Suche dt. TV-Zeichentrickserie Mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops !!

  • Hallo


    suche die in Deutschland später ausgestrahle bzw. zusammengestellte Zeichentrickserie "Mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops", weis nicht genau ob dies der Titel ist, ich weis nur genau das dies der Hund immer in den deutschen ausgestrahlten bzw. zusammengestellten Serien gesprochen hat. Lt. Wikipedia-Link, Geschichte: Droopy Dog wurden in den 70er und 90er Jahren, Serien in Deutschland ausgestrahlt. Ich gehe davon aus, das dies die Serien sind die ich Suche (...Zitat des Hundes: Mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops...).


    NICHT die in den USA von 1943-1955 produzierte Serie, NICHT die 24 teilige Droopy Serie, die hier angeboten wird.


    duck.t

  • also ich kann mich auch irren, aber das waren keine weiterproduzierten Folgen


    Zitat

    "Mein Name ist Drops" ist eine ZDF-Cartoonzusammenstellung, die erstmals im Jahr 1982 im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Hauptfigur ist der von Tex Avery für das MGM-Cartoonstudio kreierte Hund Droopy (bzw. Drops), der vor allem durch seine ständige Trägheit gekennzeichnet ist. Für die deutsche Version lieh Kurt Zips dem Hund Drops seine Stimme. Zips synchronisierte damals mehrere Zeichentrickfiguren, u.a. Elmer Fudd aus "Bugs Bunny" und Ulme aus "Wickie". Das ZDF ließ 12 Folgen von je ca. 10 Minuten Länge anfertigen, wobei jede Folge aus 2 Cartoons bestand.[...]


    Quell der Erkenntnis: Zeichentrickserien.de | Mein Name ist Drops (Droopy)

  • Hallo


    Ok ich weis auch nicht 100% ob die neu produziert wurden, ich habe meine Anfrage entsprechend in ....ausgestrahle bzw. zusammengestellte Zeichentrickserie... geändert.
    Es geht um den Kommentar des Hundes in jeder Serie ...mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops...


    Danke
    duck.t