Kabel 1 Austria Probleme

  • Moin,


    hat Kabel 1 Austria irgendwann (im letzten Jahr oder so) irgendwas an seiner Ausstrahlung verändert?
    Ich bekomme immer nur defekte Audiospuren beim Aufzeichnen per udrec-Engine. Komischerweise wird der Ton aber korrekt am TV wiedergegeben ...


    Alle anderen Sender kann ich ohne Probleme aufnehmen ...


    Lg
    MacLeod

  • hallo MacLeod


    hm ich nehme von kabel 1 austria immer mal wieder auf und mir ist deine problematik bislang nicht aufgefallen. allerdings habe ich in den letzten tagen vermehrt videos (auf wunsch "älterer" ohne dvd player) aufgenommen, was aber eigentlich keinen unterschied machen sollte.


    kannst du mir sagen, was du aufgenommen hast, denn vlt. habe ich das auch und dann könnte ich es mir nochmal angucken und genauer aufpassen, ob es da probleme gegeben hat.


    ich habe aber gehört, dass es unterschiede gibt, wie man kabel 1 austria empfängt, also z.b. upc telekabel, aon-tv oder satelitt, etc.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ist bei jeder Sendung, egal was.
    Liegt aber anscheinend an udrec bzw den Einstellungen.
    Normalerweise nehme ich ES (*.mpv/*.mp2/*.ac3) auf. Keine Probleme bei allen möglichen Sendern, Auch nicht, als ich 2008/09 Gargoyles S2+3 von Kabel 1 Austria aufgenommen habe.
    Nun auf einmal diese Probleme. Aber ich hab vorhin mal rumprobiert; verschiedenen udrec-Versionen - alle haben das gleiche Problem - mehr oder weniger ...
    Zumindest bei Aufnahme von ES. Wenn ich auf PES (vpes/apes) wechsele, dann scheint es zu funktionieren.
    Da es aber mit der gleichen Version vorher auch mit ES funktioniert hat, liegt es nahe, dass K1Austria irgendwas an seiner Ausstrahlung verändert haben muss ...

  • hallo macleod


    hm, also ich habe mir eben einige serien hintereinander angesehen, die ich letzte woche durchgehend aufgenommen habe. so ist mir nichts aufgefallen, auch nicht, als ich die videos dann via InstandtDVD Recorder digitalisiert habe .... ich habe allerdings UPC-Telekabel, brauche also keinen receiver/box zwischen antenne und tv.


    ich kann morgen aber gerne mal bei kabel 1 anrufen, denn ich bin ja zurzeit in wien ... wenn du magst schick mir eine PN mit dem genauen problem, dann gehe ich der sache auf den grund, bzw. versuche in erfahrung zu bringen, ob und wenn ja was die verändert haben.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • das ist mir schon klar, dass man das nicht vergleichen kann. ich digitalisiere bislang ja nur so für den hausgebrauch und nichts, was ich mir auch aufhebe .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01