Cold Case Staffel 1

  • Nachdem ich die erste Staffel von Cold Case von der Main geladen habe, muss ich einfach fragen, ob jemand die Staffel re-releasen würde.
    Grund hierfür ist, dass fast alle Folgen stellenweise Verpixelungen aufweisen, Folge 5 unvollständig ist, bei Folge 6 das Bild komplett verzerrt ist, bei Folge 16 stellenweise der Originalton statt des deutschen (einzige Tonspur) kommt und bei Folge 21 merkwürdige Hintergrundgeräusche (klingt wie eine Schreibmaschine) ertönen. Von den großen Einblendung zu Beginn und während der Episode will ich gar nicht reden.

    Die bei Abschluss eines Lebensversicherungsvertrages bestehende Absicht, den Versicherten zu ermorden, fällt unter die Anzeigepflicht nach § 17 VVG. Die Nichtanzeige durch den späteren Täter muß sich die Getötete zurechnen lassen.

    (BGH NJW-RR 1989, 1183)

  • also re-releasen is auch nur dann möglich wenn jemand andere Aufnahmen hat/hätte


    das ist ja ein US-Rip der gedubbed wurde, also ist am Bild schonmal nichts zu ändern.


    und wenn englishcer Ton mittendrin ist, dann ist das meistens ein Zeichen dass die deutsche Folge geschnitten ist.


    Wenn also niemand eine bessere/andere Version der Staffel hat wird man wohl damit leben müssen