Downloadmanager

  • Erstmal Tach zusammen und nen dicken Gruß an die Community hier!
    Dachte verbinde mal mein Belangen mit dem Vorstellungspost ;)


    Mir gehts um folgendes ich nutze als Browser hauptsächlich OPERA und nun such ich nen Downloadmanager ("Opera hat nen kleinen") der mit Opera zusammen agiert und womit es gleichzeitig möglich ist z.b. bei gewissen Serien immer 4 Downloads parallel laufen zulassen was ja im durchschnitt immer 1 Folge wäre ;)


    Okee muß ja zugeben hier geht es um meine eigene Faulheit, aber ich möchte einfach mal eine Staffel in die Quere legen können und nicht immer alles per Hand downloaden, ich weiß auch das das nach Extrem leeching klingt ist aber gar nicht so, es ist halt nervenden immer im Opera die nächsten vier Downloads zuaktivieren!


    Wäre schön wenn jemand nen Tip hat!
    Und sorry wegen der Topicauswahl war mir nicht schlüßig wo des am besten reinpasst!


    In diesem Sinne,


    Gruß vom MAX

  • Wenn du einen PreAcc hast rate ich dir auch zu Flashget.
    Bei einem FreeAcc kannst du nicht mehrere Files gleichzeitig von rs.com laden.


    Ich haue manchmal 10-20 Files in den Opera (läd dann zwar die einzelne langsam aber egal - die Geschwindigkeits-Summe ist gleich) geh was essen und es ist fertig, wenn ich wieder komme.
    Wenn ich aber (wie zur Zeit) rund 180 Links drinnen hab, nehme ich Flashget.


    :-)
    Ahja - Willkommen bei uns...!

  • Zitat von wasweißich!?;2176

    Wenn du einen PreAcc hast rate ich dir auch zu Flashget.
    Bei einem FreeAcc kannst du nicht mehrere Files gleichzeitig von rs.com laden.


    Ich haue manchmal 10-20 Files in den Opera (läd dann zwar die einzelne langsam aber egal - die Geschwindigkeits-Summe ist gleich) geh was essen und es ist fertig, wenn ich wieder komme.
    Wenn ich aber (wie zur Zeit) rund 180 Links drinnen hab, nehme ich Flashget.


    :-)
    Ahja - Willkommen bei uns...!


    Hi,


    das mache ich genauso. Einzelne Files direkt mit Firefox. Viele Files mit FlashGet.


    Gruß
    TV-SM

  • Ja Premium Account ist für meine Geschichte ja natürlich ne Grundvorraussetzung! Ja Flashget habe ich auch schon mal probiert leider läuft der nicht alzu prima mit Opera zusammen, deswegen wohl hier auch mein POST.


    LG der MAX

  • Zitat von sn0w_;2526

    Mhh...ich lad auch mit FireFox 12 Files auf einmal runter ;)


    Solange die Festplatten und die Bandbreite es zulassen kannste auch mit 50 Threads leechen, man sollte es nur nicht übertreiben, sonst hat man ja am Ende kaputte Parts wegen minimalen Verbindungsunterbrechnungen welche dann in einem CRC Fehler resultieren.

  • Apropos Flash Get, was das betrifft so, habe ich das Problem, dass mein bei rapishare angezeigter Downloadtraffic höher ist, als ich eigentlich heruntergeladen habe. In den Faqs von rapidshare steht auch "Bitte beachte, dass es aufgrund der Natur des TCP-Protokolls und der Tatsache, dass manche Download-Manager schlecht programmiert sind, passieren kann, dass mehr Download-Traffic in deinen RapidShare-Logs auftaucht, als du augenscheinlich runtergeladen hast. Dies ist jedoch kein Bug im RapidShare-System, da genau der Traffic geloggt wird, der unser Netzwerk verlässt. Umso mehr Download-Streams du gleichzeitig benutzt, umso höher kann dein "Overhead-Traffic" ausfallen".
    Ich habe festgestellt, dass der angezeigte Traffic bei mir bis zum Faktor 1,5 höher ist, als ich eigentlich geladen habe. Aber nun zu meiner Frage, kann mir einer einen Downloadmanager empfehlen, bei dem das Problem nicht oder weniger stark auftritt (benutze Firefox). Oder gibt es eventuell Möglichkeiten bei Flash get irgendetwas an den Optionen zu ändern?

  • Zitat

    Ja Flashget habe ich auch schon mal probiert leider läuft der nicht alzu prima mit Opera zusammen, deswegen wohl hier auch mein POST.


    Was war denn das Problem? Ich benutze diese Kombination und bin sehr zufrieden.

    Zitat

    Oder gibt es eventuell Möglichkeiten bei Flash get irgendetwas an den Optionen zu ändern?


    Hast du die Anzahl der parallelen Teildownloads auf 1 gesetzt? Sonst weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Ich habe bei mir auch mal nachgerechnet, und die Angaben von Rapidshare und Flashget deckten sich zu 99,8%.

  • Zitat von lordo;13433

    Apropos Flash Get, was das betrifft so, habe ich das Problem, dass mein bei rapishare angezeigter Downloadtraffic höher ist, als ich eigentlich heruntergeladen habe. In den Faqs von rapidshare steht auch "Bitte beachte, dass es aufgrund der Natur des TCP-Protokolls und der Tatsache, dass manche Download-Manager schlecht programmiert sind, passieren kann, dass mehr Download-Traffic in deinen RapidShare-Logs auftaucht, als du augenscheinlich runtergeladen hast. Dies ist jedoch kein Bug im RapidShare-System, da genau der Traffic geloggt wird, der unser Netzwerk verlässt. Umso mehr Download-Streams du gleichzeitig benutzt, umso höher kann dein "Overhead-Traffic" ausfallen".
    Ich habe festgestellt, dass der angezeigte Traffic bei mir bis zum Faktor 1,5 höher ist, als ich eigentlich geladen habe. Aber nun zu meiner Frage, kann mir einer einen Downloadmanager empfehlen, bei dem das Problem nicht oder weniger stark auftritt (benutze Firefox). Oder gibt es eventuell Möglichkeiten bei Flash get irgendetwas an den Optionen zu ändern?


    Moin,


    RS ist schnell genug, sodass man die Anzahl der parallen Downloads auf 1 stellen kann und dafür lieber 2 oder 3 Downloadaufträge gleichzeitig. Dann sollte dieses Problem eigentlich nicht mehr auftauchen.


    Gruß
    TV-SM

  • ja, es gibt paar tricks, und zwar, sauge immer nur 1 file zugleich, und stell die anzahl der widerholungen auf 1, dauert zwar länger das saugen, aber so haste nicht mehr das peoblem mit den hohen traffic aufkommen, das habe ich glaube ich im gulli ma gelesen, und seitdem befolge ich das, in zeiten von flatrate is das ja kein problem, das der dl was länger dauert oder wie siehst du das

  • Was den Downloadmanager betrifft so bin ich auf CryptLoad umgestiegen und muss sagen, besser geht es nicht. Vorallem als RS-Premiumuser sind die Downloads bei mir schneller und der Downloadtraffic ist 100%ig aequivalent zur der Anzahl Downloads. Jetzt wollte ich mal Fragen, könnte man vielleicht im Board, sofern dieser Downloadmanager Anklang gefunden hat, zukünftig die Serien (bei ganzen Staffeln würde es sich sogar anbieten) als CCF-Downloads bereitstellen. Zum einen ist es einfacher, man müsste nicht mehr bei jeder Datei über die ganzen Vershclüsselungsseiten gehen und die Sicherheit hinsichtlich Link-Verpetzung ist auch bestens gewährleistet, sowie ich das im Netzt gelesen habe. wie seht ihr das, Bestünde hier eine Möglichkeit: Die Downloads wären bequemer ohne ein Sicherheitsrisiko einzugehen.

  • Mich wunderts das GetRight noch nicht erwähnt wurde.
    Meiner Meinung nach der TOP Downloadmanager.


    Nutze GetRight PRO 6.2a und bin total zufrieden...

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • Den 5kb (<-Größe der Rapidshare-Fehler(html)seite) Fehler kenn ich. Weiß auch wie man ihn (leider etwas umständlich) umgeht:


    Man klickt auf Tools und dann auf "Log into Website" ..beim starten von getright.
    Da wählt man den (schon vorher eingegebenen) link zur RS Premium zone aus und drückt auf "download form"... dann einloggen und gut is!


    Macht man einmal pro Programmstart. Danach läuft das Teil wunderbar!


    Warum das Problem allerdings mal auftritt weiß ich nicht!:(
    Spekulation: GetRight schafft es irgendwie nicht an die nötigen Cookies zu kommen. Mag dran liegen das man im allgemeinen nicht unbedingt den Internet Explorer nutzt - für den GetRight leider optimiert wurde.

    GIT d++ s+:+ !a C++$ UL+++$ P-- L++$ E--- W+++$ N++>$ o+ !K w++>$ O---- M-- !V PS+++? PE++ Y? PGP+ t--- 5+ X+ R- tv? b++ DI-- D+ G+@ e+@ h@ r+ y+

  • stimmt, anfangs klappte es gut mit dem ie, als ich auf firefox umstieg, funkjktionierten beide nicht mehr... wenn das stimmen sollte mir getright (und ich werde es gleich mal ausprobieren) => RIESENDANKE!

  • so, hab das nun mal probiert, hab das formular bei "log into website" eingegeben. das nimmt er auch an, danach werde ich aufgefordert, einen "newfoldername" einzugeben... und egal was ich da eintippe, es bleibt immer nur bei dem einen feld. heißt das, ich muss da "rapidsharenummer:rapidsharepasswort" eintippen, oder wie sieht das aus??