Aufnehmen vom Fernsehgerät auf DVD-Recorder

  • Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm es zu verstehen, wie das gehen soll, oder es geht wirklich nicht.
    Ich habe an meinem LCD-TV einen USB-Anschluß über den es mir möglich ist eine VOB-Datei wiederzugeben.
    Jetzt würde ich das was ich da zu sehen bekomme gern mit meinem DVD-Recorder aufnehmen.
    Ist das möglich und wenn ja, kann mir vielleicht hier irgendwer einen Tip geben, mit welchen Steckverbindungen mir das gelingen könnte ?


    Ich weiß, daß ich auch ganz normal die Datei einfach mit dem PC brennen könnte, aber da ich gern die Serienteile alle auf einer DVD hätte und sie dann auf jedem Player abspielbar sein soll, muß das schon so.


    Ich habe es vorher schon mit DVD-RW, bis der Brenner nicht mehr wollte und dann mit DVD+RW, bis der Brenner mir neuerdings immer Fehler in die Folgen haut versucht.


    Daher bin ich auf die Idee mit dem USB-Stick über TV gekommen.


    Ich hoffe doch sehr, daß ich Euch jetzt nicht total verwirrt habe und mir jemand helfen kann.


    Schönen Dank schon mal im Vorraus.


    Killerzwerg

  • mhh, also wenn du kein Aufnahmegerät im TV integriert hast ist das nicht möglich.


    ->Wenn du einen DVD Recorder hast, läuft das Signal durch den Recorder, wo es auch aufgenommen wird - Das Fernsehbild wird nicht aufgenommen.


    Du müsstest dementsprechend ein Aufnahmegerät zwischen USB und TV hängen. Der TV wäre aber nur zu Kontrolle..


    Du solltest also den Datenträger an den DVD Recorder anschließen, dann geht es :)


    schlunzige Grüße

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Hatte befürchtet, daß es wohl nicht gehen wird, so wie ich mir das vorstelle.
    Leider ist es mir nicht möglich den USB-Stick direkt mit dem DVD-Recorder zu verbinden, also muß ich wohl weiter nach einer anderen Möglichkeit suchen.
    Schade, aber soll dann wohl nicht so sein.