Wie mpg Dateien aus BluRay Rip 720p brennen?

  • Hallo, ich habe hier 4 mpg-Dateien aus einem BluRay Rip 720p gezogen und möchte gerne wissen, wie ich nun diese Dateien auf einen DVD 5 Rohling brenne, um sie später als AVCHD oder Mini Blu Ray zu brennen. Es handelt sich hierbei um die 1 100 MB großen Dateien aus Lost 5. Staffel.
    Ich kann die 4 Dateien zwar auch auf eine ISO-DVD brennen, doch läuft dann das Vorspulen des Films recht unbefriedigend!


    Vielen Dank im Voraus


    magnumthevoice

  • Also was willst du genau?


    Wenn du sie archivieren möchtest, dann brenne sie einfach als Daten-DVD!
    Wenn du sie als DVD mit Menü haben möchtest, mußt du sie authoren, was ein Umwandlung bedeuten würde und was immer Qualitätsverlust bedeutet, zumal du sie ja später wieder als AVCHD haben möchtest.

  • Zitat von magnumthevoice;330260

    4 mpg-Dateien aus einem BluRay Rip 720p gezogen... später als AVCHD oder Mini Blu Ray zu brennen


    Hm irgendwie sehe ich hier schon einen Widerspruch insich :confused:
    mpg-Datei <-> BRRip?
    Wie jetzt Mpeg2 aus BRRip codiert? und dann später als AVCHD Brennen?
    Warum dann erst umgewandelt und dann wieder zurückcodieren?

  • Zitat von MacLeod;330268

    Hm irgendwie sehe ich hier schon einen Widerspruch insich :confused:
    mpg-Datei <-> BRRip?
    Wie jetzt Mpeg2 aus BRRip codiert? und dann später als AVCHD Brennen?
    Warum dann erst umgewandelt und dann wieder zurückcodieren?


    Ich habe die Dateien im Board heruntergeladen, sie liegen nun als mpg (hochauflösend) vor und ich will, wenn möglich daraus eine AVCHD brennen!
    Ich habe beim Download auch noch 2 Sub Dateien für die Untertitel geladen! Funzt das mit den Sub`s bei einer DatenDVD? Kann ich die mpg`s nicht in m2ts umbenennen und wenn ja, wie verfahre ich dann mit den Sub`s?
    Dies ist nämlich mein erster Blu Ray Rip, den ich geladen habe!


    LG

  • Definitiv nicht als mpg! Wohl eher h264/x264 ...


    Sub dateien sind Untertitel.


    Brennen als AVCHD? Keine Ahnung, bin noch nicht HDReady ;)
    Ich sehe aber zwei Möglichkeiten:
    Brennen als normales mkv-File (z.b. mit Nero) oder Authoren als BluRay (mit einem entsprechenden Authoring-programm) ...

  • Zitat von MacLeod;330271

    Definitiv nicht als mpg! Wohl eher h264/x264 ...


    Sub dateien sind Untertitel.


    Brennen als AVCHD? Keine Ahnung, bin noch nicht HDReady ;)
    Ich sehe aber zwei Möglichkeiten:
    Brennen als normales mkv-File (z.b. mit Nero) oder Authoren als BluRay (mit einem entsprechenden Authoring-programm) ...


    Ich habe zwar einen Blu Ray Player, jedoch keinen Brenner. Ich möchte, da die Datenmenge auf eine DVD passt, eine MIni Blu Ray auf DVD brennen!


    LG

  • Zitat von MacLeod;330276

    Naja frag doch einfach Tante Google ;)
    "mini blu ray"
    und der erste Links ist gleich ein Volltreffer: Mini Blu-ray Disc: Anleitung für mini-Blu-ray-Disc Authoring :: HDTV Total


    BTW: Einfacher wäre es gewesen, gleichen einen BR-Player zu holen, der mit mkv-Files umgehen kann, z.b. LG BD 370 ;)


    Danke, die Anleitung ist sehr gut, geht jedoch nicht darauf ein, wie man vorgehen muss, wenn man mehrere Folgen / Files brennen möchte!


    LG