vista home 32bit

  • Hallo


    Mein anliegen ist vielleicht etwas falsch hier,aber ich hoffe es kann mir doch jemand helfen.


    Habe vom arbeitskolleg den pc hier, ein acer aspire m3100 (nur nebenbei gesagt,ist ja nicht wichtig).


    Will ihm windows neu aufspielen, finde aber niergends eine windows home dvd zum saugen. Nur ultimate etc.


    Er möchte aber gern seinen orginalen legalen key instaliert haben, also legal.
    Key ist auf der seite des rechners aufgeklebt.
    Aber wie schon gesagt, dafür brauche ich eine vista home premium 32bit dvd.
    Möglichst untouched wenns geht.


    Hat einer nen guten tip/link?
    Oder kann jemand ein image von seiner orginalen uploaden?


    Nochmals, ich hab den orginalen key, es waer ja damit legal ^^


    Vielen dank schon mal


    Gruss Wu

  • Also bei der Originalversion von Microsoft sind immer alle Versionen auf der DVD. Jeweils eine DVD für 32bit und 64bit. Erst der Key selbst macht dann aus der Installation eine Home Premium, Ultimate oder was es sonst noch so gibt. Aufpassen muß man nur bei der Installation erst einmal für 30 Tage ohne Key. Hier muß man im Auswahlfenster die richtige Version zum Key auswählen. Eine spätere Änderung geht ohne Probleme nur mit einer kompletten Neuinstallation.


    Was jetzt deine Ultimate-Version enthält weiß ich allerdings nicht. Meist sind das aber Orginalversionen wo der Crack dann erst die Version macht.


    Zitat


    Nochmals, ich hab den orginalen key, es waer ja damit legal ^^


    Nur so zur Info, ganz legal ist es Trotzdem nicht.