Diese Drombuschs

  • Kann mir bitte jemand helfen die Teile


    Diese.Drombuschs.39.Der.Aufbruch.part05.rar


    bis


    Diese.Drombuschs.39.Der.Aufbruch.part11.rar


    zu finden! Die Parts wurden entfernt. Danke im Vorraus



    Gruesse aus Florida
    :confused:
    qs

  • Hallo Leute!
    Mal wieder ein Problem beim Download!
    Bei der ZDF Serie (DVD-Rip) "Diese Drombuschs" weißt der Download der Folgen 7 - 9 einen defekten Link (Diese-Drombuschs-07-09.part7.rar) auf. Dadurch lässt sich der gesamte Download nicht entpacken.
    Weiß jemand Hilfe?
    Danke im voraus
    Gruß,
    André

  • Hallo,
    die Serie "Diese Drombuschs" wird ab dem 03.11.2013 auf ZDFneo in HD ausgestrahlt. Erstmal wohl nur die ersten 3 Staffeln, aber immerhin. Evtl. sogar auch in 16:9?
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand die Muße hätte, es als Qualitätsupdate bereitzustellen.
    Danke und Grüsse :-)
    Klaber

  • Wenn sie in 4:3 gedreht haben, dann geht das natürlich nicht. :-)
    Und "echtes" HD natürlich auch nicht. Aber evtl hat das ZDF
    eine neue und bessere Abtastung vom original Film gemacht?
    DVD Qualität auf 720p interpoliert ist natürlich auch nicht so das
    Wahre. Naja mal abwarten.


    Edit: OK laut ZDFneo Homepage wird es 4:3


  • Äh.., Na prima..! ^^


    Aber.., dass die komplette Serie von Gary auf der Main noch ON ist, spielt keine Rolle? Die Teile sind zwar im XviD-Format, aber trotzdem hervorragend anzusehen. 8)


    Ich weiß jetzt nicht, ob ZDF-Neo die Folgen in HD ausstraht.., aber selbst wenn, könnten die Folgen, wie du selbst schreibst, eigentlich nur interpoliert sein..?! Ich meine, da wäre es doch sinnvoller, wenn wer die DVDs der Serie hätte und diese als HQ-MKVs (x/h264) herausbringen würde.., oder sehe ich das falsch..? ?(


    Gruß, Dragon41



  • Nee die alten xvid Folgen sind super und reichen vollkommen aus. :-)
    Hab nur darauf hingewiesen, dass das heute erneut ausgestrahlt wird.
    Evtl hätte ja jemand mit einem HD Receiver Lust gehabt, wenigstens die
    ersten beiden Folgen zu tapen.


    Auch wenn das ZDF höchstwahrscheinlich keine Criterion Digital Film Restauration
    in Auftrag geben hat ( :p ), so würde ich mal annehmen, dass die Qualität
    trotzdem besser ist, als die alten DVD Rips. :eek:
    Interpolatiuon hin oder her.


    Also reine Neugier meinerseits. Würds ja selber tapen, hab aber leider keine digitale Möglichkeit.


    lg
    Klaber


    p.s. HQ MKVs von der DVD dürften mmn schlechter ausfallen als HQ MKVs von der ZDFneo Aufnahme.

  • Zitat

    p.s. HQ MKVs von der DVD dürften mmn schlechter ausfallen als HQ MKVs von der ZDFneo Aufnahme.

    Könnte durchaus sein.., bis evtl. auf das/ein Logo..?! 8|


    Bisher sind mir leider die DVDs noch nicht in die Finger gefallen, sonst könnte ich da durchaus genauere Fakten anbringen. Es hat sich aber leider noch Niemand bewogen gefühlt, die kompletten DVDs mal zu uppen..! Eigentlich sehr schade drum.., gelle? ;(


    Evtl. findet sich ja wer, der die ZDF-Neo-Folgen aufnimmt und bearbeitet..?! Schön wär's ja..! ^^


    Eine weitere Geschichte ist die Sache mit den Kauf-DVDs..:


    Was ich geradezu eine Unverfrorenheit seitens der Vertreiber der DVDs von 'Diese Drombuschs', aber auch von 'Die Unverbesserlichen', finde, sind die Preise der DVD-Boxen. Diese Boxen haben vor ein paar Jahren teilweise unter 20.-Euro, ('Die Unverbesserlichen' sogar unter 10.-Euro!) gekostet und werden im Moment (geht ja auf Weihnachten zu!), mit 'vorweihnachtlichen' Preisen bedacht. Die Boxen werden tatsächlich für (Drombuschs 16 DVDs) 90.-€ bis 120.-€ und höher, bzw. ('Die Unverbesserlichen' 7 DVDs) für 45.-€ bis ca. 80.-€, verhökert. Geradezu eine Frechheit sondergleichen, sowas..! :thumbdown:


    Was aber die allerdreisteste Frechheit seitens der ARD ist, dass die, wie ich gelesen habe, einfach die Folgen der damaligen TV-Ausstrahlung, ohne Bearbeitung, sogar mit im Abspann vorhandenen, gesprochenen Programmhinweisen auf (damals) nachfolgende Sendungen, einfach so auf die DVDs gebracht haben..?! Mit sozusagen 'schweinemäßiger' Bild- und Tonqualität.., und das zu DEM Preis..! (Nachzulesen in den Kunden-Rezensionen bei AMAZON..!) :eek:


    Na.., Prost Mahlzeit..! 8|


    Gruß, Dragon41


  • Danke aber brauchst du wirklich nicht mehr zu uppen, nachdem ich eben die Qualität der ersten Folge gesehen habe, die ZDFneo ausgestrahlt hat. Grausam.
    Auf Youtube hat jemand die gesamte Serie geuppt und da war die Qualität deutlich besser.
    :confused:


    Edit: Oh sehe gerade dass du die Folge bereits hochgeladen hast.
    Trotzdem danke für deine Mühe.
    :-)