Hey Leute...und gleich eine Frage zum Start!

  • Hey Leute, als erstes ein Hallo an euch alle und auf gute Zusammenarbeit ;).
    Ich weiss dies gehört nicht in den Vorstellungsthread aber ich muss die Frage einfach stellen: Jedes Mal wenn ich eine fertig gezogene Datei via WinRAR entpacken will klappt dies etwa 2 Sekunden dann kommt ein Kästechen mit dem Titel "Volumen fehlt" dann steht da noch ich soll den Datenträger hinzufügen und auf ok klicken...echt kein Plan was ich tun soll. Hoffe das mir jemand helfen kann. Da ich diese Frage bereits im Vorstellungsthread stelle könnt ihr sehen wie verzweifelt ich bin. ^^


    Greez Silent_K

  • Zu einer Folge gehören in 99% aller Fälle mehrere Teilarchive.


    abcdefg.part01.rar
    abcdefg.part02.rar
    ...
    abcdefg.partXX.rar


    Diese musst du alle laden.


    Willkommen im Forum, stilles K ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Gleacer;343992

    Hast du die Drei Teile auch alle im selben Verzeichnis ?
    Hast du das Passwort angegeben ?


    Ne, eben nicht. Jedes der Teile war in einem eigenen Verzeichnis und zu jedem einzelnen musste ich ein Passwort eingeben. Wobei Part 3 wohl auch noch beschädigt war da diese Datei gar nicht erst angezeigt- sondern gleich mit 2 Fehlermeldungen geschickt wurde.
    Das Rüberziehen der Datei in ein Verzeichnis wo bereits ein Teil war ging jedenfalls nicht!

  • Es ist so, ich klicke auf downloaden, dann kommt das Kästchen bei dem ich auf öffnen klicke, anschliessend warte ich die 24 Minuten bis die Übertragung fertig ist. Wenn das dann der Fall ist fragt mein PC ob ich die Aktion zulassen möchte. Ich klicke auf zulassen und dann kommt gleich das Fenster wo ich das Passwort eingeben muss. Und erst wenn ich das getan habe wird die Datei bei WinRAR geöffnet.
    Ich downloade via Rapidshare, was sind eigentlich die anderen Möglichkeiten und was ist "Mirror"?

  • Sach ma, kanns sein, dass du vielleicht auf "öffnen" statt "speichern" klickst beim runterladen?


    Ein Mirror is praktisch, dass die Datei, die auf RS liegen von der jeweiligen Folge, auch auf diesem One Click Hoster vorhanden sind und untereinander kompatibel



    Du lädst also zB von RS part 1 und von zB netload part 2
    Das geht für Freeuser oftmals schneller ;) Es is also egal, ob du einen part von RS oder netload oder filefactory lädst. Sind einfach unterschiedliche Anbieter :)



    Ich würde dir den jDownloader empfehlen und das jDownloader Tutorial, was es hier im Forum gibt

  • Ja Du mußt auf speichern klicken ! Wohin ist egal Hauptsache alles an die selbe Stelle, wobei ein Ordner wo du alle Folgen reinspeicherst besser ist als der Desktop. Dann Öffnest du die erste Datei XXXXXPArt1.Rar mit Winrar Tippst das PW ein und entpackst alles an einen Ort Deiner Wahl.


    Ich kann dir aber nur raten Den J-Downloader zu benutzten ein Tutorial ist ja hier im Board und J-Downloader ist Freeware.

  • Noch besser gehts mit 7zip.
    Wenn du z.B.mehrere Folgen von einer Serie runtergeladen hast, dann kannst du alle makieren und alle auf einmal entpacken.
    Bei WinRAR musst du jedesmal, wenn er eine neue Folge zu entpacken beginnt, immer das Passwort eingeben und eignet sich nicht, dass entpacken so nebenbei zu machen.
    Bei 7zip makierst du auch alle und brauchst nur einmal das Passwort eingeben und das Programm entpackt dir dann alles
    7zip ist sogar schneller als WinRAR und zudem noch Freeware.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download

  • Zitat von Interneterin;344111

    Noch besser gehts mit 7zip.
    Wenn du z.B.mehrere Folgen von einer Serie runtergeladen hast, dann kannst du alle makieren und alle auf einmal entpacken.
    Bei WinRAR musst du jedesmal, wenn er eine neue Folge zu entpacken beginnt, immer das Passwort eingeben und eignet sich nicht, dass entpacken so nebenbei zu machen.

    Hör doch endlich mal auf nur Scheiße zu labern. Das is so unfassbar ätzend. Nur weil du es hier so scheiße findest, und unverständlicherweise immernoch hier bist, brauchst du aber dennoch nicht nur geistigen Dünnschiss von dir zu geben, wo man einen an sich kriegt, dass man am liebsten deinen PC zertrümmern und dir auf ewig den Weg ins Internet versperren würde


    Sollte mal gesagt werden..

  • Hast wohl nie WinRAR mit 7zip vergleicht.
    Wenn ich bei WinRAR 10 Folgen einer Serie nacheinander entpacken möchte, aber nicht jedesmal den Befehl geben möchte makiere ich alle Volumen und gebe den Befehl. Muss aber dann auch 10 mal das Passwort eingeben.


    Bei 7zip makiere ich alle, gebe den Befehl und muss nur einmal das Passwort eingeben.


    Wer keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten.


    Nur weil du ein Hardcore WinRAR Nutzer bist, heißt es nicht, dass WinRAR keine Nachteile hat.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download

  • Tja dennoch ist 7zip Laienfreundlicher und viel unkomplizierter, als das langsame WinRAR.
    Eine Datei mit 350MB entpackt mir WinRAR in 4 Minuten.
    Und 7zip und 1,5 Minuten.

    Ich werde so lange weiter machen, bi ich eine Entschuldigung bekomme. Voher werdet ihr mich nie los! :mad:
    Ich bin die Beste! :p I am the best! :D
    Kostenloser Download, Link anklicken!
    http://www.team-gsox.de/Download