HILFE! Habe eine ISO Datei

  • Gar nix...


    Mit dem von Tomul aufgezeigten Link bei wintotal hätte der Thread eigentlich schon geschlossen werden können. Dort ist eigentlich alles Schritt für Schritt erklärt.
    Warum er das immer noch nciht auf die Reihe bekommt, verstehe ich nicht :confused:


    Wenn er das gleich im ersten Beitrag richtig gesagt hätte, dann wären wir schon viel eher fertig gewesen.

  • ... aber zumindest sollte man wissen, dass man bei google einfach nur mal "iso brennen" eingeben muß.


    Dann hätte man sich den kompletten Thread sparen können. ;)

  • Zitat von Henkman;348106

    Wenn Du die Iso auf deinem Rechner als DVD haben willst, öffne das Teil einfach mit Winrar, dann bekommst Du die beiden Ordner: VIDEO_TS und AUDIO_TS , dann entpacken und dann kannste es anschauen (vom PC aus) oder auch später auf DVD brennen.


    So würde ich es auch machen und so mach ich es auch immer mit iso's. Entpacken und die beiden Ordner als DVD brennen. (NICHT Daten-DVD.)


    Ich hab aber nicht Nero, weil ich das Prog nicht mag. Ich hab NTI Media Maker. Viel besser als das olle Nero.

  • Ich würde euch empfehlen, Daemon-Tools light zu installieren.
    Da braucht man nix zu entpacken und kann mit beidem arbeiten.
    Also entweder direkt mit der ISO, oder direkt ohne zu entpacken mit den DVD-Dateien.

  • Zitat von Juniper;348125

    So würde ich es auch machen und so mach ich es auch immer mit iso's. Entpacken und die beiden Ordner als DVD brennen. (NICHT Daten-DVD.)


    Das ist gleich doppelt unlogisch. Würdest du das ISO nur mounten, könntest du den Inhalt in eine Video-DVD in Nero ziehen und dran brennen ohne erst entpacken zu müssen. Ist aber eh Schwachsinn, weil im ISO bereits alles nötige für den Brand der Videodaten steht. Man brennt also einfach das ISO und fertig ist die Video-DVD.

  • Zitat von traffic-muc;348250

    danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
    werde mein bestes versuchen!!!


    sorry, aber hatte sowas noch nie gemacht!!!


    DANKE!!!!


    Versuch es einfach mal und wenn du nicht weiter kommst oder klar kommst, kannst du dich ja gerne nochmal melden. :-)


    Zitat von Silvio;348185

    Das ist gleich doppelt unlogisch. Würdest du das ISO nur mounten, könntest du den Inhalt in eine Video-DVD in Nero ziehen und dran brennen ohne erst entpacken zu müssen. Ist aber eh Schwachsinn, weil im ISO bereits alles nötige für den Brand der Videodaten steht. Man brennt also einfach das ISO und fertig ist die Video-DVD.


    Dazu müsste man Nero haben und nutzen. Wer Nero aber nicht nutzt/nutzen will, kann das halt nicht so machen.


    Und mit Entpacken und anschließendem Brennen bin ich bisher immer gut gefahren, wobei das Brennen der ISO immer irgendwelche Probs machte (ob nun Brennvorgang oder dass das Abspielen nicht funktionierte).

  • Juniper,


    wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du jetzt,
    dass du dir mit den Daemon Tools das absolut unnötige Entpacken auch so sparen könntest.

  • Sorry, aber jetzt muß ich auch mal was loswerden....ich habe mir hier die Seiten gerade mal durchgelesen und leider stelle ich fest, daß ihr bei manchen Themen doch öfter mal die Angewohnheit habt, ziemlich arrogant zu erscheinen, wenn jemand nicht so viel Ahnung hat wie ihr.
    Das ist sehr schade.....


    Ich z.B. habe auch Probleme, diese ISO Dateien zu brennen und habe danach vor einiger Zeit im Thread "Ein Mountie in Chicago" gefragt, wie es geht....aber null Antworten.
    Ich habe auch nicht die Zeit, jedes Mal Freund Google zu befragen und mich dann stundenlang auf verschiedenen Seiten durchzulesen.
    Ein Forum ist für mich auch dazu da, daß man sich gegenseitig hilt oder etwa nicht?


    Na ja, auf jeden Fall nutze ich auch den NTI Media Maker und damit habe ich einfach keine DVD aus ISO Dateien gebrannt bekommen.


    Diese Diskussion hier hat mir jetzt zumindest mal eine Möglichkeit gezeigt, was ich noch probieren könnte.


    In diesem Sinne...DANKE für diesen Thread.;)


    Gruß MAC

  • Zitat von MAC;348347

    ...
    Ich habe auch nicht die Zeit, jedes Mal Freund Google zu befragen und mich dann stundenlang auf verschiedenen Seiten durchzulesen.
    Ein Forum ist für mich auch dazu da, daß man sich gegenseitig hilt oder etwa nicht?
    ...


    Tu´ mir mal den gefallen, und gib mal bei google "iso brennen" ein!
    Wenn du da nicht in 2 min fündig werden solltest, dann hast du recht!

  • Zitat von MAC;348347

    daß ihr bei manchen Themen doch öfter mal die Angewohnheit habt, ziemlich arrogant zu erscheinen, wenn jemand nicht so viel Ahnung hat wie ihr.


    Ich habe auch nicht die Zeit, jedes Mal Freund Google zu befragen und mich dann stundenlang auf verschiedenen Seiten durchzulesen.[/QUOTE]


    Es hat nichts mit Arroganz zu tun, nur mit der schlichten Tatsache, dass Wissen nicht von ungefähr kommt.
    Schließlich musste/muss derjenige der Hilft sich auch durch Google wühlen.


    Forum heißt auch nicht, Problem abladen und Lösung geliefert bekommen. Es heißt an einem Strang ziehen und zusammen eine Lösung erarbeiten, die anderen dazu dient den Weg nicht nochmal gehen zu müssen.
    Die einzige Möglichkeit letzteren Schritt nachzuvollziehen ist eine Suche über das Board oder eben eine Suchmaschine.
    Ansonsten wird der gleiche Kram immer und immer wieder durchgekaut, und weil das nervt wirken einige Aussagen arrogant. Wenn du jemandem zum 10. mal erklärst, dass das Mauskabel nicht nach vorne zeigen darf, wirst du das höchstens als ausgebildeter Pädagoge noch freundlich tun. ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat

    Wenn du jemandem zum 10. mal erklärst, dass das Mauskabel nicht nach vorne zeigen darf, wirst du das höchstens als ausgebildeter Pädagoge noch freundlich tun.


    hm .... ich vermute mal, dass dann nicht mal mehr der pädagoge besonders freundlich sein dürfte ...... zumal die geduldigen, freundlichen pauker schon eine sehr vom aussterben bedrohte rarität geworden sind......

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von MAC;348347

    Ich habe auch nicht die Zeit, jedes Mal Freund Google zu befragen und mich dann stundenlang auf verschiedenen Seiten durchzulesen.


    Ach ne, aber wir haben die Zeit, jeden Quatsch zu beantworten, den man mal kurz selbst nachlesen könnte? Ja ne, is klar.


    Zitat von MAC;348347

    Na ja, auf jeden Fall nutze ich auch den NTI Media Maker und damit habe ich einfach keine DVD aus ISO Dateien gebrannt bekommen.


    Nie gehört. Jedenfalls gibt es für jede Plattform x kostenfreie Tools, die ein ISO brennen können.