Maxdome mms Adressen

  • Also nur aus dem Gedächtnis:


    1. Alles was aufs Netz zugreift abstellen, außer den Player (Web oder Standalone)
    2. In Wireshark die Aufzeichnung auf dem benutzten Netzinterface starten.
    3. Im Player die Wiedergabe starten und sofort wieder stoppen.
    4. In Wireshark die Aufzeichnung stoppen.


    Relativ am Anfang müsste dann irgendwo die mms stehen, die der Player aufgerufen hat.


    Genaue Schritte habe ich nicht im Kopf, kürzlich nichts mehr mit Maxdome gemacht. Aber auf die Weise kann man praktisch alles ausfiltern.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Icxh weiss jetzt ehrlich gesgt nicht, was du mit Lizenz aktivieren meinst.


    Du brauchst eine aktuelle Vollversion von Tunebite. Das Prog startest du und und erst dann darfst du deinen Browser öffnen. Ansonsten funktionierts nämlich nicht. Dann einfach auf "Mediendateien aufnehmen: Bildschirm" klicken und das das Playerfenster von Maxdome auswählen zur Aufnahme. Film oder Episode starten und voila Tunebite beginnt aufzuzeichnen. Jetzt den PC in Ruhe lassen bis das Video komplett durchgelaufen ist. Die Aufzeichnung erfolgt ja in Echtzeit.

  • Eine andere Möglichkeit gibt es aber nicht mehr seit bei Maxdome alles über Silverlight läuft. Ich hab jedenfalls keine noch funktionierende gefunden. Den Link auslesen und dann laden geht leider nicht mehr.
    Außerdem ist Tunebyte viel optimaler, da es die Aufnahme automatich startet bei Filmbeginn und bei Filmende mit der Aufzeichnung stoppt, ganz im Gegensatz zu den anderen Progs, wo man das per Hand machen muss und so oftmals noch eine Sekunde vom Anfang verliert und beim Filmende anwesend sein muss.