Suche sehr gute Sci-Fi/Mystery Serien ...

  • Also ich bin auf der Suche nach sehr gutem Serien-Stoff aus dem Bereich Mystery/Sci-Fi.


    Mir gefällt Akte-X gut, allerdings noch besser (Platzierungen):


    1) Torchwood
    2) Sanctuary
    3) Fringe


    Würde mich freuen, wenn ich mir weitere Serien in diese Richtung empfehlen könntet.


    So, jetzt bin ich mal gespannt was für Vorschläge kommen ...


    PS: Doctor Who hab' ich natürlich auch schon gesehen, gefällt auch, wie man an meinem Nick ja unschwer erkennen kann

  • Warehouse 13 startet ja bald auf Deutsch... vllt. wär das dann ja was?


    Werd ich mir auf jeden Fall auch mal antun, soll ja keine allzuschlechten Kritiken bekommen haben :D

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Danke euch erstmal für die Tipps.


    Habe mir jetzt erstmal "First Wave" angeschaut und bin begeistert (werd mir wohl alle 3 Staffeln holen, die dritte gibts ja leider nur auf englisch).


    Da "Warehouse 13" bald auf deutsch startet hoffe ich mal, dass es das dann auch hier gibt. Die Serienbeschreibung hört sich jedenfalls schon mal gut an.


    Als nächstes werde ich mir wohl "Firefly" zu Gemüte führen... und auch mal "Supernatural" antesten.


    John: Prey konnte ich leider auch nicht finden. Haste mal n Link ?


    Jedenfalls nochmal Danke an alle ... und wenn ich noch mir wisst, was mir gefallen könnte, dann bitte weiterhin posten (ps: 1-2 Sätze als Kurzbeschreibung wären supi).


    PS: "The Lost Room" kannte ich schon. Ist auch eine super Kurzserie wie ich finde.

  • Alias ist auch gut... ich hab da zwar grad angefangen, aber eig muss man nur sagen das die serie von JJ Abrams ist^^ Fringe ist auch von JJ... wenn dir das gefallen hat, wird dir alias auch gefallen...
    das geniale da ist, das da die aktelle handlung ist und dazu noch die prophezeiungen und erfindungen von Milo Rambaldi, der sachen entwickelt und vorhergesehen hat, die sehr vor seiner zeit waren.... (er lebte 1444-1496) und über die serie verteilt erfährt man immer mehr über ihn und seine erfindungen und prophezeiungen, aber die hauptstory dreht sich eben um die Agentin Sydney Bristow (played by the magnificent Jennifer Garner)....


    hört sich blöd an, aber wenn man da paar Episoden gesehn hat, versteht man wieso die serie gut ist^^

  • Hast DS 9 und Babylon 5 schon gesehen ? Falls nicht... das sind 2 der besten SF Serien. Besonders wenn man auf länger Erzählte Geschichten (Über mehrere Folgen Bzw immer wiederkehrend) und gute Charakterzeichnung und _Entwicklung steht.

  • Zitat von timelord;335772

    Was bitte ist DS 9?


    Sorry für die Frage, aber das sagt mir nichts (konnte es auch auf der Main unter "DS 9" nicht finden)


    Ups, stimmt man sollte nicht immer davon ausgehen das ein jeder, jede Abkürzung kennt. Es geht um Star Trek: Deep Space Nine.
    fallso du etwas mehr darüber wissen möchtest:
    Star Trek: Deep Space Nine