Nachbarn

  • N'juten,
    habe so einige Probleme mit meinen neuen Nachbarn. Beziehungsweise bin ich der neue Nachbar und alle anderen haben schon vorher im Haus gewohnt. Mal direkt zum geschehen, meine Nachbarin sperrt ihr ca. 5Jähriges Kind auf den Hausflur aus wenn Sie mit ihrem Stecher poppt. Das geht dann so bis zu 3Stunden. Hab ihr schon Jugendamt über Polizei auf den Hals gehetzt.. somit wäre rein theoretisch ein Problem weniger aber nix da. Jetzt wird das Gör ganze Zeit von der Mutter angebrüllt, so von 7Uhr früh bis 23Uhr nachts.


    Nachbar unter mir schafft es tatsache den ganzen Tag ruhig zu sein und erwacht Nachts um den Hund zu befehligen, natürlich im ordentlich lautem Befehlston was einen echt auf die Nerven geht wenn man Nachts 90x "Sitz!" hört. Vorhin ertönte LAUTstarke Techno scheiße aus den Boxen, woraufhin ich mich genötigt fühlte zu klingeln. Nachbar natürlich versucht mich für dumm zu verkaufen und meinte er hätte die ganze Zeit geschlafen was auch sehr logisch ist denn komischerweise war die Musik 7Sekunden bevor die Tür aufging auch ausgemacht worden. Da ich meine Fassung versuchte zu bewahren kommentierte ich seine Ausrede nur mit einem freundlichen "Ja ne is kla du Arschloch." woraufhin mein Nachbar sich empörte und fragte "Was? Wie haste mich genannt?" womit jeder weitere Beitrag meinerseits unnötig war. Bauschaum finde ich jetzt auch ein bisschen extrem aber auf Dauer vielleicht doch angebracht? Was haltet ihr davon?


    Dann zu meinen dritten Nachbarn der desöfteren vorm Haus steht und Lautstark Musik in seinem Neuwagen hört. Habe letztes Wochenende einen Becher/500ml Magerjoghurt auf den Wagen geworfen worauf hin großes geheule ausbrach nachdem ich schon sehr freundlich & liebevoll "Is mal ruhe jetz?!" 30mins zuvor gebrüllt habe woraufhin auch ganze 20 Minuten himmlische ruhe um 3Uhr früh waren.

  • Liest sich spannender als nen Roman, echt jetzt.


    Bloß was möchtest du uns damit sagen?
    Brauchst du Rechtshilfe oder Tips wie du deinen Nachbarn jetzt auf den Sack gehen kannst?


    Du bist neu dort also haben die anderen wohl eher das Hausrecht.
    Nun alles hat seine grenzen und wenn diese übertreten werden spricht man mit der Hausverwaltung. Diese sollte dann aktiv werden, allerdings kommt das auch drauf an wie sachlich man sein Anliegen vorträgt. Sammel beweise sofern es möglich ist. Frag deine anderen Nachbarn über und unter evtl noch neben deinen Störenfrieden und beschwert euch gemeinsam.


    Ausziehen würde ich schon aus Prinzip nicht denn das Problem, so wie du es hier schilderst, scheint auf der Nachbarseite zu liegen.


    Eines möchte ich dir jedoch nahelegen. Es gibt auch situationen wo man überreagiert. Bei Lauter musik zb. kann man evtl auch mal hinweghören, kommt es mehrmals in der Woche vor kannst du aktiv werden. Es ist ein geben und ein nehmen wie man so schön sagt. Ein bissl Toleranz tut jedem ganz gut ^_^.


    Dein Nachbar mit dem Hund ist schon eine komische geschichte. Mach dich doch ma über den Hintergrund schlau, warum er das denn um diese Uhrzeit macht. Kann evtl schon des rätsels und problems Lösung sein.


    Das mit dem Kind geht jedoch garnicht und Polizei und Jugendamt sollten Schriftlich oder Telefonisch alamiert werden. Du kannst zum Beispiel wenns mal wieder geschrei gibt mit dem Handy die Polizei anrufen und denen somit "beweisen" was da grad passiert. Oder wenn die anderen nachbarn das auch mitkriegen können die ebenfalls aussagen. Wenns ihnen dabei besser geht auch annonym. Wichtig ist das du da am Ball bleibst. Das Jugendamt wird bedauerlicher weise nicht bei ersten mal Aktiv. Wie man es ja leider auch des öfteren den Medien entnehmen kann. Mach sie auf die erhaltung des Kindeswohls aufmerksam und mache deine Bedenken klar und kompromisslos. Versuch dabei nicht zu verärgert zu klingen.


    Deinem Kumpel mit dem neuwagen würde ich einfach in ruhe lassen. Lass ihn mit seiner Karre spielen, er hat sie ja grade neu :p.

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Also den Einstand haste dir gelinde gesagt schonmal verkackt..
    Da bleibt man freundlich, denn damit erreicht man viel eher etwas. Man schreibt auf, wann man zB durch die anscheinend sehr laute Musik gestört wurde und geht auch zum Nachbarn und bittet ihn freundlich, es doch leiser zu machen
    Wenn das nach 2Wochen oder so nicht fruchtet, geht man zum Vermieter


    Und wenn man in eine Wohnung zieht, muss man mit sowas immer rechnen ;)

  • Zitat von Sansento;336197


    Bloß was möchtest du uns damit sagen?


    Das habe ich mich auch gefragt. :confused:


    Perfekter können doch neue Mieter und alte Mieter nicht zusammen passen. Ist doch Perfekt. :cool:


    Oder stört es dich, das die alten Mieter sich über dein Verhalten zu wenig aufregen und dir nicht Täglich die Bullen auf den Hals hetzten, bzw. mit einer Beleidigungsklage drohen. :p


    vollspasti|hadtohurt|b2t

  • Oh weia, und ich dachte, ich hätte Probleme.


    Also es gibt die Nachtruhe von 22 bis 7 Uhr, da hat jeder ruhig zu sein. Auch der Typ mit dem Hund.


    Schreib alles auf und melde es dem Vermieter und wenn das mit dem Kind vorkommt, Polizei rufen.


    Ich hab ja hier (4 Stockwerke über mir) auch so einen Knaben, der meint, dass laute Musik nachts ja nicht schlimm ist. Wenn man den Bass in den Knochen spürt ist es bei ihm Zimmerlautstärke und ein lautstarker Krach mit seiner Freundin, wo sogar Türen zu Bruch gehen, ist nachts auch was ganz normales. (Auch dass sie sich im Treppenhaus anbrüllen.)


    Also dir bleibt nichts übrig, als Vermieter informieren und sonst Polizei rufen. Der Autotyp hat nachts übrigens auch nicht seine Automucke laut aufzudrehen, dass es wer weiß wie laut schallt.


    Was wohnen in deinem Haus denn für Penner?

  • Also ich glaube ja das Unser Saft hier einfach mal die Herrschaft im Haus anstrebt. Wohnung vermutlich Top Lage aber günstig... jetzt weiß er halt auch warum.


    Was lärm angeht. Erstmal klingeln und beschweren. NIE BELEIDIGEN... das macht alles nur kompliziert besser Aufnahme in der Tasche laufen haben und sich beleidigen lassen. So wird man sie alle los. Die Sache mit dem Kind Jugendamt bzw. einfach auch da ab und an wenns mal wieder hagelt klingeln und sagen das es zu laut ist. Dabei nicht darauf eingehen das sie ihr Kind anschreit einfach sagen ist zu laut. Sonst ist das Kind wieder Schuld und du hast nichts gewonnen. Hunde kann man vergiften... oder schlag ihm vor statt SITZ SITZ SITZ.... den Hund mit ner Hundepfeife abzurichten kommt cooler und Ultraschall hörste nit.

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • ja ja nachbarn können echt nerven mein nachbar beschwert sich das mein wecker zu laut ist(ein normaler handelsüblicher radiowecker) naja ich hab ihn versucht zuerklären das ich schon geweckt werden muss damit ich rechtzeitig auf der arbeit bin und hab ihn auch gelobt das er seinen nachwuchs das inliner in der wohnung beibringt(die ist komplett gefliest und über mir):-) da es ja bei uns auf den parkplatz welcher ca. 80qm gross ist mit max drei autos belegt ist zu gefährlich ist
    fazit er fühlte sich glaub ich etwa verar.... grüsst nett und läst mich in ruhe

  • Da ich Hochparterre wohne geben die Boten hier immer Pakete ab. Wer zu mir nicht nett ist muss zur Post laufen.


    Der eine der mir mal quer gekommen ist da kamen 4 Pakete 1 für ihn alle angenommen 1 nicht. Als er bei mir geklingelt hat wegen seiner Pakete habe ich gesagt: "Ich hatte nicht das Gefühl das es nach unserem letzten Gespräch in ihrem Interesse wäre wenn ich Pakete für sie annehme!" Hat Augen gemacht wie ein Potwall der gerade ne Gasharpune in den Wanst bekommen hat und wurde hochrot. 2 Stunden später kam seine Frau vorbei hat mir ne Flasche mittelteuren Weißwein geschenkt und sich entschuldigt das er mein Fahrrad angepackt hat und mich gebeten das ich doch wieder Pakete annehmen darf weil der Weg zur Post sooo blöd ist.


    YOU GOTTA FIGHT!!!! FOR YOUR RIGHT!!!! TO LIIIIIFFFEEE!!!

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Hab mir überlegt Weinbrandpralinen zu kaufen, den Alk rauszusaugen und durch irgendwelche Opiate zu ersetzen, für Nachbarskinder versteht sich.


    Zitat

    Oder stört es dich, das die alten Mieter sich über dein Verhalten zu wenig aufregen und dir nicht Täglich die Bullen auf den Hals hetzten, bzw. mit einer Beleidigungsklage drohen.


    Da ich sehr ruhig bin können die werten Nachbarn auch keine Bullen holen, das selbe erwarte ich zumindestens von meinen Nachbarn während der Nachtruhe.


    Zitat

    Brauchst du Rechtshilfe oder Tips wie du deinen Nachbarn jetzt auf den Sack gehen kannst?


    Zweiteres.


    Zitat

    Da bleibt man freundlich, denn damit erreicht man viel eher etwas. Man schreibt auf, wann man zB durch die anscheinend sehr laute Musik gestört wurde und geht auch zum Nachbarn und bittet ihn freundlich, es doch leiser zu machen
    Wenn das nach 2Wochen oder so nicht fruchtet, geht man zum Vermieter


    Freundlich war ich die ersten 4 Monate mit der Hoffnung auf besserung, welche nicht einsetzte. Und StaSi-haftes aufschreiben, nein danke. Und warten bis die Bullen kommen? Bis dahin ist FCB München mal wieder Korruptionsmeister ;)


    Zitat

    ist das eigentlich ernst gemeint ? ich hab das ganze für einen joke gehalten. weil das kann einfach nicht dein ernst sein.


    Habe auch schon überlegt Leckerlies mit Rattengift zu verteilen, für Hund & laute Bälger..


    Zitat

    Also ich glaube ja das Unser Saft hier einfach mal die Herrschaft im Haus anstrebt.


    Der Führer :D

  • Zitat von John;337408

    OK, ich verschiebs in den Fun Bereich...


    Und denk dran, nicht Amok laufen :rolleyes:


    Für die passenden Kevlar Platten fehlt mir leider noch das Kleingeld...


    ..und nicht vergessen, dem fiesen Bayernpack immer ordentlich auf's Maul! Hertha wird Meister lol.