ungelesene Themen

  • Hallo
    Seitdem ich hier im Forum bin, passiert mir das andauernd.
    Ich lese in einem Thread der etwas länger ist, und wenn ich wieder zur Hauptseite komme, sind alle vorher ungelesenen Themen grau.
    Gerade auch wieder. Hab was zu Kyle XY geschrieben, was etwa 5 Min. gedauert hat. Woran liegt das?

  • Ne zum einen ist das nicht normal, zum anderen passiert das bei mir hier am Rechner nicht.
    Hast du evtl. ein Plugin laufen das dir intelligent Inhalte vorauslädt (so nach dem Motto da könnte er hinwollen das lade ich jetzt schonmal) dann könnte das Script nämlich alle Themen vorausladen und das Forum denkt du hast das gelesen.


    MfG
    Dark

  • Kleiner Tip von mir, weil mir das ständig in nem B-Game Forum passiert, wenn ich dort als Mod mal wieder einen ellenlangen Text verfassen muß:
    Boards mit neuen Themen in Tabs öffnen, die Tabs durcharbeiten und die neuen Themen/Beiträge entweder direkt im Tab öffnen, oder bei mehreren Themen/Beiträgen wieder neue Tabs öffnen, und sich dann durch die einzelnen Tabs arbeiten.
    Ist zwar etwas umständlich, und man hat gegebenfalls jede Menge Tabs offen (und es is eigentlich auch nicht Sinn und Zeck eines Boards, so arbeiten zu müssen), aber es hilft ;)


    Ich arbeite jetzt seit knapp 3 Jahren auf diese Art und Weise und hab keine Probs mehr mit der Klickerei ^_~

  • Dann scheint es am Forum zu liegen und nicht an meinen Plugin's. Und soweit ich weiß, hab ich auch nicht sowas installiert.
    Seltsamerweise ist dies das einzige Forum was so reagiert. Woanders hab ich nicht das Problem.


    Ist auch meist von der Dauer her sehr unterschiedlich. Mal wird's nach 5 Min. grau, mal nach 15 oder 20. Min. Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich schnell ein Thread lese und zurück klicke, bleiben mir die ungelesenen Threads erhalten. Oder vlt. lieg es auch am *angemeldet bleiben* Hab ich noch richtig angetestet.
    Anscheinend wird man damit wohl leben müssen. Und evtl. Dutzende Tab öffnen wäre ne Möglichkeit. Aber ob ich dazu Lust hab? Bin sogar oft wochenlang nicht im Forum.

  • Ich hab ein Bookmark auf "Neue Beiträge gelegt", der mir beim täglich Aufruf 3-4 Seiten zeigt, die ich dann direkt in TABs öffne. Von dort aus kann ich dann per grünem Pfeil vor dem Subject auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springen. Könnte evtl. auch bei dir was bringen.

  • Zitat von JohnAnderton;348794

    Benutzt ihr alle Firefox? Mit Opera passiert das nicht, mit dem IE habe ich es noch nicht ausprobiert.


    ist mir mit dem IE auch noch nie passiert.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • @ MacLeod


    Teste genau die selbe Version gerade, und habe bis jetzt eigentlich noch nichts negatives gefunden, schnell, reibungslos, Seite Kompatibiltät ist gewährleistet, und wenn nicht ist ein Mini IE eingebaut, einfach nur klasse :D
    Wird bei ir wohl den Firefox als Standardbrowser verdrängen.


    greetz Dr_Overload