Rapidshare NEWS Diskussionsthread

  • Warum sollte es denn? Wo steht denn, dass mit der Einführung von Rapiddrive die OCH-Funktionalität weg fällt?


    Was Bender meint ist, dass er endlich mal ein vernünftiges Deutsch schreiben soll und nicht irgendeinen "Gossenslang" ;)

  • Wobei mich das nicht wundern würde, wenn damit zeitgleich oder kurz später ein Paukenschlag seitens Rapidshare erfolgt, der die weitere sinnvolle Nutzung, für Seiten wie diese hier, komplett in Frage stellt oder gar unmöglich macht...


    Seit dem RS eine eigene aktive Abuse-Abteilung führt und selber nach öffentlich angebotenen "Raubkopien" sucht... und spätestens seit dem "Anti-Piraterie Manifest" das die im April ausgegeben haben... halt ich da alles für möglich...


    Ob das nun ein abschalten der Direkt-DL-Links ist oder einfach nur eine Umstellung des Preismodells auf Storage-Basierte Abrechnung, oder irgend eine andere Geschichte, ist dabei schon fast zweitrangig... den eines ist sicher...:


    Diese Umstellung wird RS-typisch genauso, bzw. sogar noch kurzfristiger und unangekündigt von Rapidshare vorgenommen werden, wie der Pflichthosterwechsel bei Serienjunkies :D


    Ich höre jetzt schon, wie dann eine ganze menge Leute feuchte Hosen kriegen... Aber späte Einsichten oder gar Entschuldigungen, wird man hier wohl trotzdem nicht mehr zu hören bekommen, weil dann wird der derzeitige Shit-Storm schon lange vergessen sein :3


    BTW... drei kreuze für den Ferienbeginn in NRW, entlastet spürbar :D


    gruß
    ben

  • Rapidshare geht schärfer gegen illegale Kopien vor


    Rapidshare gilt der Musik- und Filmbranche als Eldorado für Raubkopierer. Die Plattform will dieses Negativ-Image loswerden, indem sie mehr gegen die illegale Verbreitung von Inhalten tut. Die größten Kritiker sind aber immer noch skeptisch.
    Drehscheibe für illegale Kopien
    Rapidshare haftet der Ruch des Verbotenen an. Der Online-Speicherdienst diente lange als eine Drehscheibe für illegale Kopien von Musik und Kinofilmen, Computerspielen und Software - in der Medienbranche ist er auch heute als Selbstbedienungsladen für Raubkopierer verschrien. Doch das Unternehmen tut mittlerweile mehr gegen die illegale Verbreitung von Blockbustern und Chart-Hits. An diesem Donnerstag verhandelt der Bundesgerichtshof (BGH) über die Frage, ob Rapidshare genug tut.
    weiter hier:
    http://www.onlinekosten.de/new…gegen-illegale-Kopien-vor

  • In der Onlinekosten Meldung steht ja mal gar nichts neues drin. Nichts, was man nicht schon vor Wochen hier im Board verlinkt gesehen hat. Ist echt schade, das OK.de in den letzten Monaten Qualitativ so stark nachgelassen hat.


    Die andere Geschichte könnte schlecht für alle Hoster ausgehen. Aber noch sagt das eine Gericht es ja so und das andere so.

  • Also da es mir keine Ruhe lies und ich wissen wollte was denn RS dazu sagt habe ich dem Support eine E-Mail geschrieben mit folgendem Inhalt.



    Nunja da bin ich aber mal gespannt...

  • Davon abgesehen ist auch wirklich nicht gesagt, das die Files nicht mehr durch dritte öffentlich mit einem Link abrufbar sind.. das geht bei anderen Clouds ja auch... und somit hätten die nicht mal gelogen in dem Punkt...


    Aber es gibt da halt diverse Möglichkeiten, wie das für hiesige Zwecke unbrauchbar wwerden könnte... z.B. das man seinen "Familienmitgliedern&Freunden" ein (ggf. sogar Ordner/Dateispezifisches) Passwort dafür mitteilen muss, das Links nur für eine bestimmte anzahl von Downloads benutzbar sind, das der Upload und die Verwaltung nur noch mit der Explorer-Einbindung möglich sein könnten... usw. usf...


    Für am wahrscheinlichsten halte ich aber eine Umstellung der Abrechnung. Bisher hat man RS quasi für die Download-Bandbreite bezahlt, alle anderen Clouds werden aber nach Speicherplatz abgerechnet, schaut man sich die Marktüblichen Preise an, wird schnell klar, das keiner 50 Euro und mehr im Monat für die Datenmengen bezahlen kann oder möchte, die hier zur Disposition stehen...


    Davon abgesehen ist jetzt schon kritisch zu beurteilen, das RS schon lange nicht mehr den Schutz der Privatsphäre im Auge hat, was ja teils immer noch als RS-Vorteil angeführt wird, auf Anordnung einer (schweizerischen) Behörde wird auch jetzt schon bereitwillig alles ausgehändigt...Art und Umfang der Daten, die RS über die User hat, wird sich mit der Cloudgeschichte bestimmt noch erweitern... und ich wär mir auch nicht mehr so sicher, das die Schweizer da noch sehr lange als "Brandmauer" fungieren und nicht doch irgendwann auch ausländischen Behörden bereitwillig, bei kleinsten anlässen, Amtshilfe gewähren...


    gruß
    ben

  • Zitat von Nejarri;473541

    RS weiß doch selber, dass sie massiven Umsatzeinbruch haben, wenn sie auf "Cloud-Only" umstellen. Da gibt es einfach zu viele andere, teils etablierte, kostenfreie am Markt.


    Die Kosten die sie durch Massenklagen kriegen könnten wären aber weit höher.

  • Hallo Freunde! Ich habe nun auch mein Konto was noch so drauf war bei RS gelöscht. Der Account ist zwar noch bis zum 2.7.2013 gültig, aber ich werde diesen wohl löschen. Damit auch alles wirklich gelöscht und nix mehr an dem Laden von mir übrig bleibt. Ich war sehr zufrieden damals mit dem Rapidganstern. Es gab ja das Rapidforum so wie Rapidshar, was bis 2009 existierte.
    Nun ja so geht die freiheit dahin.. Ich hatte drei 2 Serien und 1 Filmserien hochgeladen. Die sind ja jetzt Platt. Ne frage. Wie kann ich diese zur verfügung stellen damit diese wenigstens von anderen
    in der Sammlung weiter bestehen.