Rapidshare NEWS Diskussionsthread

  • Ich beschwere mich nicht.... oder hast du sowas rausgelesen?
    Notfalls 4€ für nen Multihoster-Acc sind echt nicht die Welt...

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Also ich kaufe Rapidshare seit 2 Jahren ,werde es jetzt aber unterlassen. Mir reichts.bei den neuen Serien wie zb The Mentalist ist nach spätenstens nach 2 Stunden Rapid down.Nicht falsch verstehen ,bin froh,dass es die neuen Folgen hier gibt .Ich verstehe nur nicht warum neue Folgen nur hier gelöscht werden und nicht auf anderen Seiten.

  • Weil die Rechteinhaber selbstverständlich, die Serien mit Werbung ausstrahlen, und damit Einnahmen haben.... was nicht verwerflich ist.
    Und RS ist nun einmal der populärste Hoster/SJ die bekannteste Seite...

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Zitat von mundl;451060

    Mir reichts.bei den neuen Serien wie zb The Mentalist ist nach spätenstens nach 2 Stunden Rapid down. [...] Ich verstehe nur nicht warum neue Folgen nur hier gelöscht werden und nicht auf anderen Seiten.


    Ich hab auch derzeit neben Rechteinhabern Neider in Verdacht. Vielleicht hat sich da jemand was gebastelt, was den Ablauf von Links-Auslesen und löschen lassen automatisiert. Gab ja schon mal die ominöse "Abuse-Crew".
    Ich glaube aber alle Uploader sind bestrebt, nach und nach ihre RS-Löcher zu stopfen. Besonders bei Eigenreleases die es nur bei SJ gibt ist es sonst schwer wieder an die Daten zu kommen, wenn die Mirrors auch down gehen. Da ist RS ja ungeschlagen, was Datensicherheit und Haltbarkeit betrifft.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Aber 30KB/s ist schon heftig... Vor allem weil da trotzdem noch Parts kaputt gehen können. Versuche schon seit 2 Tagen was mit 700 MB zu laden aber ohne Erfolg bis jetzt. Habe mich vor kurzem für einen Netload Premium Account entschieden aber alles gibt es halt leider nicht auf Netload. Auch hier nicht... Vor allem wenn man auch im Board die Useruploads verfolgt da ist vieles nur auf RS oben. Könnte mir jemand bitte einen guten Multihoster vorschlagen wo ich von beiden laden kann? Hab ich schon öfter hier gelesen, auch auf der Seite davor was mit 4€... Aber hab da leider keine Ahnung womit ich dann gut da stehe oder eben nicht :/ Danke und LG

  • Zitat von John;451092

    Ich find das doch mal ne gute Nachricht von RS.
    Schluss mit den Nassauern, gute Entscheidung.


    Nicht jeder der bei RS als Freeuser zieht ist gleich ein Nassauer. Ich hatte mehrere Jahre einen Prem-Acc bei RS, den ich letztes Jahr nicht mehr verlängert habe aus den bekannten Gründen. Nun habe ich nur noch einen Netload PremAcc ,aber ab und zu muß ich halt doch noch Parts bei RS laden, wenn die bei Netload gerade nicht zur Verfügung stehen. Ich sehe mich nicht als Nassauer oder Geiz ist Geil Typen an deswegen.


    Zitat

    Ich finds auch ok .... endlich komm ich mir nicht mehr doof vor, weil ich einen PremACC habe! FreeUser haben jetzt mehrere Monate super Konditionen gehabt und alles was man jetzt hört ist Geplärre!


    Kann ich vollkommen verstehen, dass RS PremAcc Inhaber das begrüssen. Als FreeUser hatte man wirklich mehrere Monate fast schon "paradiesische" Zustände bei RS. Die hatten das natürlich mit Methode gemacht nach ihren wirklich sehr stümperhaften Aktionen mit andauernden Änderungen wollten sie sich wieder ein positiveres Image verschaffen. Irgendwann werden sie das wieder ändern, das war so klar wie Kloßbrühe. Nun ist es halt geschehen. Ich hatte damit schon früher gerechnet, aber jetzt ist die Zeit für RS halt günstig nach dem MU Zerfall. Nur die Serverauslastung wird wohl nicht der einzige Grund sein, die FreeUser auf 30 KB zu drosseln. Klar will man die jetzt als PremUser haben, aber mich bekommt ihr nicht mehr. Ich bleibe bei Netload

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Siehst aber nur du so - denn eine gute Werbung ist das nicht.
    Es wäre doch kein Problem das auf zB 1 GB die Stunde zu beschränken.
    Oder 300kb Speed.


    Warum sollte ein Kunde, der als Free-User schon keinen Speed kriegt sich einen Account kaufen? Kunden zu überzeugen geht da ganz anders.

  • Zitat

    Ich finds auch ok .... endlich komm ich mir nicht mehr doof vor, weil ich einen PremACC habe! FreeUser haben jetzt mehrere Monate super Konditionen gehabt und alles was man jetzt hört ist Geplärre!


    So sieht es aus, es müssen einfach Unterschiede da sein.



    Zitat

    Nicht jeder der bei RS als Freeuser zieht ist gleich ein Nassauer......


    Da muss man sich ja auch nicht angesprochen fühlen.
    Es gab aber auch genug Leute die ihre Leitung haben durchgehend glühen lassen und weit mehr gezogen haben als ich als PU und das für Lau.


    Zitat

    Warum sollte ein Kunde, der als Free-User schon keinen Speed kriegt sich einen Account kaufen? Kunden zu überzeugen geht da ganz anders.


    Warum sollte ein Kunde, der eh schon als FU Fullspeed hat einen Acc kaufen?
    Zumal deine angegebene Begrenzung bei Leuten mit DSL bis 6000 ja auch fast Fullspeed bedeutet.


    Und Werbung haben die ja die letzten Monate genug gemacht.



    Ich seh es auch aus Uploadersicht. Alle ziehen bei RS und die anderen Mirror gehen down. Jetzt kommt die Begrenzung und alle die vorher nicht in der Lage waren mal auf nen Mirror auszuweichen werden jetzt schreien, weil diese down sind.
    Hat der FU damit etwas gewonnen? Nein, es war kurzfristig das Schlaraffenland und jetzt sind die Mirror down und ein laden mehrerer Parts als FU ist damit unmöglich.
    Aber wehe man hat vorher gesagt nutzt mal nen Mirror, dann war man ja der böse, geldgeile Upper. Weitsicht ist das Thema, und jeder der schon länger dabei ist weis, das wenn RS einmal was ändert können die großen Änderungen auch gern mal im Wochenschritt kommen.


    Und dann kommen noch die Leute die sagen ich zahl nix für Warez. Das ist richtig wenn Mutti und Vati die Stromrechnung zahlen. Macht man das selbst überlegt man ob man nen Acc zahlt oder die Stromrechnung.
    Es geht nunmal nicht kostenlos wie im P2P weil du nicht auf andere Rechner zugreifst sondern über ne Firma gehst die nunmal den Traffic nicht verschenken kann.


    Uploader (ja es heisst FileSHARING) haben diese Probleme nicht, denn die haben die jeweiligen PAs.

  • Schön geschrieben John, aber ich bin mir fast sicher, das auch diese Worte wieder fruchtlos verhallen :(

    Ich kann meine derartigen Appelle und Einlassungen hier im Board auch bald nimmer zählen -.-

    Nur ne kleine Berichtigung:

    Zitat von John;451109

    Zumal deine angegebene Begrenzung bei Leuten mit DSL bis 6000 ja auch fast Fullspeed bedeutet.



    Bei DLS6000 haste nen Downstream von ca. 720kb/s, da ist 300kb/s (entspricht ca. DSL2500) doch noch ne Ecke entfernt. Wollt das nur mal erwähnen, tut deiner Aussage aber keinen abbruch ;)

    gruß
    ben

  • Ich denke dass, das ganze nach Hinten losgehen wird.


    Der Großteil der User hat keine Accounts und wird sich auch keinen zulegen, sie werden sich einfach andere Seiten suchen wo noch unbeschränkte Hoster erlaubt sind.


    Ich habe schon oft festgestellt dass, auf anderen Seiten Reuploads waren von Serien die definitv von hier stammten.


    Und das wird jetzt extrem zunehmen, ein Reuploader mit Account wird die Sachen hier downloaden von den beschränkten Hostern und wird es auf anderen noch unbeschränkte Hoster reuploaden und das dann auf anderen Seiten posten.


    Die User die hier nur RS und NL finden gehen auf die eingängien Seiten und finden diese Reuploads und freuen sich.


    Profitieren werden daraus die anderen Hoster, der Reuploader und die anderen Seiten.
    Nicht profitieren werden daraus der original Uplader, RS, NL und SJ.


    RS und NL schießen sich mit ihrer free User unfreundlichkeit selber in's Knie.

  • xvid: Selten so gelacht. Dass Releases der Originalupper von anderen auf Hostern mit Vergütung geuppt werden, geht schon so seit Jahren. Lagst du ein paar Jahre im Koma oder was, dass du davon nichts mitbekommen hast?


    Ich finds ehrlich gesagt gut, dass RS endlich Einschränkungen für Free-User einbaut. Machen die anderen Hoster schließlich auch. Bei Netload kann man als Free-User ja überhaupt nicht mehr laden (ich hab da um die 2 Kb/s), bei anderen Hostern gibts Captchas, Wartezeit und Downloadbeschränkung. Da finde ich RS noch relativ human.
    Und wer mit 30 kb nicht leben kann, muss eben mal ein paar Euro abdrücken.