'Mit Schirm, Charme und Melone' auf arte: 54 Folgen in Erstausstrahlung

  • "Mit Schirm, Charme und Melone" wird 50. Rechtzeitig zum Jubiläum des Serienklassikers, der am 7. Januar 1961 in Großbritannien seine Fernsehpremiere feierte, zeigt arte ab 6. Dezember 2010, 18.05 Uhr, erstmals insgesamt 54 im deutschen Fernsehen niemals gezeigte Folgen.


    Bei den 54 Folgen handelt es sich - soviel lässt sich aus der noch knappen Erstankündigung von arte schließen - um einen Teil der ersten 78 Folgen der "Avengers", in denen u.a. Ian Hendry als Dr. David Keel und Honor Blackman als Cathy Gale an der Seite von John Steed (Patrick MacNee) ermittelten, bevor ab der vierten Staffel Diana Rigg als Emma Peel Steeds Partnerin wurde.


    Quelle: Wunschliste


    Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sich ein fleißiger capper findet, der sich dieses Juwels annimmt. ;)

  • Zitat von l10;341836


    Bei den 54 Folgen handelt es sich - soviel lässt sich aus der noch knappen Erstankündigung von arte schließen - um einen Teil der ersten 78 Folgen der "Avengers", in denen u.a. Ian Hendry als Dr. David Keel und Honor Blackman als Cathy Gale an der Seite von John Steed (Patrick MacNee) ermittelten, bevor ab der vierten Staffel Diana Rigg als Emma Peel Steeds Partnerin wurde.


    Wow, wenn das stimmt, wäre das super. Da könnte man dann Arte nicht genug für danken.

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!

  • Eine geniale Neuigkeit! Hatte ich vorhin auch schon dort gelesen. Für mich als sehr großen Fan ein absolutes TV Highlight!


    Mal sehen, ob die Folgen synchronisiert gezeigt werden (Steed würde ja einen neuen Sprecher bekommen, da Gert Günther Hoffmasnn mittlerweile verstorben ist) oder sie kommen in englisch mit deutschen Subs (was auch für mich in Ordnung wäre)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • @ John Steed:


    Die Folgen sind tatsächlich neu synchronisiert worden.
    Wenn schon der damalige Synchronsprecher von Patrick MacNee in der Zwischenzeit leider verstorben ist, dann können wir aber zumindest darauf hoffen, das auch der damalige Dialogwitz erhalten blieb.


    Soweit ich erfahren konnte, handelt es sich dabei um zwei Folgen der 1. Staffel, sowie die gesamte 2. und 3. Staffel. Diese werden allerdings nicht in der ursprünglichen Reihenfolge ausgestrahlt. Aber das kann man sich ja dann immer noch so sortieren, wie man mag.


    Tja, wenn ich nen Festplattenrecorder hätte, würde ich mich ja der Sache annehmen und hier immer zeitnah die Uploads dazu einstellen. Aber mangels Gerät...
    Wir können nur alle hoffen, das sich einige von uns dem annehmen.


    @ John Steed:
    Bei Deinem Avatar müsste man ja glatt davon ausgehen, das Du Dir das wohl nicht entgehen lassen wirst, oder? ;-)


    Von mir jedenfalls schon mal vorab an den bzw. die User vielen herzlichen Dank fürs Uploaden. :-)
    Gruß


    Dennis

  • also ich nehme die dinger auf 2 pvr's auf, weil es ja nicht wiederholt wird. halte aber die reihenfolge der ausstrahlung bei.
    wenn dem späterem upper mal eine folge fehlt helfe ich gerne aus.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.