Sanctuary - Der Thread

  • Ich hab bisher keinen Thread über Sanctuary gefunden (falls es einen geben sollte, dann bitte hier löschen), und wollte mal ne Runde mit euch hier diskutieren, wie Ihr diese Serie findet.


    Ich persönlich bin ja nen riesiger Stargate-Fan, und da dort Amanda Tapping mitspielte, und nun ja bekannterweise bei Sanctuary dabei is, dachte ich mir, schauste die Serie mal an...


    Und sie hat mich gefesselt! Das ist eine Serie nach meinem Geschmack, viel Mystery, aber auch Humor und Sci-fi kommt auch nich zu kurz, auf ne Art und Weise :)


    Ich freu mich auf jede einzelne Folge (hab sie zuvor schon auf Englisch mit Subs geguckt, aber auf Deutsch jetzt nochmal <- 2. Staffel), und bin begeistert hoch 10, und kann kaum auf die 3. Staffel warten.


    Wie findet ihr diese Serie, und findet Ihr sie evtl. gut oder schlecht, und warum, dann bitte? :D

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Zitat

    Und sie hat mich gefesselt! Das ist eine Serie nach meinem Geschmack, viel Mystery, aber auch Humor und Sci-fi kommt auch nich zu kurz, auf ne Art und Weise :)


    Geht mir ähnlich. Hab Staffel 1 mit Freude angeschaut, und werde das auch mit Staffel 2 tun. Ich wart ja immer bis ne Staffel komplett ist, also gehts nächste Woche los.


    Zitat

    Wie findet ihr diese Serie, und findet Ihr sie evtl. gut oder schlecht, und warum, dann bitte?


    Die Serie ist top!

  • ich find die Serie auch klasse, besonders in HD ;)


    wobei ab und an extrem auffällt, dass die Serie vor nem Green-Screen gedreht wurde.
    Die ein oder andere andere Folge hat auch nicht die allerbeste Storyline, aber alles in allem freu ich mich immer auf die nächste Folge.


    ich hoffe allerdings, dass man dem Storyfaden etwas mehr rote Farbe verpasst

  • Die finale Folge der 2. Staffel kommt ja leider erst Montag :(
    Kenn ich zwar schon, wie gesagt, aber die Folge is/war sehr fett.
    Das Lied im Intro find ich auch nice, hab ich als Klingelton :D

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Ich finde Santuary ist eine der besten Mystery/Sci-Fi Serien seit langem, in Österreich wird die Serie zwar durch absolut unwürdige Sendeplätze heruntergespielt, aber nichtsdestotrotz, einfach nur eine SUPER Serie, das Finale der Ersten Staffel (die 2 Doppelfolgen, am Anfang der Ersten und Ende der Zweiten Staffel) war ja wohl einfach nur GUT!


    Ich empfinde auch den Einbau bekannter Figuren (Nikola Tesla, Jack The Ripper, Einstein (Im Start der Serie) etc.) als sehr gute, und auch gut umgesetzte Idee


    greetz Dr_Overload

  • Zitat von John;331933

    Geht mir ähnlich. Hab Staffel 1 mit Freude angeschaut, und werde das auch mit Staffel 2 tun. Ich wart ja immer bis ne Staffel komplett ist, also gehts nächste Woche los.




    Die Serie ist top!


    Die 2. Staffel is geil, 2x05 z.B. is richtig spannend, glaub mir.


    Zitat von Dr Overload;332021

    Ich empfinde auch den Einbau bekannter Figuren (Nikola Tesla, Jack The Ripper, Einstein (Im Start der Serie) etc.) als sehr gute, und auch gut umgesetzte Idee


    greetz Dr_Overload


    Genau! Besonders Tesla is bei Sanctuary Gold wert, da kommt gerne mal nen Lacher, da er eig. immer nen trockenen Spruch drauf hat :D

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Ja, ist definitiv ne geile Folge...
    2x11 im Übrigen auch. Finde ich jedenfalls so.


    Zitat von TomUL;331948


    wobei ab und an extrem auffällt, dass die Serie vor nem Green-Screen gedreht wurde.


    Richtig, fällt manchmal schon extrem ins Auge, aber mir ist das ehrlich gesagt wayne, ich fühl mich dennoch unterhalten ;)

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Sanctiuary ist auf jeden Fall ziemlich gut und das beste was an SCiFi Fantasy zur Zeit so auf dem Markt ist. ISt ne Mischung aus Buffy, Angel und Specfial Unit 2 finde ich. Ich habe mit dem gucken gewartet bis die erste Staffel auf DVD draussen war (hatte ich bei amazon vorbestellt) hat lange genug gedauert ! Dann erst die WEB Serie (ist als Bonus Dabei) und dann die erste Staffel und dann auf Scifi den rest. Ich meien den Greenscreen merkt man schon ziemlich aber egal. sollen sie die Serie machen wie sie wollen hoffentlich läuft die noch lange

  • Mir gefällt Sanctuary auch sehr gut (Torchwood zwar noch ein bischen besser).
    Habe mir allerdings erst die 1.Staffel angeschaut, aber denke die 2. wird/ist bestimmt genauso gut. Schau sie nächste Woche :)


    Solche Art Serien müsste es mehr geben ...

  • Zitat

    Syfy bestellte am 12. Dezember eine dritte Staffel mit 20 Episoden, die ab dem 28. September 2010 ausgestrahlt werden soll.


    Quelle: Wikipedia.org

    Super, brauchen wir ja nicht mehr allzulange warten :cool:


    Montag kam ja leider vorerst die letzte Folge der 2. Staffel, und ich kanns echt kaum erwarten, wie das weitergeht, nach dem was am Ende der Folge abging ;)

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.


  • Zitat von Gleacer;332297

    Ich meien den Greenscreen merkt man schon ziemlich aber egal.


    Sie hätten aus der Not ne Tugend machen sollen und das ganze richtig überspitzen, sodass ein Stilmittel draus wird. So isses leider wie gewollt und nicht gekonnt, was aber der Spannung keinen Abklang tut. Mich nervt eher der Splitscreen, der hier keinen Sinn macht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Den Greenscreeen habe ich teilweise auch recht stark bemerken können. Aber das stört mich nicht weiter, weil ich die Serie einfach genial finde. Vermutlich schon alleine wegen Amanda Tapping als SG Fan ^^
    Aber irgendwie hatte ich Sanctuary ganz vergessen. Gut, dass mich der Thread an die 2. Staffel erinnert hat.

  • Mir gefällt die Serie auch ganz gut. :)
    Das mit dem Greenscrenn fällt zwar auf, ist in der 2. Staffel aber nich mehr ganz so schlimm find ich. Der Splitscreen a la 24 ist jedoch hochgradig nervig.


    Auch übel fand ich die deutsche Synchro. Wollts mir eigentlich auf deutsch reinziehn, hab ich dann jedoch schnell umentschieden. ;)


    Bisschen schade find ich auch, dass die ihre Charaktere so verheizen. Grad die interessanteren fliegen da schnell mal raus während ich den Maincast eher mittelmäßig finde.


    Freu mich dennoch auf die 3. Staffel. :D

  • Noch 18 Tage :D
    Dann 3. Staffel, jawolle!

    Abspielknecht: Raspberry Pi Mod. B Rev 2.0, OpenELEC 4.0.1, Transcend 4GB Class 10 Karte, overclocked auf Medium-Settings, Hama MCE Remote, Overplay SmartDNS für The CW, CBS etc.