Hotfile.com allgemeiner Diskussions-Thread

  • Ahoi!

    Da wir ja nun für fast jeden Hoster nen Diskussionsthread haben, dacht ich mir, da möcht ich auch mal für einen Pate stehen und greif das Thema Hotfile auf :D

    Also alle Fragen/Probleme zu Hotfile einfach mal hier rein...

    ----

    Da ich mittlerweile Hotfile intensiv als dritten Haupthoster (neben NL und FF) nutze und damit eigentlich recht gut klarkomme, biete ich mich auch mal für Erfahrungsaustausch gleich mit an...

    Als erstes interessiert mich, warum der Hoster noch so zögerlich auf Upperseite verwendet wird? Hat er doch ne recht gute Verbreitung, insbesondere bei Leuten die sich Ihren aktuellen Stuff auch gern mal von ner US-Site grabben, daneben gibt es auch mehrere große deutsche Sites, die den Flächendeckend anbieten...

    Einige sagen ja, das der Upload da so lahm ist und nur 5GB Remote/Tag zur Verfügung stehen... nun für die jenigen, die über Homeline umuppen, sollten 5GB/Tag zum remoten eigentlich reichen... und für die Serverupper: den Upload kann man bei HF durchaus auch Beschleunigen, indem man am besten per FTP uppt bzw. generell (HTTP/FTP) mehrere Paralelle Uploads macht (bis zu 10 hab ich ausprobiert)... dann hat zwar jeder Upp immer noch nur zwischen 300kb und 1mb, aber halt mal 10 sind das dann 3-10mb, je nach Tagesform bei HF... generell kann HF da zwar nicht mit FF/NL mithalten, aber wenn man das einfach mal im Hintergrund nen Moment laufen lässt, geht das schon...

    Mir gefällt besonders gut die Website bei HF, die ähnlich gute möglichkeiten der Verwaltung bietet wie FF, das es da bisher keine Störungen gab (sowas wie Seiten/Server nicht erreichbar usw.), mal abgesehn davon das der Uploadspeed durchaus schwankend sein kann... nebenbei gefällt mir, das der Hoster bei weniger Downloads aber equivalente Kostendeckungs-möglichkeiten wie NL anbietet...

    Die Preise für nen Prem sind durchaus Fair... unlimited Traffic, unlimited Space (denk ich, hab keine grenzen rausgelesen) und auch unbegrenzte Haltbarkeit im Prem...

    Für die Leecher-Seite: Viele sagen sie hätten schlechten Downloadspeed bei HF, das kann ich immer nicht ganz nachvollziehen, das mag Provider- oder Sonstewas-Abhängig sein... als Free saug ich da immer mit ~300-400kb und im Prem ist meine Leitung voll ausgelastet... Eine sache sei mit auf den Weg gegeben: HF mag genausowenig wie NL das laden mit mehreren Chunks (Teildownloads/Verbindungen pro Download), da lieber mehrere gleichzeitige Downloads einstellen aber nur einen Chunk... Das mit dem Recaptcha ist in der tat unschön für Freeuser, aber ich denke grade für den Gelegenheitssauger ist es machbar und vorteilhaft, einen Download auf mehrere Hoster zu verteilen und dann 1-2 Captchas einzugeben...

    ---

    Alslso dann, erzählt mal..;)

    gruß
    ben

  • joa
    hf scheint stabil zu sein.
    mit premium lad ich full speed dh 10mbit/s


    nur was ich nicht verstehe das mit dem % der status zwischen 2 rangen
    also zb zwischen copper und bronze, bronze und silver, etc



    also ich lad mittlerweile mit multiupload hoch, der kopiert die files auf rs,hf,mu (df)
    alle files in den acc und gut ist. der speed ist top! ;)


    mfg

  • Na diese % zeigt dir an, wie weit du noch vom nächsten Level entfernt bist... Bronze gibt dann mehr rewards für die selbe anzahl Dls...

    Die errechnen da ne Balance aus gespeichertem und den Downloads darauf... desto mehr Downloads du pro hochgeladenem GB hast, desto näher kommste an die nächste Stufe... so kommts, das du, wenne nen Schwung hochgeladen hast, aber der noch nich eingetragen iss (also noch keine Dls hast) deine % sinken...

    Wenn man Hotfile wirklich unbedingt voll ausreizen muss, dann macht es durchaus Sinn, nur die guten Sachen da hoch zu laden ..lala... bei Serien müsste es aber so oder so schneller gehen, als mit Dokus....

    Aber ich seh die Sache nicht so... ich nutze HF Lieber generell als Vollbackup-Hoster, da die ja unbegrenzten Speicher mit unbegrenzter Haltbarkeit anbieten im Prem, sprich: ich lade da grundsätzlich alles hoch, um es zu sichern, genauso wie auf FF... weil bei NL kann ja doch mal das ein oder andere auf der falschen Festplatte gelegen haben und auf RS+UL kann man sich ja garnicht verlassen ;-)) ..jedenfalls werd ich wohl nie aussm Copper rauskommen deswegen :D .. aber die rates sind im Copper eigentlich durchaus hoch genug um glücklich zu sein (hab da schon das selbe wie bei Netload, bei der hälfte der Dls, also von daher muss ich da nich extra hoch Pokern)...

    Auch schön ist die regelmässige automatische Auszahlung... so hat man immer Cashflow um die laufenden Ausgaben zu decken (Prems nachrüsten usw..)

    Also Leute: "Esst mehr Hotfile" :D

    gruß
    ben

  • Ich habe Hotfile auch schon oft benutzt, weil es im Ausland sehr beliebt ist.


    Als Free-User habe ich da allerdings noch nie geladen nur als Premium und trotzdem krischt der Download bei mir immer, hatte da bei einer 16000 Telekkom Leitung noch nie mehr als 400KB/s download an Upload ist da erst garnicht zu denken. Da mein Account immer noch aktiv ist und ich gestern was damit runtergeladen habe, ist mir fast die Kinnlade runter gekracht, als dieser tolle OCH mit 35-45kb/s geladen hat.


    Und ich ich lade immer nur mit einem Download in nur einem Teil, also bei mir wird das Ding nicht schneller, vielleicht geht es nicht mit Telekom Leitungen, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann.


    Benuzte Hotfile nur im äussersten Notfall.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Versuche mal mehrere paralelle Downloads (aber wie gesagt nur einen Teildownload), ich hab die Erfahrung germacht, das sich die Geschwindigkeit dann oft dementsprechend vervielfacht (BTW nich nur bei HF)... wenn du noch einen Prem da hast, versuch das mal..

    Upload... nunja, vieleicht probierst du es einfach erst einmal, bevor du das voreilig über den Kamm scherst... mit DSL16 haste ja eh nur 120kb/UP... so langsam war Hotfile eigentlich noch nie ... :D

    Mit Geschwindigkeitsabstriche waren eher die Server-User gemeint, die Geschwindigkeiten jenseits der MB/s-Grenze erwarten ;-)) Aber für Leute die nicht jeden Tag 50GB Uppen, ist das eigentlich trotzdem handlebar... der UP auf RS und zeitweise UL, ist mittlerweile auch nicht mehr sehr viel schneller

    Generell scheints so zu sein, das es über Telekom-Lines etwas gedämpft ist bei Hotfile, das trifft für Netload aber auch von Zeit zu Zeit zu.. Leute, die mehr als DSL2 oder DSL6 bekommen können, nutzen ja eh möglichst nicht die Telekom (viel zu teuer :D ), eigentlich bleiben da nur die Fernangeschlossenen Leute über, die nix anderes Kriegen als eine (ge-resellte) Telekomleitung...

    gruß
    ben

  • Hm, dann hängts vieleicht damit zusammen, das ich vor kurzem den Acc um nen Jahr verlängert hatte... käme zumindestens hin, weil so oft guck ich da nich drauf, weil ich remote ja nich benutze...

    Also, wem das remote-Volumen zu wenig ist -> Jahresprem kaufen :D

    gruß
    ben

  • Hi


    Habe bisher nur auf Rapidshare geuppt. Ich hab mir aber jetzt einen Hotfile Account geholt und möchte Files von meinen Rapidshare-Account rüberholen. Es gibt bei Hotfile auch ein Beispiel. (http://username:password@rapid…es/193082186/filename.rar )


    Aber wann immer ich das versuche kommt dann nur eine leere Seite und nichts passiert. Ich habe bei beiden Hosten Premium und genug traffic.


    Egal welche Rapidshare-Datei ich versuche, es funktioniert nicht.
    Kann mir da einer helfen?

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<

  • Funktioniert leider auch nicht.
    Ich habe die Links inkl. Benutzernamen und Passwort in den Link Expander eingegeben, bin dann zu hotfile -> Remote-Upload -> Upload


    Dann tut er so, als ob er etwas macht. Kurz danach kommt ein leeres Fenster wo Fertig in der Statusleiste steht.
    Aber es ist nichts online!


    Mach ich da was falsch?

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<