Batch demux von AVIs unter Win?

  • Hab hier ne Serie mit der ich mal nen bisschen rumexperimentieren will. Dazu müsste ich sie erstmal demuxen. Ich weiß, dass es bspw. mit Virtualdub(mod) und AVIMux-GUI geht, aber geht's nicht einfacher? Bspw. alle in ein Fenster ziehen und nen Zielordner angeben oder per Kommandozeile?


    a) komplett alle Streams demuxen, also video/audio1/audio2


    b) nur audio2 rausnehmen, so das video/audio1 bleibt.


    Thx!

  • Eigentlich geht das mit AVIMux-GUI, Mencoder, Avidemux, aber ich krieg die CLI-Syntax einfach nicht passend hin. Deswegen hatte ich auf sowas gehofft wie MKVExtractGUI2 oder MKVCleaver.


    Die Suche nach Autohotkey hat mich dann auf deinen Thread gebracht, wo auch der VD Script Writer erwähnt wird. Werde den und das Script mal testn.suche eher etwas simpleres. Da AVI als Container doch älter ist, hatte ich eigentlich erwartet, dass es sowas bereits gibt.