bessere und vorallem schnellere lösung?

  • Ich habe meinen Rechner einfach an den TV angeschlossen und lass das dann darüber laufen.


    Wäre für dich, falls die Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind, wahrscheinlich auch am einfachsten.



    Ansonsten könnte ich dir zum konvertieren das Programm SUPER empfehlen. Damit kannst du fast jedes Format in ein beliebiges anderes umwandeln.



    Ob es allerdings schneller ist, kann ich dir nicht sagen, da das auch zu einem großen Teil vom verwendeten Codec und der Hardware deines Rechners abhängt.

  • Nix gegen "Super", auch wenn ich es noch nie gebraucht habe. ;)


    Aber ich finde die Frage und die Antwort ein wenig zu pauschal.


    Was sind das für Files? (Media-Info!)
    Reicht da evtl. nicht auch ein einfaches blitzschnelles um"Containern" statt stundenlanges Reencoding?

  • Zitat von Ap0phis;352607

    Nix gegen "Super", auch wenn ich es noch nie gebraucht habe. ;)


    Aber ich finde die Frage und die Antwort ein wenig zu pauschal.


    Was sind das für Files? (Media-Info!)
    Reicht da evtl. nicht auch ein einfaches blitzschnelles um"Containern" statt stundenlanges Reencoding?


    was meinst du mit umcontainern?
    hab das auch schon einmal gelesen
    hab dann einfach die avi datei in xvid umbenannt
    hat aber nicht funktioniert


    probiere gerade SUPER aus
    scheint mir auch ziemlich lahm
    falls er überhaupt richtig läuft^^

  • avi in xvid umbennen kann auch nicht gehen


    avi ist ein Container
    xvid ein Codec


    wie Ap0phis schon geschrieben hat....... gib uns mal von den Files ne Mediainfo


    alles andere ist doch sinnlos...... das ist ja kein heiteres Ratespiel

  • Zitat von Das;352586

    divxconverter getest aber der braucht ewig lange für 800mb


    hat jemand evtl eine bessere und vorallem schnellere lösung?


    was bedeutet denn "ewig lange" ?
    ich brauche bei 800mb ca. 15 minuten. da divx gute qualität liefert wird es wohl auch kaum schneller gehen, es sei denn man steckt mehr power in die hardware.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Mann, mann, mann....


    Wie benutze ich das Internet?


    Weiterhin:


    Zitat

    Boardregeln
    - Es wird erwartet, dass jeder der sich auf der Suche nach Hilfe befindet, bevor er einen Thread eröffnet, jede Form der unpersönlichen Informationsbeschaffung (aka. Google, etc.) umfangreich ausnutzt und sich im Vorfeld mit der Materie beschäftigt. Allgemeine Fragen wie: "Wie rippe ich eine DVD?" oder "Wie binde ich Untertitel ein?" wurden in ausführlichster Form von Suchmaschinen dokumentiert und müssen hier nicht erneut durchgekaut werden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • wie benutze ich das internet :D ja ja
    ich würde keine dummen fragen stellen wenn ich mir meine kleinen bezaubernden finger nicht schon wund gegooglt hätte


    ja dieses programm lud ich schon.. aber hey danke für den tip..

  • na da haben wir doch schon das Problem


    die PS3 kann keine mkv dateien abspielen


    jag die einfach kurz durch mkv2vob dann gehts


    da kriegste nun aber keinen Link...... das kannste selber suchen ;)





    P.S. es gibt eine Edit-Funktion...... die nutzt man um nicht 3 Beiträge hintereinander zu schreiben ;)

  • Edit: schon wieder zu lahm.


    mkv = container!


    Es gibt eigentlich nicht so viele Codecs in Wald und Wiesen.


    Im Wesentlichen: MPEG2 (generisch), MPEG4 Part 2 (XviD, DivX), MPEG4 Part 10 (z.B. x264), sowie WMV und WMVHD (auch VC1 genannt).


    MPEG4 Part 10 wird auch AVC oder H.264 genannt.


    Wichtig für dich, lerne zu unterscheiden, was ein Codec ist, was ein Encoder ist, und was ein Datei-Container ist.


    Weiterhin schau dir das hier mal an: Dateiendungen anzeigen lassen



    Edit2: Achja, deine angegebene Datei läuft nicht auf der PS3 wegen des Tonformats.


    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, gar nicht erst umzuwandeln, sondern das im Hintergrund einen Mediaserver machen zu lassen, z.B. diesen: http://code.google.com/p/ps3mediaserver/


    Damit spielt man die Videos und Tonspuren der PS3 übers Netz gleich im richtigen Format zu.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Format: Matroska


    das las ich auch aber irgendwie hörte sich das für mich ziemlich russisch an :D


    warum kann es nicht nur ein codec geben?
    zeig mir eine welt in der codecs nichts kosten...


    wo is zu jedem format ein abspielgerät gibt


    es könnte alles so einfach sein....


  • ja schon kla
    die meisten davon kenne ich ;-)


    mach dir keine sorgen
    es interssiert einen halt nicht solange bis es nicht läuft dann fängt man an sich mit irgendeiner thematik zu beschäftigen
    und in den letzten 15 minuten hab ich ne menge gelernt


    danke ;-) und mkv2vob is auch schon drauf

  • Zitat von Das;352676


    das las ich auch aber irgendwie hörte sich das für mich ziemlich russisch an :D


    wenn du dir die Mühe machst auf Wikipedia mal nachzulesen dann wirst du auch feststellen woher der Name kommt und wieso der so heißt ;)