Verbindung bei Alice häufig weg

  • Okay... Also ist deine Kiste doch als Router Konfiguriert.. (Alice liefert die dinger auch schon mal gerne als Modem-Gateway konfiguriert aus, je nach dem was du fürn Paket hast)

    Gib mal im Browser in die Adressleiste ein:

    Alice.box

    Ruf Links im Menu den Punkt Internet auf...

    (Das ist aber auch alles in der Anleitung nochmal beschrieben und bebildert)

    https://static.alice.de/selfca…uch_pk_Alice_IAD_3222.pdf

    Und schau ob des da wirklich richtig eingestellt ist als Flatrate...

    Ansonsten beobachte mal, ob die Lampe "DSL" und / oder "Internet" ausgehen, wenn du diese Probleme hast, ist ersteres der Fall, musst du den Kundensupport anrufen, ist nur zweiteres der Fall, oder bleiben die Lämpchen gar beide an, dann trennt/stört irgendetwas deine Internetverbindung und du musst mal deine gesammte Konfiguiration überprüfen, wo der haken liegt...

    So weit meine Vorschläge, damit vague nich noch pöhse wird, lass ich es mal dabei bewenden :D

    gruß
    ben


  • Das kommt leider dabei raus.

  • Wenn es öfter Abbrüche gibt, hat das Modem vielleicht auch ne Macke. Hatte auch mal eines von Alice, das ist nach 2 Monaten gegrätscht - Anzeichen war, dass es öfter mal einfach disconnected hat - und mein jetziges habe ich seit über 1 Jahr und das rennt wie Hamster im Laufrad.

  • Zitat von djnightwalker;344335

    Nee, wie sollte ich auch. Is mein erster DSL-Anschluss.


    Frag doch mal in Deinem Bekannten und/oder Familienkreis, ob jemand andere Hardware hat, mit der Du das austesten kannst.


    Oder: Du investierst bissle Geld und kaufst Dir gescheite Hardware. Userfreundlich ist eigentlich alles von AVM, allerdings auch paar Euro teurer.


    Zu exotischen Alternativen oder kuriosen Dingen kann Dir ben sicher auch 2-3 Sachen sagen, falls Du basteln willst...

  • Alice ist halt ein Scheißverein .......!!!!!!


    ich war auch mal bei denen, hatte eine 16Mbit-Leitung, die ich mit ca. 14 MBit nutzen konnte, alles kein Problem...., aber auf einmal hatte ich nur noch eine 5Mbit-Leitung und laut der Technik-Auskunft hatte ich auch nie zuvor eine höhere Geschwindigkeit.
    Also hatte ich denen mal meine Protokolle der Fritzbox zukommen lassen, wo ja eindeutig die Geschwindigkeit hervor ging.
    Die haben sich trotzdem nicht bemüht, haben nur einen verarscht und mehr nicht.
    Ich hatte Telefonkosten zur Hotline von fast 100€. Telefonate liefen wie folgt ab: Sie haben ein Problem....., also machen wir mal eine Störungsmeldung auf, dann gabs eine Schadensnummer usw. und kaum war das Gespräch beendet, kam per SMS eine Meldung - Die Störung wurde behoben......
    Ich gleich alles kontrolliert, da hatte ich dann nur noch eine 1Mbit-Leitung..... und ich fühlte mich mehr als verarscht !!!!


    Ruf beim Service an, die könne dir garantiert nicht helfen und schieben dich von einer Warteschleife in die andere - wenn du überhaupt einen Mitarbeiter ans Telefon kriegst, denn manchmal hört man auch 20 min lang den Spruch - der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert.......



    Ein Tip zu deinen Problem: Installiere am besten dein system einmal neu, so dass keine Reste vom O2-Stick da sind und wenn dann immer noch das Problem besteht, wechsele den Anbieter !!!!!

  • Lala... @tg...

    Alice kann die Störung auch nur an die Telekom weiterleiten, denn diese vermietet die "letzte Meile", die in 99,9% aller Fälle die geschwindigkeit bestimmt, an Alice...

    Da die Telekom bis zum heutigen tage keine Fremdtechniker an die Leitung lassen will, ist Alice auf deren Rückmeldung angewiesen...

    Und die Telekomtechniker gehen anscheinend gerne mal eher nen Kaffee trinken, anstatt sich nen Bein auszureissen und den zustand der Leitung richtig anzusehen... n scheissen Messgerät für 2 Seks ranhalten und sagen "iss alles ok" kann jeder Depp, ob es unregelmässige Störungen gibt, oder welche die nur bei bestimmter Witterung etc. auftreten findet man damit so nicht raus...

    Wahrscheinlich wurde deine Leitung von der Automatik runter trainiert, weil aus irgend einem grund deine Dämpfung größer geworden ist... Handlungsbedarf sieht die Telekom in solchen fällen anscheinend eher selten, auch bei Ihren eigenen Kunden, solange nen mindestmass an Bitrate durchgeht...

    Ich hab verständnis dafür, das du dich über die hohen Hotlinekosten aufregst...

    Kein verständnis hab ich für beschwerden über den Netzzustand an die Adresse von Alice, denn durch das Monopol das durch die Regulierungsbehörde weiterhin geschützt wird, hat hier die Telekom das versäumniss zu vertreten, die werden immerhin für die Instandhaltung der Netze fürstlich entlohnt, Alice überweist ~15 Euro für deinen Anschluss an die Telekom pro Monat...

    Und durch nen Anbieterwechsel wird die Leitung eben auch nicht besser, der neue Anbieter kann auch nix weiter machen, als eben genau die selbe Leitung von der Telekom anzumieten...lala

    gruß
    ben