RMV-Files

  • Hi Leute,


    ich habe hier ein Video im rmv-format (zumindest hat es diese Endung)


    meine frage nun:
    wie kann ich es konvertieren
    hab probiert es mal abzuspielen (nix funkt: kein vlc, kein mediaplayer, kein realplayer, kein real alternative, kein quicktime .....)
    hab versuucht es zu konvertieren (nix nimt es: kein tmpgenc, kein virtualdub, kein super)


    ABER: Das file ist definitiv ok!!!!


    kann da wer helfen bitte?


    lg, thomas

  • Das ist ein Real-Media Format.

    Müsste sich mit RealPlayer-Alternative abspielen lassen: Real Alternative - Download - CHIP Online

    Konvertieren habsch das auf die schnelle gefunden: How to Convert an RMV File to AVI | eHow.com

    Edit: Ach voll überlesen, real alternative schon probiert..;-)) Da auch die neuste Version benutzt?! Vieleicht isses ein ursprünglich geschützter Stream und du musst erst den Key entfernen... aber mach ersma wie smizz sagt und schau was drinne is...

    gruß
    ben

  • Hi, dies sind nun die Infos von Mediainfo:
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\!Video-ToDo\Temp\MikeHammer.rmv
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Dateigröße : 38,4 MiB


    Video
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : [email protected]
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 1 frame
    Breite : 512 Pixel
    Höhe : 288 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv



    es lässt sich trotzdem mit NIX abspielen oder konvertieren


    kann mir bitte da wer weiterhelfen


    danke und lg, thomas

  • Das Video ist damit schon mal einfaches H.264. Dafür wäre der MKV-Container das Richtige.


    Ich weiß nicht, ob mkvtoolnix rmv als Input akzeptiert, aber vielleicht lässt sich damit die Datei einfach in MKV ummuxen.


    MKVToolnix ist das Tool dafür.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • danke smizz für den tip.
    habe es so gemacht. es kommt auch was raus, das ist jedoch ein total kaputtes bil und ohne ton. habe es mehrfach mit verschiedenen einstellungen probiert - kein erfolg.


    weisst du noch weiter?


    lg, thomas

  • hi,


    hier ist der link:
    http://rapidshare.com/files/422763864/MikeHammer.rmv


    wäre super , wenn du mir das file irgendwie nach avi wandeln könntest.
    und speziell super wärs, wenn du mir dann noch sagts, wie du es gemacht hast.


    was ist das eigentlich: habe vorige woche am orf diese mike hammer folge aufgenommen. leider war der orf viel zu spät dran, so dass mir trotz 30 minuten puffer, die letzten minuten fehlen. diese sind in dieser datei drinnen.
    diese folge lief schon 10 jahre nicht mehr im TV (deswegen wohl keine andere chance als es aus diesem file rauszuholen)


    danke dir sehr und lg, thomas

  • Also so wie ich das sehe ist in dem rmv wirklich nur Video drin. Jedenfalls bekomme ich da nichts anderes angezeigt, geschwigedenn überhaupt abgespielt.


    Was macht dich so sicher, dass das Video ok ist, und der Ton auch dabei ist?


    Übrigens, vielleicht kann dir jemand die fehlenden Minuten aus dem OTR besorgen. Das ist vielleicht einfacher als sich mit diesem File rumzuplagen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hi,


    das mit OTR und savetv war mein erster gedanke, aber die haben leider keinen ORF (österreich)


    das das file ok ist weiss ich definitiv. Ich lebe in thailand und hier gibt es ein programm, welches sich ShareTV nennt. damit kann ich alle sender anschauen und aufzeichnen, welche ich in europa auch habe. und das sogar 48h rückwirkend. nun, wie gesagt, haben die letzten minuten gefehlt und ich habe sie mit dem sharetv aufgenommen und auf meiner hdd gespecihert. die aufnahme spielt im sharetv auch ganz wunderbar ab (bild und ton). ich habe aber die folge (den grossteil) auf meienm computer in Wien aufgenommen (hauppauge analog mpg). jetzt muss ich also das ende an die andere aufnahme ranpfriemeln. soweit der hintergrund.


    danke für deine mühe und vielleicht wirds ja doch noch was.


    lg,thomas

  • twk1: meinst du die hier: Download « ShareTv

    die jetzt die hier geworden sind? GlobalTV - Start

    Also ich vermutete ja schon oben, das es evtl. nen geschützter Stream/Datei ist, die sind dazu gedacht, das es eben nur in deren Player läuft und wenn du zahlender Kunde bist. Dabei wird ein Key ins das File eingebettet und ein weiterer beim Abspielen vom Server an den Player übermittelt und so das ganze dann entschlüsselt... Quasi wie Pay-TV...

    Der Key den der Player bekommt ist meist auch noch zeitlich begrenzt oder anderweitig gebunden, so das man das schlecht irgendwie einfach so kombinieren kann... die einzigste Möglichkeit besteht dann darin, den Key aus dem Video zu entfernen, also das video zu entschlüsseln... dazu braucht man den anderen Key vom Player.

    Bei Windows-Media-Streams gibt es Tools wie FreeMe2 und DRMBG, mit denen man zuerst den Key abfängt, der an den Player geschickt wird und dann damit den Key aus dem Video entfernt, innerhalb der gültigkeit des Player-Keys, man erhält dann eine normal abspielbare wmv-datei.

    Seitdem aber alle alle Streaming-Sites wie maxddome usw. mehr und mehr auf das Flash-Zeug setzen hat das wenig nutzen, und da die Qualität eh meist nich so dolle ist im gegensatz zu DVB-Aufnahmen, hab ich das Thema dann irgendwann nicht mehr weiter verfolgt...

    Aber dies dann halt als Hinweis in welche Richtung du weiter suchen kannst, ich vermute, das es sich bei deinem File ähnlich verhält und du den Key entfernen / strippen, das Video also entschlüsseln musst...

    gruß
    ben

  • Ben: ja, genau die meine ich (ex-sharetv jetzt globaltv).
    das mit em entschlüsseln pack ich nicht, dazu reichen meine kenntnisse von dem ganzen bei weitem nicht aus. die quali wäre mir hier relativ egal, da es sich eh nur um die letzten paar minuten handelt. hast du so ein tool, das mit globaltv zusammenarbeitet und den key rauskicken kann? ich hab gegoogelt aber nix gefunden.


    @alle: ich danke für eure hilfe. sollte mir doch noch jemand helfen können, wäre sehr super.


    lg,thomas

  • Evtl. musst du die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte ausschalten um Video im Nicht-Overlay-Modus zu erzwingen, falls die Programme nur ein schwarzes Bild Anstelle des Videos aufgenommen haben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • danke für den tip. leider funkt global tv nicht ohne graka-hw-beschl.
    ausserdem hab ich in der capture SW (camstudio 2 kann das) eingestellt: "capture translucent/overlayed Window"


    trotzdem hauts nicht hin ....


    lg, thomas