Netload.in NEWS Diskussionsthread

  • Was meinst du? Das Paypal nicht mehr mit Netload zusammenarbeiten will?


    Paypal ist doch eh sehr USA-freundlich und hält deren Gesetze auch da ein wo die gar nicht gelten. (Beispiel Rossmann und kubanische Zigarren)


    Ich sehe es positiv wenn Paypal NICHT angeboten wird. Von mir aus kann Paypal verrecken, vermissen würd ich den Laden nicht.

  • Naja, gibt ja Alternativen, wie z.B.:
    - Paysafecard
    - Auszahlung in Form von NL-Gutscheinen
    - Bitcoin


    Und hoffentlich bald weitere, seriösere Treuhandservices als Paypal.


    Zudem kann man doch sicher auch die Gutscheine von NL verkaufen, so wie bei Rapidshare die Rapids.

  • Zitat von Mac

    Greetz from scotland


    <ot>Heißt das etwa, du wanderst da von einer Destille zur näxten? Glüxpilz, unerhörter...</ot>


    Es mag ja sein, daß i-wann sich mal was tut bei NL, aber, wie der Lateiner sagt:
    Hic Rhodos, hic salta ;)


    Und "hic" bei NL ist momentan inakzeptabel...

  • Zitat von Barrybaer;482869

    <ot>Heißt das etwa, du wanderst da von einer Destille zur näxten? Glüxpilz, unerhörter...</ot>


    Moin,
    naja dieses Mal waren es nur die drei Großen ... Glenmorangie, Glenfiddich und Glenlivet ... Aber die waren schon mal lecker ... spätestens bei der Verkostung :D
    Die kleineren nächstes Mal ;)


    Greetz from Scotland.

  • Zitat von ben_sisko;483713

    Netload führt "Guthaben-Reserve" ein, Auszahlung künftig innerhalb 2 Tage (Vorläufig noch nur Banküberweisung), Webmoney und andere Paymentgateways werden demnächst eingeführt!


    naja, sie arbeiten daran webmoney und andere payment partner zu bekommen.. heißt aber nicht, dass es auch passieren wird...
    sie haben auch daran gearbeitet paypal zurück zu bekommen und sie arbeiten auch daran, dass die files immer verfügbar sind und arbeiten auch daran, dass der upload keine probleme macht.. aber ergebnisse gibt es wenig...


    und der 2 tage schnelle payout ist nur smoke and mirrors... vorher hat man ca. 30 Tage auf den payout gewartet... jetzt muss man 90 Tage warten und dann bekommt man einen 2 tage schnellen payout, also hat man jetzt effektiv 92 Tage bis zum payout... also 62 Tage mehr...


    naja, mal sehen wie es weitergeht...

  • Naja, sei mal ehrlich, wenn du den Großteil deines Cash-Flows bei PainPal für n halbes Jahr eingefroren bekommst, wirst du auch erstmal alles daran setzen, den so schnell wie möglich wieder frei zu bekommen, EGAL was danach sein wird und welchen Stellenwert der Payment-Anbieter danach überhaupt noch haben wird, du willst erstmal deine Kohle wieder frei haben, für die laufenden Kosten und das mit allen Mitteln...


    Immerhin machen die sich Gedanken, wie sie das irgendwie durchschiffen können OHNE loss für den Upper... und das besser, als so manch anderer Hoster, mir fällt da als Beispiel Filefactory ein: die canceln einfach Auszahlungen in masse mit Fadenscheinigen Begründungen und schalten reward earning für alle Files ab, die bereits hochgeladen wurden usw. usf., wenn denen das Geld ausgeht...


    Ich vermute auch mal, das das mit der Reserve kein Dauerzustand bleiben wird und diese Regelung richtet sich besonders an die Upper, die da schon Haufenweise Guthaben Stapeln, damit alle erstmal wieder nen bisschen was abkriegen und nicht nur ne Handvoll Extrem-Upper dann das ganze Konto leer räumen... und andererseits an all jene, die durch Kreditkartenbetrug Sales gefaked haben, wo NL dann schon die Rewards ausgezahlt hat, aber von den Kreditkartenfirmen ne Rückbelastung bekamen, das ist nämlich in den letzten Monaten zu nem sehr beliebten Sport geworden in der Fraudster-Szene... (UL hatte damit auch zu kämpfen BTW)


    Meine Beträge sind z.b. bereits alle Verfügbar, bis auf einem Acc, wo 40% in "Reserve" steht... ich wart aber trotzdem ab, bis Webmoney da ist, das integriert sich eben auch nicht mal eben in 2 Wochen... von daher wie du schon sagst: mal sehen wie es weiter geht...


    Immerhin tut sich endlich mal was ;)


    gruß
    ben

  • jo klar, ich sag ja nicht, dass netload das schlecht gemacht haben... das ist eine gute lösung für einerseits die gefaketen accounts die rewards wieder zu bekommen und andererseits um es so aussehen zu lassen, als ob der payout schnell wäre...


    aber es ist nicht so als ob account faking erst die letzten Monate beliebt war, das war schon immer ein problem für die hoster... wahrscheinlich gibt es hier auch einige leute die aus der scene kommen, bzw immer noch drin sind...


    kann man nur abwarten und schauen wie es sich entwickelt... ich würde mal sagen, dass netload mind. 1-2 Monate nicht sterben wird, was immer gut zu wissen ist^^

  • Jo früher war es halt beliebt, um die Accounts dann günstiger weiter zu verkaufen, was mangels guter Währungen (Ukash/PSC ging nich mehr so richtig, LR hat kaum einer von den "Endkunden", PayPal wurde bei ebay auch immer komplizierter) aber eher sehr abnehmend war...


    Bis die Hoster anfingen, von PPD auf PPS umzustellen und auf einmal ein ganz anderes Geschäftsmodell interessant wurde, insbesondere bei Netload... nämlich Accs zu Faken und die einfach zu reffen und quasi "ganz legal" die Rewards abzukassieren... nicht umsonst wurden diese Accs dann einfach massenweise verschenkt auf den einschlägigen Boards ;)


    Dazu muss man sehen, das in anderen Ländern, die CC quasi wie Bargeld gehandhabt wird... Da fällt ne kleine Abbuchung von 10-20$ erstmal garnicht weiter auf und viele werden das erst sehr spät reklamiert haben, womit NL dann selbst mit den 30 Tagen Verzögerung öfter das Nachsehen hatte, mal abgesehen von dem Druck, den man von Visa/Master bekommt, wenn das überdurchschnittlich oft vorkommt... wahrscheinlich auch DAS nen Problem, was zu dem Verlust von PP und KK bei NL geführt hatte...


    gruß
    ben

  • Mich kotzt das an.


    Hatte über PP beantragt und nach knapp 40 Tagen stornieren lassen.
    Jetzt hatte ich vor ner Woche was beantragt was nattürlich jetzt von NL storniert wurde.
    Mein ganzes Guthaben wurde anscheinend auf Reserve gestellt, vielen Dank NL...