Ich kann die ***** Captchas nicht lesen

  • Hallo,


    ich finde diese Seite super, nur kann ich seid einiger Zeit hier nichts mehr laden. Der Grund ist, dass ich die Captchas nicht mehr lesen kann. Erstens erkenne ich die Buchstaben kaum noch, geschweige denn die Groß- und Kleinschreibung. Außerdem liegen oft zwei Buchstaben übereinander, so das ich nicht weiß, welcher Buchstabe nun der richtige ist.
    Wie findet / macht ihr das so, Leute?

  • Wenn ich mal so ein Captcha nicht lesen kann, dann klicke ich auf die


    riesige rote Schrift


    unter dem Captcha, wo da steht:


    Probleme mit den neuen Captchas? Hier gibts Antorten!


    Und dann steht da, wie das funktionieren soll.


    :-)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Lies mal hier:


    http://serienjunkie.es/showpost.php?p=26957&postcount=1


    Ist eine gute Erklärung, finde ich

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Zitat von bmn;27360

    Erstens erkenne ich die Buchstaben kaum noch, geschweige denn die Groß- und Kleinschreibung.


    Wofür brauchste denn überhaupt die Groß- und Kleinschreibung ?

  • Ich habe das HowTo habe ich GELESEN!


    Leider habe ich trotzdem das Problem, dass ich oft nicht erkennen kann, welcher Buchstabe im Vordergrund schwebt. Außerdem sind die Farben oft schlecht zu unterscheiden, was das Ganze noch schwerer macht...

  • Zitat von Myrea Mythos;27362

    Lies mal hier:


    http://serienjunkie.es/showpost.php?p=26957&postcount=1


    Ist eine gute Erklärung, finde ich


    Die Seite erklärt zwar, welche der Buchstaben die richtigen sind und wie das alles funktioniert, allerdings hilft das nicht wirklich. bmn hat leider wirklich recht, man kann manche Buchstaben einfach überhaupt nicht lesen.
    Das hat verschiedene Gründe:

      Die wichtigen Buchstaben werden durch unwichtige verdeckt.


      Die wichtigen Buchstaben haben schwer erkennbare Farben, z.b. Hellgelb auf weißem Hintergrund.


      Die meisten Buchstaben sind so merkwürdig verschnörkelt bzw. entstellt, dass man garnichts entziffern kann.


      Einige (!!!) Captchas funktionieren trotz korrekter Eingabe nicht und verlinken wieder auf die Ursprungsseite.


      Und das ärgerlichste finde ich: Immer wieder erscheinen Captchas, die anstatt 3 wichtigen Buchstaben 2, 1 oder garkeine haben!


    All das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich verstehe, dass man diese Captchas zur Sicherheit der Uploads braucht etc., aber das kann man wirklich verbessern. Die alten Captchas waren schon nicht die besten, aber das neue System ist wirklich schlimm. (Nicht böse gemeint, ich hoffe nur ich kann damit deutlich machen, dass man da noch dran arbeiten sollte...^^)


    Naja, ansonsten ist die Seite wirklich gut in allen Bereichen, also versaut euch den Ruf nicht wegen solchen Kleinigkeiten... ;)

    Man sollte nie unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Zitat von Mr.Websta;27583

    Ich hab mich zwar nicht beschwert, mochte aber doch mal stellvertretend für alle nörgler ein Danke an den fleißigen Root ausrichten.

    In diesem Sinne...


    100%ig funktionierts noch nicht, aber ist besser geworden.




    mfg

  • @root: Jupp, da sach ich nisch nein.

    Mach mir mal nen paar Notizen und werde das ganze dann versuchen kunstvoll in Szene setzen. Werde das erst Morgen bzw. Übermorgen machen können (z.Zt. sehr busy). Wenn sich die gemeine Gemeinde bis dahin gedulden kann wär's toll. Wenn nicht, vielleicht hat jemand kurzfristig mehr Zeit und schafft es dementsprechend eher.

    In diesem Sinne verbleiben wir...

  • Oh, Captchas wieder geändert und anscheinend auch die betreffenden Posts aus dem Forum gelöscht.


    War eigentlich keine schlechte Idee, hat aber anscheinend zu viel Verwirrung gestiftet. Die Trefferquote war bei mir ohnehin vergleichbar.

  • Also ich hatte nicht so große Probleme, um genau zu sein das erste mal auf ich son neues Captcha getroffen bin hab ich eineige male gebraucht aber danach war das eigentlich genauso wie die alten/jetzigen

    Uploads:
    Fertig:
    Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
    In Arbeit:
    Abgebrochen:
    Peanuts Collection

  • Hallo


    gut es war nicht spitze, ich klicke ohne eingabe x mal drauf bis was gescheites kommt, so hatte ich nie Probleme damit und bin immer noch schneller als 3 mal unütze eingaben zu machen......wenn ich nur 2 zeichen erkennen kann


    und klein Bzw großschreibung war nie notwendig (auch bei RapidShare nicht)


    dass es hier Leute gibt die das ständig Verbessern, finde ich schon toll...



    Gruß Franz

  • kann ich nur beipflichten. es gibt immer welhe die man lesen kann. einfach solange weitermachcne bis die dinger erkennbar werden.
    nur fuer den fall, dass die mal wieder geaendert werden sollten, jetzt sind ja wieder "normale" captchas drin :)

  • Also mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal welche Captchas da sind. Mein Vertipper Rekord liegt bei 4 malen und deshalb fand ich weder die alten, noch die neuen schlimm. Und die neuen alten die da waren und jetzt wieder da sind und wohl auch da bleiben werden da die alten neuen nicht lesbar sind machen da keinen Unterschied.


    Und bevor jetzt irgendwer mosert was dieser verwirrend lange Satz soll... DU warst sicher auch einer der sich immer über die Captchas beschwert oder??


    Grüße und n schönen abend

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Bei manchen Captchas ist immer noch das Problem, dass man das richtige eingibt, es trotzdem nicht geht.
    Außerdem sind die J oft unten abgeschnitten und die I sind oft kaum erkennbar.


    Ansonst eine klasse Seite.
    Kann man da nicht irgendeine verbesserte Unterstützung für Premium Rapidshare User einbauen?
    Für was braucht man die Captchas überhaupt? Wird das nicht auch so verschlüsselt?