Erfahrungsberichte über die "neuen Hoster"

  • Ich mach das mal absichtlich extra und nicht in den Diskussionsthread


    Gibts denn jetzt eigentlich nach der ganzen Zeit brauchbare Erfahrungswerte zu den neuen Hostern?


    Mich interessiert das eigentlich eher aus Uploadersicht


    • Welche Hoster haben sich denn als brauchbar erwiesen, hinsichtlich Speicherzeit, Abuse, Dateiverwaltung etc.


    • Wie sind die Hoster denn angenommen worden? Gibts da klare Tendenzen bei kleinen oder größeren Folgen (XviD/720p)


    • Sind irgendwelche Totalausfälle dabei, die eigentlich nicht wirklich brauchbar sind?


    Ich bitte darum, dass hier auch nur die Leute zu posten, die die neuen Hoster nutzen. Für alles andere gibts ja noch:
    http://board.serienjunkies.org…er-diskussionsthread.html

  • ah sehr gut, hast mir Arbeit abgenommen, diese frage wollte ich heute auch stellen.


    Hotfile:
    gleich zu Anfangs ausprobiert und gleich nach ein paar tagen wieder abgestossen, zu viele Probs beim uppen egal ob FTP oder normal, zu viele Verbindungsabbrüche, scheint sich aber normalisiert zu haben, kann ben_sisko mehr darüber sagen.


    Megaupload:
    Up ich schon bischen länger, leider langsamer up 350kb im schnitt, pro part, dafür keinerlei Abuse, noch nie, wird auch gut angenommen.


    Freakshare:
    Super schneller Upload, mittlerweile wird da auch von runtergeladen und die ersten 40$ sind auch schon voll.


    greetz :)


    PS Thread oben angepinnt

  • Jo die Antwort:

    Sehr brauchbar: Netload (ich weiss, ist kein "neuer Hoster") - 500GB sicherer Speicherplatz im Prem mit unendlicher Haltbarkeit, alles darüber wird nach 30 Tagen inaktivität zuverlässig runtergenommen, darüber hinaus weiterer Speicherplatz nutzbar, halbwegs gute Dateiverwaltung (Links holen etwas umständlich, keine Unterordner), keine Abuses bisher, remote funktioniert so lala, Uploadspeed ist gut.. wird von den Leechern sehr gut angenommen (ca. 3/4 bis 1/1 von RS), meine Empfehlung im Prem als Haupthoster (neben RS), im Free für Upper nicht wirklich zu empfehlen (bzw. nur mit sachen, die sehr sehr oft gesaugt werden)... wer bei NL auf Nummer sicher gehen will, sollte jeweils nach 500GB einen neuen Prem-Account aufmachen (so mach ich es)... Hoster hat eine excellente Verbreitung... hin und wieder Ausfälle der Seite/Service, hält sich im Rahmen...

    Sehr brauchbar: Filefactory (ich weiss ist kein "neuer Hoster") - 2TB Speicherplatz, kein Abuse bisher, unendliche Haltbarkeit, Dateiverwaltung ist sehr gut, man kommt schnell an die Links, Unterordnerfähig usw., Uploadspeed ist immer sehr gut, remote Funktioniert so lala... wird von den Leechern gut angenommen (ca. 1/2 von Netload) ... meine Empfehlung im Prem als Langzeit/Backuphoster (zum reuppen, wenn woanders was down geht)... kann man auch im Free als Upper verwenden, dann aber keine Auszahlungen und kürzere Haltbarkeit... Hoster hat eine gute Verbreitung.... seltene Ausfälle der Seite/Service, kaum der rede wert...

    Sehr brauchbar: Hotfile - Unendlicher Speicherplatz (hab nix gegenteiliges gefunden), kein Abuse bisher, unendliche haltbarkeit, Dateiverwaltung ist sehr gut, man kommt schnell an die Links, hat Ordner + Unterordner usw. (ähnlich gut wie bei FF die Seite), etwas nachteilig ist das remote-Limit um 5 GB (es gibt für aktivere Uploader auch mehr) und der etwas langsamere Upload (je nach Tagesfrom zwischen 300kb und 1MB im mittel ca. 600-800kb), welcher sich aber durch die Verwendung mehrerer Paraleller Uploads maximieren lässt (bis zu 10 ohne Probleme ausprobiert)... wird von den Leechern gut angenommen (ca. 1/2 von netload) .... meine Empfehlung im Prem als Langzeit/Backuphoster (zum reuppen, wenn woanders was down geht)... kann man als Upper auch als Free benutzen, dann aber keine Auszahlung und kürzere Dateihaltbarkeit... Hoster hat eine sehr gute Verbreitung... noch nie ausfälle der Seite/Service...

    Mässig brauchbar: Uploaded (ich weiss, auch kein "neuer Hoster") - Webseite aka Dateiverwaltung ist ne Katastrophe, Dateihaltbarkeit ist ne Katastrophe, remote ist ne Katastrophe, Uploadspeed ist ganz okay... wird noch gut angenommen (ca. 1/4 von netload) meine Empfehlung für Upper: im Freeaccount als reines Leecher-Convienienceangebot zum laden innerhalb der ersten 14 Tage einfach hinzufügen, danach ist das meiste eh down, dafür mit RS zusammen den Zoom benutzen, dann machts kaum mehrarbeit... Hoster hat eine sehr gute Verbeitung... bisher noch keine ausfälle der Seite/Service festgestellt...

    Mal Ja mal Nein: share-online.biz - der Hoster ist in seiner Leistung sehr schwankend, hat eigentlich ne realtiv gute Website zur Verwaltung, kann man als weitere Alternative (wie uploaded) hinzufügen... (ich verwende es für hier z.b. vorerst nicht, aber kann noch kommen, ist ja auch erst seit kurzem zum uppen hier verfügbar)... wurde bei meinen Tests auf anderen Seiten noch gut angenommen... Hoster hat eine gute Verbeitung... häufigere ausfälle bzw. Probleme mit der Seite/Service, kann etwas nervig sein...

    Negativ: Freakshare - remote ist ne Katastrophe, kein FTP-Upload, Upload so lala... hab die Experimente damit nach einem Upload abgebrochen und mir die sache nicht weiter angeguckt... wirkt mir noch zu unausgegoren und ist zu Arbeitsintensiv... Hoster hat eine seltene Verbreitung... über ausfälle kann ich noch nix sagen...

    Also unterm Strich handhabe ich es so, das ich dreifach redundant uppe: Auf NL, jeweils in Prems bis max. 500GB, auf FF im Prem und auf HF im Prem... selbst wenn einer der drei in die grätsche geht oder sonst irgendwas ist, hab ich die Sachen irgendwo noch up...

    An weiteren Angeboten füge ich hinzu RS, weils pflicht ist... und UL, weils relativ gut angenommen wird, wobei ich hier Down-sachen nicht Nach-Pflegen werde, das wäre echt zuviel arbeit...

    Sollte die RS Pflicht fallen, werde ich umgehend als Ersatz einen anderen Hoster anbieten, mal schaun wer es wird, ich Tendiere zu share-online, könnte aber auch Depostfiles werden, mal schaun...

    Ich hab die "alten Hoster" mal zum Erfahrungsvergleich einfach mit dazu genommen... damit sich die neuen besser in meine Sichtweise einordnen lassen...

    Wegen meiner Erfahrungen bzgl. abuses sei anzumerken, das ich hauptsächlich Dokus uppe... deswegen kann das von der allgemeinheit hier abweichend sein... derartige vorfälle hat ich bisher ausschliesslich auf RS, der ja allgemeinhin grad als der sicherste in der Beziehung gilt (muha :D ) .. bei NL gabs mal nen paar Sachen die blcklisted waren, also von vornherein nich ohne workaround zu uppen gingen (es sind da jetzt nicht mp4 gemeint), aber hielt sich bisher auch im Rahmen...

    gruß
    ben

  • Nur kurz und knapp...
    Storage.to war noch zu gebrauchen, seit der Umstellung zu kickload klappt die Website vorne und hinten nicht. Remotes hab ich nicht getestet, aber an die Links zukommen nach dem FTP Upp (einziges Plus gegenüber storage) stellt sich schon als riesige Herrausvorderung raus. Total verbuggt... Für mich keine Alternative, deswegen gibts auch keine Downloadzahlen. (Nie eingetragen.)

  • hy


    also ich benutz nur hotfile bei den richtig neuen hoster ;)
    kann da nichr meckern, files sind schnell hochgeladen und gute dateihaltbarkeit!
    es wird ein bisschen besser benutzt wie FF
    remote klappt von nl sehr gut.



    so zu den abuses:
    RS: sieht man ja im yarms was abused wurde
    NL: man bekommt ne email mit den links
    FF: hat ne spezielle seite wo alles aufgelistet wird
    HF: man sieht nix, auf einmal waren viele links einfach weg...


    es ging um eine bestimmte serie, dort wurde gnadenlos alle links abused
    bei rs war es direkt am 1. tag rot, und nach 7 tagen wurden sie geloescht
    bei hf, ff und nl waren es auch +- 7 tage bis sie geloescht wurden


    dh wenn man im yarsm sieht, das was abused wurde, dann schnell von HF oder NL runterladen! :P


    wer sich ueber den uploadspeed von hf beschwehrt, der sollte mal multiupload.com ausprobieren. aber das bedeutet das man die logindaten da im programm eingibt!


    mfg

  • Share Online: In der Zeit wo ich nicht arbeiten muss nicht zu gebrauchen weil da alle ziehen also ein dickes Minus.


    Ich fand am besten immer Rapidshare. Leider sehe ich schon das dies gar nicht mehr genutzt wird was sehr schade ist und wenn das so weitergeht werde ich diese Seite leider nicht mehr nutzen können.....:(