HDTV/WEB-DL.720p Unterschied

  • ich wollte mal fragen wie es mit dem unterschied zwischen WEB-DL und HDTV steht.... wenn jemand von einer Serie HDTV.720p uppt, muss man ihn fragen ob man WEB-DL uppen darf? oder hat er kein recht an WEB-DL...? wenn er sowieso recht dazu hat, wieso kündigt man auch WEB-DL an, wenn man das recht sowieso hat..?


    wenn der upper das recht hat und nicht WEB-DL uppt muss man ihn dann fragen im wie bei einem QU?


    wieder mal so ein fall der nicht genau in den regeln steht.. ^^

  • hmmm... so hab ich das auch gedacht.... aber genau steht das nicht in den regeln.. das einzige was dazu steht ist:


    Zitat

    A6. iTunesHD (WEB-DL) ist erlaubt, insbesondere XviD-Reencodes. iTunesHD ist immer höher eingestuft als HDTV.


    BluRay/DVDRip ist auch höherwertig als HDTV, aber dazu hat man eben das QU recht...


    ok gut jetzt weiß ich es ganz genau, thx^^

  • Zitat von lovecraft;337821


    Kündigt jemand keine Web-DL an, wieso solltest du ihn dann fragen müssen? ist kein QU.


    das ist doch genau das "Problem". Es ist in den Regeln nicht so klar definiert, deswegen frag ich immer noch beim Uplaoder der 720p HDTV nach ob ich ein QU machen kann.


    Ansonsten kann man sich das ja bei iTunes/Web-DL in Zukunft sparen

  • lovecraft So easy wie du würde ich das nicht sehen...


    Evtl. könnte man es so zusammenfassen:
    1. Bei Ankündigungen eines Episodenuploads vor dem erscheinen der ersten Folge (der aktuellen Staffel) in höherer Qualität muss der andere Upper nicht gefragt werden
    2. Bei bereits erschienenen Serien auf der Main muss der bisherige Upper vor einem QU gefragt werden


    Trifft das in etwa die gegenwärtige Praxis, bzw. is das Regelfähig?


    MfG
    Dark

  • ein WEB-DL ist eben auch nicht wirklich einem BluRay gleichzustellen....
    so wie ich es jetzt auffasse ist es so, dass jeder EpiUp angekündigt werden muss... WEB-DL fällt da mit rein.... BluRay und DVDRip nicht.... deswegen ist WEB-DL kein QU, sondern etwas eigenständiges...

  • smizz so wie bei Two and a Half Men wo Freaks und euHD auf der Main sind obwohl beide WEB-DL als Quelle haben (wobei euHD es als HDTV Taggt)? Sollte man sowas nicht irgendwie regeln?


    @Q das versteht ich jetz nicht ganz was du damit meinst

  • ich meine eben das praktisch QUs immer StaffelUps sind.... BluRay, DVDRip kommen immer als volle oder halbe staffeln...
    WEB-DL kommt wöchentlich, so wie HDTV.... also EpiUp...
    also kann man sagen das man mit einem HDTV EpiUp das recht auf einen BluRay/DVDRip Staffel QU hat...
    und WEB-DL ist ein EpiUp, also eine neue Kategorie... so sehe ich das jetzt^^
    auch wenn jemand WEB-DL die ganze season nicht geuppt hat, fällt es trotzdem unter EpiUp, genau wie HDTV...

  • bei GG ist es eben so das es da die 720p version nicht gibt, also ist das sowieso klar...


    nur eben bei serien bei der es die 720p version gibt und die WEB-DL dann auch noch kommt kann man eben entscheiden was für eine regel man nimmt...
    aber wenn wir sagen das WEB-DL immer kein QU ist, sondern immer eine eigene kategorie, dann ist das schon die regel und dann muss man auch nicht mehr darüber reden...

  • also persönlich nach meinem empfinden muss ich sagen das ich itunes/720p um einiges schlechter finde als normale hdtv/720p rips. leicht farblos und irgendwie nicht so scharf.
    schau grad nip tuck, vielleicht liegt es auch an meinem blu-ray player, schau mal demnächst über pc. ich würde jedenfalls wiedersprechen, das itunes/web gegenüber hdtv ein QU ist.

  • das war vielleicht etwas unverstädnlich ausgedrückt. aktuell fällt es mir bei nip tuck auf, bin jetzt bei der dritten staffel. vorher bei californication staffel 1/2 und bei 30 Rock staffel 1/2, macht 7 staffeln zur subjektiven meinungsbildung gegen itunes rip. bitte frag jetzt nicht was ich alles an hdtv rips gesehen hab

  • wenn du mir die werbeeinblendungen bei sky cinema hd. sky cinehits hd und sky action hd zeigst werde ich mich deiner Meinung anschliessen ansonsten finde ich weiterhin die Skyaustrahlungen besser