DVD - EU Import

  • Hallo,
    ich habe neulich bei einer DVD im Internet gelesen, es handle sich um einen EU-Import mit deutscher und englischer Tonspur usw. Gibt es bei diesen DVD's Unterschiede zu Deutschen, sprich Unterscheidet sich die Deutsche DVD in irgendeiner Weise von der EU-Import?
    Vielen Dank im Voraus

  • Ich hatte mir mal einen DVD Import gekauft. Unterschiede zur deutschen Veröffentlichung gab es lediglich in der Beschriftung der DVDs und des Covers/Booklets.
    Allerdings hatte ich auch schon deutsche DVD-Käufe, da war eindeutig zu erkennen, dass es die selbe Belabelung war wie bei der UK-Variante.
    Also wenn deutscher Ton drauf steht ist es m.E. die selbe Pressung, die Du auch in Deutschland bekommst. Du musst halt nur mit einem fremdsprachigen Cover leben.

  • Also würde das halt nur heißen, dass es die selbe DVD ist, jedoch nur mit englischer box etc.?
    Weil dann wäre es ja ziemlich egal, welche man kauft, vorausgesetzt, die deutsche Tonspur ist auch da, was ja aber der Fall ist.
    Super, vielen dank für die schnelle Antwort

  • Bei den EU-Imports sind die DVDs gleich, nur das Cover ist in anderer Sprache.
    Wenn du z.B mehr Bonusmaterial und bestimmte Extras wünscht, so ist die australische Version empfehlenswert, die oftmals auch mit deutscher Tonspur erscheint und problemlos in deutschen Playern abgespielt werden kann. Ich hab früher viele DVDs online in Autralien bestellt, da die australischen DVDs trotz Versandkosten immer noch billiger waren als hierzulande und es da einige Filme/Serien gibt, die in Europa nie erschienen sind.