Warez Board myGully.com gehackt

  • Wie jetzt bekannt wurde ist das bekannte Warez Board von einem Hacker
    gehackt worden,das eigentliche Problem an der Sache ist,das der Bösewicht
    bei seinem Einbruch in den Server noch einiges an Daten hat mitgehen lassen,
    IP`s,PM`s und Emails der ganzen User und Admins und diese nun veröffentlichen
    will.


    Einzelne User vom dem besagten Board sollen Emails erhalten haben,mit der
    freundlichen Aufforderung,seine Aktivitäten auf dem Board sofort einzustellen
    und seine Uploads zu löschen.Um den Hacker der das Board geknackt hat,
    gehen die wildesten Gerüchte um,angeblich soll ein sehr Bekannter Linkverschlüssler
    hinter der Aktion stecken.Das Board myGully.com hat aus banalen Gründen viele
    Linkverschlüssler verboten und glaubt nun das die Attacke eine Art Revanche ist.






    Quelle:Gulli.com

  • Die Anwälte dürfen aber keinerlei daten aus diesem Backup verwenden da die daten illegal beschaft wurden und die verwendung dieser bei einer Anklage soweit ich weis auch illegal ist.


    Schon alleine der Mail verkehr unterliegt eigentlich einem virtuellen Briefgeheimnis soweit ich weis und ist nur mit zustimmung des users legal zu veröffentlichen.


    MFG

  • Zitat


    Die Anwälte dürfen aber keinerlei daten aus diesem Backup verwenden da die daten illegal beschaft wurden und die verwendung dieser bei einer Anklage soweit ich weis auch illegal ist.


    Kannst Du Dich noch an die CD`s aus der Schweiz und Lichtenstein erinnern ?

  • Mittlerweile gibt es eine neue Systemmittleilung im Board:


    vBulletin-Systemmitteilung DDOS


    Die war heut vormittag noch nicht da. Eins muss man dem/den Hackern aber lassen- die zum Teil gelungene Analyse. Das MyGulli Board ist eine Müllhalde :D


    schlunzige Grüße



    OT: Eigentlich wollt ich ja NNNIIEE mehr posten und für immer bei 96 Beiträgen stehen bleiben XD

  • Och, diesem Staat traue ich inzwischen alles zu. Ist ja nicht nur das Hehlertum (oder wie soll man den Ankauf von gestohlenem Gut sonst bezeichnen?) - man sehe sich nur an, wieviele Sachen Karlsruhe in den letzten Jahren als nicht mit dem Grundgesetz vereinbar wieder gekippt hat. Inzwischen wird doch der Pfad jeglicher Rechtsstaatlichkeit verlassen, auch wenn es nur darum geht, einen Parksünder ausfindig zu machen... :-(

  • Ich will nichts schwarz malen, aber evtl. hat Gulli seine Finger selbst mit im Spiel?


    Ansonsten Kiddie Kleinkrieg. Sind halt Ferien, mieses Wetter, keine Ferienangebote oder nur unzureichende und viel Langeweile.


    Wenn Ihr sicher gehen wollt, ladet erst mal nichts hoch. Wenn sie wirklich Daten weitergeben, müssen die Rechteinhaber erst mal schauen, was zu ihrem Bereich gehört und sie haben für alles - auch Anfrage an Provider - nur 7 Tage Zeit.

  • was auch immer, aber ist doch eine spannende Geschichte.. während ich den Blog vom „RabeundFuchs“ gelesen habe wurde der Blog gesperrt. die Seite war noch bei mir im Browser geöffnet, habe Screenshot gemacht, alle Bilder dazu gepackt - wer Interesse hat hier
    oder http://boersebz.info/
    Man sagt es wäre alles Fake, "da die Verteilung der JPEG-Artefakte auf nachträgliche Manipulation bei den Bildern hindeuten." (c)
    na ja, kann jeder selber urteilen..

  • Im Netz kann sich jeder Stümper zum Zampano aufblasen. Es gibt psychisch verwahrloste Leute, die haben ein exorbitantes Aufmerksamkeitsdefizit, das sie mit virtuellen Störaktionen und Megabluffs ausgleichen müssen. Einfach nicht ernstnehmen, der will nur wichtig erscheinen.

  • Zitat von Cooli;329203

    Die Anwälte dürfen aber keinerlei daten aus diesem Backup verwenden da die daten illegal beschaft wurden und die verwendung dieser bei einer Anklage soweit ich weis auch illegal ist.


    Ist es nicht, in Deutschland gibt es kein Beweisverwertungsverbot.

  • Of topic:


    Zitat von Silvio;329523

    Ist es nicht, in Deutschland gibt es kein Beweisverwertungsverbot.


    Das stimmt so nicht. Es ist nicht so wie in den USA, dass illegale Beweise zum Verbot führen, sondern es ist von der Rechtsauslegung der betroffenen Norm abhängig. Aber glücklicherweise unterliegen Emails dem Fernmeldegeheimnis und entstammen dem "Kernbereich privater Lebensgestaltung" und darauf stützt sich die ständige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes ("Drei-Sphären-Theorie"). Und damit ist die Verwertung von Emails unzulässig.
    Wie es aber mit öffentlich geposten Daten im Forum handelt, wurde wahrscheinlich noch nicht behandelt und da müßte man erstmal ein Grundsatzurteil erwirken.

  • Abgesehen davon sinds teilweise uralt Daten (IPs) und nach 7 Tagen müssen die bei den Providern eh gelöscht sein.


    Außerdem müssten ja die Rechteverwerter und deren Rechtsanwälte erst mal das Material sichten, was ihres ist, dann Anfragen etc. Das dürfte mehr als die 7 Tage dauern. ;)

  • Der Blog wurde mittlerweile gelöscht, auf der Hauptseite ist nur noch folgendes zu lesen:


    Zitat

    Es werden keine weiteren Benutzer-Daten veröffentlicht. Ich habe mygully kontaktiert und auf die Sicherheitslücke aufmerksam gemacht.
    Posted August 16, 2010
    // 0 Comments


    Quelle poese.posterous.com


    War meines Erachtens wirklich ein Fake

  • Was sich bei mehreren deutschsprachigen Boards so tut könnte einige, sogar bis jetzt unberücksichtigte Gründe haben. Nur eins war es leider nicht: Ein Fake


    Es gibt doch wirklich genügend verschiedene Quellen zum lesen ..


    schlunzige Grüße

  • Zitat von schlunz;329227

    OT: Eigentlich wollt ich ja NNNIIEE mehr posten und für immer bei 96 Beiträgen stehen bleiben XD

    Neues Ziel: 1896 :P

    Zitat von Juniper;329545

    Abgesehen davon sinds teilweise uralt Daten (IPs) und nach 7 Tagen müssen die bei den Providern eh gelöscht sein.

    ... und zum Glück halten sich da ja alle Provider dran.