[Suche] Die Serie "Alpha 0.7"

  • Suche die Serie Alpha 0.7


    Alpha 0.7 - Der Feind in Dir (TV-Serie) - wunschliste.de


    Zitat von wunschliste.de

    Deutsche Erstausstrahlung: 14.11.2010 (SWR Fernsehen)


    Der sechsteilige Thriller spielt in Stuttgart, in naher Zukunft. Die Angst vor terroristischen Anschlägen hat weiter zugenommen, die Überwachung öffentlicher Plätze gehört zur Normalität. Mit dem Neurowissenschaftlichen Pre-Crime-Center (NPC), einer Sonderabteilung des Bundeskriminalamts, soll die Überwachung eine ganz neue Dimension erreichen. So sollen, mit Hilfe von Gehirnscannern, potenzielle Straftäter aus der Gesellschaft herausgefiltert werden, noch bevor sie eine Straftat begehen.
    Im Mittelpunkt der Geschichte steht Johanna Berger. Johanna wird von Alpträumen verfolgt, hat den Eindruck, dass sie an Orten gewesen ist, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch Johanna ist nicht krank. Ohne ihr Wissen ist sie ins Visier eines geheimen neurologischen Experiments geraten.
    Verzweifelt versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Zur ihrer Helferin wird Mila (Anna-Maria Mühe), eine junge Aktivistin des Netzwerks "apollon", die für bürgerliche Freiheiten und gegen die zunehmende Überwachung der Menschen kämpft.
    (arte)


    siehe auch:
    F.A.Z.-Community


    Uppt die jemand ? Wäre echt supi !


    Deutsche Erstausstrahlung
    SWR, 14.11.2010, 22:40 - 23:00 Uhr