Medienbibliothek?

  • Ich suche ein Programm womit man Filme, Musik und Serien auflisten kann und das Programm sollte Information aus den Internet zu den/der Film/Serie/Musik raussuchen. (Jahr usw)
    Es geht auch wenn man sie selber schreiben muss^^



    Aber bitte nicht das eine Programm wo man den Scan-Code eingeben muss -.-


    mfg

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Echt ein Superprogramm :)
    Aber gibts auch eins wo Man Kategorien hat


    - Filme
    - Serien
    - Musik
    usw


    Das wäre noch geiler, hat vielleicht jemand eins?

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • iTunes ermittelt nur was man auf den PC hat aber keine Infos wie in einer "Medienbibliothek"

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Naja bei Filmen/Serien versteh ich das noch mit den zusätzlichen Infos, aber bei Musik? Da steht doch alles in den MP3 Tags drin ...
    MP3-Tags schreibt man mit MP3Tag, das holt sich die Infos auch aus dem Netz (freedb u.a.) Verwalten tu ich die Advanced MP3 Catalog Pro.

  • Hey danke. Das Programm ist echt geil *_*

    Ich suche folgende Serien:
    Dirk Bach Show, Marsupilami (komplett)
    Rocket Power (die es hier nicht gibt)
    Die Tex Avery Show (25-65 fehlen)
    Disneys Doug (Staffel 5-7 [hab von St. 5, 12 Folgen])
    Hey Arnold, Taz-Mania (die es hier nicht gibt fehlen)
    Immer ärger mit Newton (Folge 13b fehlt)
    Rugrats (die Folgen die es hier nicht gibt fehlen)
    Alvin & die Chipmunks (5 folgen die es hier nicht gibt)

  • Also ich benutze XBMC. Kannst dir auf der Webseite mal ein paar Screenshots ansehen. Finde ich besser als zb MyMDB, aber ich habe es schließlich auch auf nem HTPC installiert.


    Edit: Ja, hab mich in der URL vertippt. Ist aber das richtige.

  • XBMC

    Noch besser finde ich aber MediaPortal

    MediaPortal - Mediacenter - - Startseite

    Da sollte man dann aber einige Plugins für die Bibliotheksfunktionalitäten hinzufügen (MyTVSeries, MovingPictures und FanArtHandler)...

    Dafür kann das ding auch Onlinevideos von ARD/ZDF usw., TV-Karten, Onlineradio, Kinotrailer, das Wetter und allerlei Krimskrams unter einen Hut bringen... schöne Skins gibts auch, Streamt den ganzen kram auch an andere PC im Lan oder via Internet usw. usf. und das ganze dann am besten per Fernbedienung mit ner großen Flachbildglotze... geht aber auch mit maus am PC...

    gruß
    ben

  • Ich kenne MediaPortal nicht, aber die Funktionen, die es bietet gibt es auch bei XBMC. Onlineradio kann man über ne Playlist hören, ebenso Streams schauen. Wie genau es mit ner TV-Karte geht weiß ich nicht, da ich es selber nicht mache. Aber ich meine, dass es geht. Streamen im Lan geht auch oder z.B. einen Server als Datenspeicher benutzen.
    Und die Bedienung per Fernbedienung lässt sich per Eventghost auch einrichten, wobei ich das noch nicht selbst gemacht habe.


    Ich glaube letzten Endes ist es jedem selbst überlassen, welches Programm er bevorzugt (wobei man allein mit den Skins schon viel ändern kann).

  • Also ich benutze seit fast 2 Jahren XBMC - ich hab' vorher auch Sceneo TVCentral und MediaPortal benutzt - aber keines der Programme hat besseren (und schnelleren) Community-Support als XBMC. Es gibt auch fast kein Format, welches XBMC nicht abspielt.
    Die Medienbibliothek erstelle ich aber nicht direkt mit XBMC, sondern den Ember Media Manager (Ember Media Manager - Overview - Ember Media Manager). Der erstellt die Info-Dateien und Thumbnails für diverse Programme. So muß XBMC nicht mehr selber die Inhalte im Internet suchen, sonder greift auf die Infos des EMM zu.

  • Jo, klar, jedem das seine, war auch nur ne Alternative, die ich mal nennen wollte....

    Aber BTW, Mediaportal hat grade in den letzten beiden Jahren extrem zugelegt... ich benutze es jetzt schon seit über 4 Jahren und von stable zu stable ist es besser geworden, auch die Plugs und Skins sind immer ausgereifter geworden... und im Forum wird einem da eigentlich immer Flux geholfen...

    gruß
    ben