DVD-Rippen: Ton fehlt bereits in Vobs

  • Hallo zusammen!


    Mir stellt sich folgendes Problem:
    Ich wollte eine Serie von DVD zu xvid rippen. Nun ist es so, dass eine Folge in zwei Vobs geteilt ist. Soweit noch nichts besonderes. Aber es fehlt zwischen Vob1 und Vob2 für einige ms der Ton. Zunächst dachte ich, es läge am Kopieren auf die Festplatte. Beim Abspielen der einzelnen Vobs direkt von der Original-DVD, stellte sich jedoch das gleiche Problem. Somit fällt das unvollständige letzte Wort von Vob1 mit dem unvollständigen ersten Wort von Vob2 zusammen. Das klingt natürlich reichlich seltsam. Es sei angemerkt, dass beim normalen Abspielen als DVD dieser Aussetzer nicht dabei ist! Ist das ein Überbleibsel des Kopierschutzes oder hat sich der fehlende Ton irgendwo "versteckt"?


    Falls meine Ausführungen nicht verständlich genug waren, habe ich hier die betreffende Stelle der zusammengestellten avi hochgeladen (zshare): Mein Problem.avi
    Der Sprung ist bei 19 sek Spielzeit.


    Noch etwas, das Problem ist bei allen drei DVDs vorhanden. Allerdings nicht ganz so ausgrprägt wie auf der ersten.



    Über Hilfe wäre ich dankbar, da sicherlich auch andere an den Folgen ihren Spaß hätten.

    Die bei Abschluss eines Lebensversicherungsvertrages bestehende Absicht, den Versicherten zu ermorden, fällt unter die Anzeigepflicht nach § 17 VVG. Die Nichtanzeige durch den späteren Täter muß sich die Getötete zurechnen lassen.

    (BGH NJW-RR 1989, 1183)

  • Ich würde dir empfehlen, die VOBs zusammenzuführen.


    Das geht z.B. mit DVDShrink im Blindflug ohne viel Wissen.


    Man deaktiviert unter Edit->Preferences->Output Files den Haken "Split vob files into 1GB size Chunks".
    Bei Preferences stellt man "Custom" ein und eine große Zahl, z.B. 55000MB.


    Dann wechselt man in den Reauthor Modus und schubst nach und nach die Folgen in die neue DVD-Struktur links. Möglichst schon in der richtigen Reihenfolge.
    Unter Compression settings kann man danach noch nicht benötigte Tonspuren und Untertitel deaktivieren.


    Ist man fertig und hat die neue "übergroße" DVD mit allen Folgen gerendert kann man dann die Umwandlungstools darauf loslassen.
    Bei Staxrip geht das sogar im batch-Modus, sodass er alle Episoden komplett durchackert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Es hat funktioniert. Ich war mittlerweile wirklich mehr als verzweifelt. Hab vielen lieben Dank, smizz!

    Die bei Abschluss eines Lebensversicherungsvertrages bestehende Absicht, den Versicherten zu ermorden, fällt unter die Anzeigepflicht nach § 17 VVG. Die Nichtanzeige durch den späteren Täter muß sich die Getötete zurechnen lassen.

    (BGH NJW-RR 1989, 1183)