Rapidshare NEWS Diskussionsthread

  • Ich werde mir bestimmt keinen 2 Jahres Accont holen.
    Dann gehen die doch nochmal Pleite bei ihren andauernden Änderungen
    und man schaut in die Röhre. Vor allem finde ich es eine Frechheit, dass kein
    Jahresaccont mehr angeboten wird. Ne ne nicht mit mir, da hole ich mir lieber
    den Studententarif und zahle was drauf :p:p:p

  • Wo kommt diese Tabelle her, weil ich auf der RS seite diese nirgends entdecken kann ?
    Oder ist das alt ?



    Jo mit der automatischen Verlängerung ist das echt mal wieder typisch für den Laden, aber das war eh nur ne feine Sache für Leute die oft im Urlaub waren. Nach 30 Tagen ohne Rapid Pro wären die Daten futsch und sein wir ehrlich wie oft hat denn jemand wirklich Gebrauch von einer längeren Zeit ohne Rapid Pro gemacht ? Für Leecher eh immer recht egal gewesen und die 30 Tageregelung gibts ja immer noch.


    @ josh

    Zitat

    wir wollen mal festhalten, dass netload und co teurer sind.


    stimmt gegenüber netload^^ bei Co wird es wohl auch günstigere geben.


    Ich finds immer witzig wie man sich über jede Änderung bei RS so echauffiert.Ich bin da jetzt schon seit einigen Jahren Kunde und hab mich nur einmal wirklich aufgeregt und zwar als die letzte große Umstellung war und das Chaos genervt hat.Aber über Support und Serverqualität konnte ich da eigentlich nie klagen und sowas muss man halt auch mit in seine Überlegungen mit einbeziehen und nicht nur immer nackte Zahlen.
    Ausprobiert hab ich mittlerweile schon fast 10 OCH und es gab nich so viele die RS das Wasser reichen konnten mal abgesehen von der fehlenden Vergütung für Upper.

  • teurer als 9,90 Euro :confused:


    Hab ich das mitbekommen, das die dann jetzt automatisch 2 Jahre verlängern, wenn genügend Rapids drauf sind?


    Kontoführungsgebühr. Die wollen doch nur die überschüssigen Rapids von vor der Umstellung runterbekommen.

  • @ Lil Fatima


    THX muss wohl den Link irgendwie übersehen haben


    @ John

    Zitat

    Hab ich das mitbekommen, das die dann jetzt automatisch 2 Jahre verlängern, wenn genügend Rapids drauf sind?


    dazu hab ich denen schon ne Mail geschrieben weil ich daran auch schon dachte^^


    och Mist die beinen Antworten hätte ich auch zusammenlegen können^^

  • Zitat von Checker777;392211

    och Mist die beinen Antworten hätte ich auch zusammenlegen können


    Da Doppelposts laut Reglement unerwünscht sind, ein Tipp in aller Freundschaft:


    Beim 2. Beitrag "Bearbeiten" auswählen, Text kopieren, dann den Beitrag wieder löschen (ggf. vorher "Erweitert" auswählen).


    Anschließend den 1. Beitrag bearbeiten und den kopierten Text einfügen - Fertig.


    Dauert nur ca. zehn Sekunden


    Grüße
    Lil Fatima

  • Ich habe mir ab und zu mal einen Monats-Account bei RS gegönnt für 5,99. Für 9.90 werde ich das sicher nicht mehr machen. Und ein "Studenten-Paket" für 29,90 für 5 Monate werde ich mir sicher auch nicht zu legen, nur damit ich wieder auf die 5,98 pro Monat komme (von einem 2 Jahres "Profi-Paket" ganz zu schweigen). Mein Account läuft noch bis 25.5 und dann war es dass mit RapidShare.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Zitat von PanikCH;392163


    Propackage:
    Ich weiss nicht wie diese Schweizer auf 4.11 Euro im Monat kommen. Ich, als reinrassiger Schweizer ^^, bekomme 4.1625 Euro im Monat


    Und ich dachte alle Schweizer können lesen und rechnen^^. Da steht nicht
    das es 4,11 Euro pro Monat sondern 4,11 pro 30 Tage kostet ;) Ergo rechnet
    man 99,90 Euro durch 730 Tage und das Ergebnis nimmt man dann mal 30.
    Und schon komme ich als Deutscher auf 4,105479 Euro also gerundet auf
    die ominösen 4,11 Euro.


    Damit wir uns recht verstehen ich bin mit der Neuregelung auch nicht einverstanden.
    Ich habe RapidPro auch nur bei Bedarf verlängert. Ich habe noch 4468 Rapids. Ich bin
    mal gespannt ob die automatische Verlängerung bis 10.06. so bleibt oder ob die am
    18.05., wenn die neuen Preise greifen gleich wieder "angespasst" wird. Ausserdem
    bin ich gespannt ob bei der nächsten Verlängerung 2990 Rapids für 5 Monate abgezogen
    werden, da ich ja genug auf dem Konto habe. Fragen über Fragen.

  • So hab eben die Antwort auf meine Frage bekommen die sich John ja auch schon gestellt hat.
    Leider genau das was man wohl nicht möchte als User


    Also wer zig tausende von Rapids hat wird dann wohl nen 2 Jahresaccount bekommen ob er will oder nich. Das geht doch nich sowas ???


    Ich hab eben noch nen Ticket eröffnet und mal nachgefragt ob das nur für die derzeitig noch vorhandenen Rapids gilt oder dann auch für neu erworbene.Weil man kennt das ja bei RS...nichts ist so veränderbar wie die Veränderung bei RS^^

  • OK, danke checker.


    Naja, ich hätte da wohl eh den Acc 2 Jahre verlängert, weil selbst wenn man den mal nen Monat nicht braucht biste so immer noch günstiger.


    Bin mal gespannt wie die ganzen Leecher reagieren. Bisher waren es ja immer nur die Uploader die beschnitten wurden und da hiess es ja immer RS ist trotzdem noch toll, habt euch nicht so.


    Ich dacht mir doch gleich das unlimited Traffic seinen Pferdefuß hat. Damit ist RS teurer als NL.


    Bin schon auf die nächste Änderung gespannt, wenn RS wieder eine Trafficbegrenzung einführt :D

  • manuell geht es jetzt nicht mehr, hatte aber bei Support nachgefragt, wie es mit einer Jahresverlängerung wäre - und siehe da, hat's geklappt und zu alten Preisen. also, nachfragen



    sonst war das ja zu erwarten, die Preiserhöhung..


    Zitat von Juniper;392226

    Wie kann ich denn bei der Neuerung überhaupt meinen Account verlängern? Finde dazu gar nichts mehr auf der Seite. Wird das automatisch gemacht? Hab noch ne nette Anzahl von Rapids.

  • Ups - sehe gerade, dass das hier der News-Thread ist. Bitte in den Diskussions-Thread verschieben. Danke und sorry!


    --------------------------------------------------


    2 Jahre = 370 Tage (nicht 12x30 Tage!), dann kommt's auch hin mit den 4,11 Euronen (genauer: 4,10547...).


    Btw.: Ja, für die Wenig-Nutzer ist das natürlich teurer geworden - für Leute, die jedoch recht viel ziehen, ist es selbst bei 9,90/Monat günstiger, wenn man bedenkt, dass der zugekaufte Traffic wegfällt. (Analog natürlich auch für Leute mit einem großen Up-Volumen, die vorher ggf. Speicherplatz zukaufen mussten.)
    Die Aktion von RS war sowieso auf den April limitiert, von daher war sowieso klar, dass da was kommen würde. Einige haben ja mit dem Wegfall der HH gerechnet, und hatten auch Recht damit. Dafür ist der unlimited Traffic geblieben sowie der unlimited Speicherplatz. Im Vergleich zu anderen Hostern mit gleichen Leistungen ist RS spätestens mit dem 150-Tage-Paket schon wieder günstiger.
    Da kann ich die Leute nun wirklich nicht verstehen, die sich schon wieder über den Preis mokieren...


    Ne andere Sache ist natürlich die Geschäftspraktik von RS, die Änderungen wenn überhaupt nur mit sehr kurzer Vorlaufzeit für die User durchführen. Das ist und bleibt nicht nett - keine Frage.
    Das ist dann aber auch der einzige wirkliche Nachteil. Selbst für die Upper ist mit dem neuen Referrer-Programm wieder was dabei, so dass im Normalfall der Account wieder kostenlos sein sollte. Von daher sollte doch eigentlich so ziemlich jeder zufrieden sein.


    Btw. Referrer: Da diese ja auf 30 gedeckelt sind, könnte man sich hier ja vielleicht was überlegen, ob man was organisieren kann, damit die Referrer unter den Uppern verteilt werden und nicht enige wenige Power-Upper die Referrer alle auf sich ziehen (und damit über die Grenze hinüberkommen) und die anderen in die Röhre gucken. Sooo viele Leute, die einen neuen Acc. eröffnen wird's ja auch nicht geben (wir hatten sowas ja schonmal... *ggg*).


    Viele Grüße!
    Bibo

  • Zitat von bibo;392303

    Im Vergleich zu anderen Hostern mit gleichen Leistungen ist RS spätestens mit dem 150-Tage-Paket schon wieder günstiger.
    Da kann ich die Leute nun wirklich nicht verstehen, die sich schon wieder über den Preis mokieren...


    Das sind 5Monate für 30€. 6Monate also 36€


    Nehm ich das 6Monatspaket von nl kostet mich das auch 36€, aber abzüglich 9$. Alternative dazu 6*(8€-5$), dann sind wir bei 27€


    180Tage bei FiSo kosten 35$. Das sind derzeit ~25€


    FileFactory: 180Tage 39$. Das sind knappe 28€


    share-online: 180Tage 25€


    Andere Hoster fallen mir spontan nicht ein
    Aber hey, RS ist echt günstig